• Blut-Tetralogie   Dark Space

Barade

Mitglied
Hallo,
ich suche Sprecher für mein kleines Hobbyprojekt: Ein Szenario für das Spiel Age of Empires II: Definitive Edition.
Es handelt sich um die Karte [COOP] Herrenberg, inspiriert durch meinen Geburtsort.
Das einzige Historische aus dem Mittelalter, was ich über Herrenberg gelesen habe, ist die Plünderung der Stadt im Deutschen Bauernkrieg: ". Im Bauernkrieg wurde die Stadt im Mai 1525 von Bauern erstürmt und geplündert."
Daraus habe ich eine 2-Spieler-Karte erstellt, die jeder mit einem Freund spielen kann, da ich meistens mit meinem Bruder zusammen AoE II spiele.
Der zweite Spieler kann aber natürlich auch einfach der Computer sein.
Das Szenario steht als Mod bereits zur Verfügung und wird regelmäßig von mir geupdatet.
Jeder von euch, der AoE2 spielt kann also gerne dieses Szenario schon spielen.

Mod: Mods Single - Age of Empires
GitHub: GitHub - tdauth/herrenberg: Age of Empires II: Definitive Edition COOP map.

Es gibt natürlich auch einige Texte, die eingesprochen werden müssten.
Temporär habe ich das selbst gemacht, würde mir aber etwas bessere Sprecher wünschen, um die Qualität des Szenarios zu verbessern.

Es gibt einmal die deutschen Übersetzung: https://raw.githubusercontent.com/t...s/key-value/key-value-modded-strings-utf8.txt
Und dann die englische Übersetzung: https://raw.githubusercontent.com/t...s/key-value/key-value-modded-strings-utf8.txt

Nicht alle Texte dort sind einzusprechende Texte!
Hier ist eine Liste (die englischen Übersetzungen können mit der Zahl am Anfang in der englischen Datei gefunden werden):

