6te Shortie Challenge

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Das mit der Challenge ist schon gut so. Ein Monat reicht in der Regel auch. Nur wenn man keine zündende Kurz-Skript-Idee für die Vorgabe hat, hat man halt keine.

Und ja man könnte die Regeln theoretisch auch immer mal variieren ... das sorgt für Abwechslung :)
Das stimmt - und was Inspirationsaufhänger angeht, hätte ich ergänzend noch....

Etwas für Zufallswörter:
Zufallswort Generator – Kreatives Tool als Hilfe fürs Brainstorming.
Zufällige Wörter Deutsch
Satzgenerator


Etwas für Zufallsbilder:
Nimm spaßeshalber einen Begriff, gib ihn bei Google ein, schau dir die Bilder an .. such dir x Bilder aus (Würfeln) und versucht daraus irgendwas zu machen.

Ein anderer Weg über DeviantArt - Discover The Largest Online Art Gallery and Community
Unter "more" findet sich "Random Deviation", das dir irgendein Bild aus deren Plattform anzeigt. (Random Diviant sucht wieder irgeneinen Künstler auf der Platform heraus).

Zeichner-Ideen-Generator | Sockenzombie

...woraus man Geschichten, Genre oder Titel formen kann, wenn einen so nichts mehr einfällt. Von derlei Links hätte ich noch ein paar. Wobei ich die Themen Erweiterungen an sich auch für keine Schlechte Idee halte. Oder man adaptiert da ein wenig aus den 6Wort Geschichten.

Zum aktuellen Stichwort:
Keine ahnung, ich bin da gerade Ahnungslos und mir fällt im Moment nichts brauchbares zu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MinaZarkesh

Hoertalker
Also ich hab mich bisher noch an keinem Skript versucht, finde es aber super spannend wie viele kreative Ideen aus dem Wort entstehen können. Ich denke aber das Genre vorzugeben dann doch eher hindernd als förderlich. Vielleicht kann man auch die Ideen die man hier mit reinschreiben und ein anderer arbeitet sie dann aus, wenn man zu wenig Zeit hat, ein anderer freut sich vielleicht über eine reifere Idee.
Man könnte auch die anderen Personen, die zu einem Hörspiel gehören mit einbeziehen, sodass man vielleicht schon einen Grafiker, Cutter, Sounddesigner hat.
Also auch andere Bereiche mehr einbeziehen, da muss man zum Beispiel kein Bild aus dem Internet von Google nehmen, sondern die Grafiker zeichnen zu einem bestimmten Thema was oder der Sounddesigner erarbeitet neue Geräusche. Oder die Musiker entwickeln eine kleine Anfangsmelodie.
Außerdem sollte man die Shorty-challenges dazu nutzen um zu üben, also auch wenn ein Thema schon abgelaufen ist trotzdem für sich die Idee ausarbeiten und trotzdem auch danach reinstellen dürfen. Manchmal inspiert ja auch eine andere Geschichte.
Und mir als Anfänger fällt vielleicht was zum Januar-Thema ein aber wenn ich im März erst gekommen bin, ist es für mich etwas blöd.

Zum Thema Keine Ahnung kann man sicher etwas witziges machen wie im Shorty Der Dialog oder der Lehrer erklärt etwas, eine Erklärung wie ein Hörspiel funktioniert oder was ein Shorty ist.
Vielleicht erklärt auch ein Kind eine Alien etwas oder andersherum.
Vielleicht regt sich eine Person darüber auf dass sein gegenüber von allem eine Ahnung zu haben scheint aber eigentlich nur mutmaßt. Bei dem Thema kann man echt viel machen.
So als anreger für die die mehr Inspiration brauchen.
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Uiuiuiuiui! Die Muse hat mich wieder geküsst! :D - Sie hat mich doch noch lieb! ;) Ein bisschen muss ich noch basteln, aber grundsätzlich steht das Ganze! :)

Also ich hab mich bisher noch an keinem Skript versucht, finde es aber super spannend wie viele kreative Ideen aus dem Wort entstehen können.
Vielleicht hast du ja mal Lust, eine deiner eigenen Ideen aufzugreifen und etwas daraus zu machen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Ich erinnere hiermit mal an die 6te Shortie Challenge.

Und hat schon jemand eine Ahnung zum Thema "Keine Ahnung"?

Ich bastel noch an meinem Skript. :)
 

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Uuuuund ich hab meins jetzt an Jo geschickt, bevor ich es mir anders überlege :D Überarbeiten kann man ja eh immer und viel zu lange
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Ebernfalls gestern abgeschickt! :) Dieses Mal scheinen wieder mehr Ideen zusammenzukommen. Schön! :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
So! Ich habe eben meinen Beitrag fertiggemacht und abgesandt.

Diesmal fand ich es gar nicht so einfach. Nun, dafür kommt in dem Skript jetzt mindestens 7x "Keine Ahnung" vor. :) Abgesehen davon, das die Figuren teilweise Ahnungslos sind. :)

An alle Mitleser, es ist noch Zeit bis Ende des Monat einen eigenen Beitrag einzureichen. Also ran an die Tastatur! :)

beste Greetings und sprühende Inspiration
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben