• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Hey Leute,
mich erreichte heut eine Mail, angeblich von PayPal. Ich habe kein PayPal-Konto und hab deshalb gegoogelt: Es ist eine gefälschte Mail. Also: Löscht den Schund bloß, wenn ihr auch so eine Mail bekommt. Und Infos wie Passwort usw. ja nach wie vor sowieso nicht angeben! :laechel:

Hier die Mail:

Sehr geehrter PayPal Nutzer,
kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt.
Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Wir haben den Zugriff auf persönliche PayPal-Kontofunktionen für den Fall beschränkt, dass durch einen nicht autorisierten Dritten auf Ihr Konto zugegriffen wurde. Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff Nachteile mit sich bringt, der Schutz Ihres Kontos ist jedoch unser Hauptanliegen.
Wir haben den Zugriff auf Ihr Konto kurzzeitig eingeschränkt. Die Einschränkung wird augehoben sobald wir die angeforderten Informationen von Ihnen erhalten haben.

Um auf die Einschränkung zu reagieren und sie zu beheben, verwenden Sie bitte die folgende Seite:

[Link zur Seite, wo man Infos eingeben soll]


Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Achtung: PayPal Phishing-Mail

LOOL :lach: die sind echt blöd ^^

Aber danke für die Infos. :laechel: Ich geb sowieso nirgendwo Zugangsdaten oder so weiter..
Schönen Tach noch!
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Achtung: PayPal Phishing-Mail

Klar, das ist echt so schlecht gemacht... und eigentlich ist es auch selbstverständlich, dass man keine Daten rausgibt, aber ich finde es besser, einmal zu oft drauf hingewiesen zu haben, als dass es doch jemanden erwischt. :laechel:
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Achtung: PayPal Phishing-Mail

Es gibt Leute...Danke, dass du uns darauf hingewiesen hast...

Gruß und Danke:)
ScarHunter

P.S.: Egal wie schlecht es gemacht ist...so was ist aber trotz alle dem eine große Gefahr....
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Achtung: PayPal Phishing-Mail

Ein erstes Indiez fuer PayPal-Nutzer, falls sie eine derartige Email erhalten: PayPal adressiert euch in ihren Emails immer mit Namen und gibt euch nie einen Link oder fordert euch auf, einen angegebenen Link zu benutzen.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Achtung: PayPal Phishing-Mail

Gute weiß ich das habe auch eins bekommen!

kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt.
Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Wir haben den Zugriff auf persönliche PayPal-Kontofunktionen für den Fall beschränkt



Tz Tz Tz die Gauner werden immer dreister.
 

Sylvester

Mitglied
AW: Achtung: PayPal Phishing-Mail

Ich bin bieher verschont geblieben, mal sehen, wann ich meine "Email" bekomme - dann bin ich schonmal vorgewarnt. Danke für die Info Sternenelfchen!

Schon traurig, das es immer noch welche gibt die auf solche Mails reinfallen.
 
B

bilderbuchstimme

AW: Achtung: PayPal Phishing-Mail

vielen Dank für den Hinweis!

Habe neulich eine interessante Mail bekommen. In der war mir ein Gewinn versprochen worden. HALT! WEITERLESEN! Dass das ein Fake ist, wissen wir mittlerweile alle, aber:

unten in dieser Mail wurde ich darauf hingewiesen, dass dies ein Newsletter sei. Falls ich den nicht mehr möchte bitte "hier" klicken. Das war neu und ich war fast versucht, draufzuklicken, um den NL abzubestellen. Wer das tut, hat verspielt und ist infiziert.

DAS fand ich richtig mies ;-))
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Achtung: PayPal Phishing-Mail

Ich hab die gestern auch zwei mal bekommen, die scheint ja mal richtig breit gefächert die Runde zu machen.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Achtung: PayPal Phishing-Mail

Am besten solche Emails sofort an PayPal weiterleiten. Die freuen sich immer riesig ueber solche Dinger! [grin]
 
Oben