320155 "<GREEN>Bauer: Wir befinden uns nahe der Stadt Herrenberg! Lasst uns einen guten Platz finden, um unseren Stützpunkt zu errichten und unseren Angriff vorzubereiten!"
320156 "<GREEN>Bauer: Wir sollten alle umliegenden Dörfer aufsuchen und versuchen uns mit ihnen zu verbünden. Die Dörfer könnten sich bei dieser Schlacht als sehr nützlich erweisen!"
320157 "<BLUE>Bauer: Wir haben die Stadt Herrenberg besiegt!"
320158 "<GREEN>Bauer: Nein! Wir haben die Stiftskirche zerstört, ein Symbol unseres eigenen Glaubens! Wie konnte das nur passieren?!"
320159 "<GREEN>Bauer: Wir haben uns mit allen Dörfern verbündet! Wir bekommen etwas zusätzliches Gold und ein erhötes Beövlkerungslimit!"
320160 "<GREEN>Bauer: Die Stiftskirche ist beschädigt! Greift sie nicht an! Sie ist das heilige Wahrzeichen von Herrenberg!"
320161 "<AQUA>Dorfbewohner: Wir fürchten die Macht von Herrenberg! Bringt uns 20 Ritter und wir werden euch unterstützen!"
320163 "<AQUA>Dorfbewohner: Danke für euren Schutz! Wir werden euch gegen die Stadt unterstützen! Ihr könnt uns Gold schicken und wir werden euch die Imperialzeit geben! Wir werden in unserer Belagerungswerkstatt Onager in Belagerungsonager umwandeln!"
320165 "<AQUA>Dorfbewohner: Die Imperialzeit ist für Euch nun verfügbar!"
320167 "<AQUA>Dorfbewohner: Warum konntet ihr unser Dorf nicht beschützen? Unsere Zeit ist gekommen."
320169 "<GREY>Dorfbewohner: Die Steuern sind zu hoch. Wir haben all unser Gold verloren. Schickt uns 4000 Gold und wir werden euch unterstützen!"
320171 "<GREY>Dorfbewohner: Danke für das Gold! Wir werden euch gegen die Stadt unterstützen! Ihr könnt uns Belagerungsrammen schicken und wir werden Triboke für euch bauen. Euer Bevölkerungslimit ist nun erhöht!"
320173 "<GREY>Dorfbewohner: Warum konntet ihr unser Dorf nicht beschützen? Unsere Zeit ist gekommen."
320174 "<PURPLE>Mönch: Willkommen Bauern! Ich hoffe ihr seid fromme Diener Gottes. Bringt uns 5 Reliquien und wir werden euch unterstützen!"
320176 "<PURPLE>Mönch: Ihr habt uns 5 Reliquien gebracht. Gott muss mit euch sein. Wir werden euch von nun an unterstützen! Ihr könnt uns Schwere Skorpione schicken und wir werden Belagerungskanonen für euch konstruieren."
320179 "<PURPLE>Dorfbewohner: Wir haben in der Stadt Herrenberg und vor dem Schwäbischen Bund gepredigt. Sie können von nun an bekehrt werden!"
320181 "<PURPLE>Dorfbewohner: Warum konntet ihr unser Dorf nicht beschützen? Unsere Zeit ist gekommen."
320182 "<ORANGE>Dorfbewohner: Wir haben unsere Wassermühle in einem großen Brand verloren und müssen nun eine neue bauen. Schickt uns 6000 Gold und wir werden euch unterstützen!"
320184 "<ORANGE>Dorfbewohner: Wir werden euch nun folgen! Sammelt 60 000 Holz und wir werden die Wälder nach euren verirrten Truppen durchsuchen! Euer Bevölkerungslimit is nun erhöht!"
320186 "<ORANGE>Dorfbewohner: Wir zeigen euch alle Positionen eurer verirrten Truppen!"
320187 "<ORANGE>Dorfbewohner: Warum konntet ihr unser Dorf nicht beschützen? Unsere Zeit ist gekommen."
320188 "<RED>Befehlshaber aus Tübingen: Wir sind hier, um die Stadt Herrenberg zu unterstützen!"
320189 "<RED>Befehlshaber aus Stuttgart: Wir sind hier, um die Stadt Herrenberg zu unterstützen!"
320191 "<GREEN>Bauer: Wir haben den Marktplatz nach Tübingen zerstört. Die Stadt Herrenberg wird nicht länger Gold und Truppen aus Stuttgart bekommen! Außerdem hat sie ein jetzt ein niedrigeres Bevölkerungslimit!"
320193 "<GREEN>Bauer: Wir haben den Marktplatz nach Stuttgart zerstört. Die Stadt Herrenberg wird nicht länger Gold und Truppen aus Stuttgart bekommen! Außerdem hat sie ein jetzt ein niedrigeres Bevölkerungslimit!"
320194 "<GREEN>Bauer: Wir haben einige Tiere entdeckt. Vielleicht werden sie uns nützlich sein."
320195 "<GREEN>Bauer: Wir haben die Stadt Herrenberg besiegt!"
320196 "<BLUE>Held X: Gott wird mich wiederbeleben!"
320197 "<BLUE>Held X: Gott hat mich wiederbelebt!"
320213 "<YELLOW>Bischof von Herrenberg: Ich sterbe für meinen Glauben. Möge der Herr euren gewalttätigen Seelen gnädig sein!"
320214 "<YELLOW>Bauernjörg: Ihr habt mich dieses eine Mal besiegt aber das wird kein zweites Mal passieren!"
320217 "<GREEN>Dorfbewohner: Wir können diese von Felsen umgebenen Tunnel nutzen, um andere Lager zu erreichen."
320218 "<BLUE>Dorfbewohner: Die Imperialzeit gibt uns viele neue Technologien und Einheiten!"
320219 "<GREEN>Dorfbewohner: Die Imperialzeit gibt uns viele neue Technologien und Einheiten!"
320220 "<BLUE>Dorfbewohner: Wir haben geheime Pläne des Schwäbischen Bundes gefunden! Wir können nun Spion erforschen!"
320221 "<BLUE>Dorfbewohner: Herrenberg bekommt nun mehr Gold vom Schwäbischen Bund! Wir sollten uns auf mehr Angriffe vorbereiten!"
320223 "<AQUA>Dorfbewohner: Bildet Paladine aus, um Herrenberg zu besiegen!"
320263 "<BLUE>Bauer: Wir können nun Konquistadoren ausbilden und spanische Technologien in unseren Bauernhöfen entwickeln!"
320265 "<GREEN>Bauer: Wir können nun Konquistadoren ausbilden und spanische Technologien in unseren Bauernhöfen entwickeln!"
320266 "<GREEN>Bauer: Wir können spanische Technologien und Einheiten erhalten wenn wir genügend Burgen bauen."

Die Dorfbewohner könnten auch weibliche Sprecher sein, da es in AoE2 DE auch Dorfbewohnerinnen gibt. Bei den restlichen Rollen gibt es in AoE2 DE leider nur männliche Charaktere.
Der Sprecher für den Bauer und auch für den Dorfbewohner kann gerne überall der selbe sein.
Es gibt 8 unterschiedliche Helden, aber ich würde auch für alle erst mal die gleichen Sounds nehmen.
Der Text mit der Wiederbelebung kommt, wenn ein Held stirbt und nach einiger Zeit wieder erscheint.
Es wäre super, wenn auch die englische Version eingesprochen werden könnte, da die Mehrheit der AoE2 DE-Spieler nicht deutsch spricht (nehme ich mal an).

Die Farb-Codes wie <GREEN> und den Namen der Rolle einfach ignorieren.
Texte können auch gerne angepasst werden, wenn etwas nicht gut klingt, solange das Ziel/die Bedeutung immer noch klar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben