Brabavan Dubatan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich arbeite momentan an der deutschen Version für Black Mesa und bin dabei die ersten Takes abzumischen. Ich habe keine Ahnung von dem, was ich hier tue, deswegen frage ich lieber :sweatsmile:
Die Originale klingen alle sehr laut. Hier zwei Beispiele:

 
 

Ich wollte also die deutschen Takes daran anpassen und hab folgendes mit Sound Forge getan:
Amplifier verwendet um mit der Lautstärke gleich zu ziehen und anschließend mit einem Limiter das Übersteuern unterbunden.
Das hier ist das Ergebnis:

 
 

Ich selbst bin damit zufrieden, aber vielleicht liege ich damit auch total daneben und habe irgendwas grundlegend falsch gemacht :/
 

ROH

Ryan
Pass auf, dass ist mehr.

Also bei Game-Audio kommt es auch auf die Engine an und wie die die Dialoge wiedergibt. Da fallen so Standardsachen die du woanders her kennst unter den Tisch - weil es letztendlich darauf ankommt wie es im Spiel klingt.
Wenn du Soundfiles aus Spielen oft rausnimmst - sind die oft sehr grottig.

Deswegen ist das wichtigste, dass du das abgleichst mit dem Original immer. Ist für nen Mod nehm ich an?
Guck dass es sich gut anhört im Spiel. Wenn das funktioniert: Bravo. Darauf kommt es an.

Also der Unterschied zwischen den beiden Aufnahmen ist du hast Atmer und paar andere Sachen mit drauf, die müsstest du rausfiltern.
Du bist auch lauter als das Original. Da ist mehr Distanz zwischen Sprecher und Mikro im ORiginal - das kannst du mit nem EQ ausgleichen.
Das kann auch Mikro sein.

Von wann ist das? Um so älter es ist, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit bei ner Firma wie Valve, dass die Filmmikros genommen haben, anstelle von Studiomikros.
Das ist dann wirklich nur Mikro-Typ und Position, dass es so klingt ohne dass du was nachbearbeiten musst.

Ich würde aber immer danach gehen wie hört es sich im Spiel an. Wie geht die Engine mit Sound um.
Ich kenn die WC Engine nicht gut genug, um dir zu sagen wie die mit Sound umgeht.