G

Gelöschtes Mitglied 6038

Das ist echt super! Ich habe meine Anlage voll aufgedreht, da freuen sich die Nachbarn! ;)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Klaus, das kann zwar sein, dass du das hörst, aber das kommt nicht aus dem File. :D
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Lupin Wolf Ich wusste gar nicht, dass Du Dich mit einem Tinitus rumschlagen musst, das tut mir leid. Aber ganz ehrlich in dem File ist nix drin, Nada - wirklich nur Stille, es ploppt kurz am Anfang auf den Boxen und dann kommt das ungehemmte Nichts, rein gar Nichts, 100% Null, auch wenn die Amplitude Vollausschlag anzeigt, es ist das süße Nichts was das File emittiert. :D Wenn Du jetzt trotzdem was hörst, könnte es ggf. an deiner rechten Box / Lautsprecher / Kopfhörer liegen, was da vor sich am hin piepen ist. Das wäre echt schade... :(
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich wusste gar nicht, dass Du Dich mit einem Tinitus rumschlagen musst, das tut mir leid.
Ich hatte mehrere in meinen Leben, durch unterschiedliche Gegebenheiten und Auslöser. Aber nichts davon ist permanent geblieben - bis auf ganz ganz leise Reste, die nicht mehr weg gehen. Nicht so heftig wie bei jemanden, der nur noch das permanente Dauerpiepen um sich hat. Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung. Aktuell werde ich, nicht von sowas behindert.

Ja, das Einschaltgeräusch am Anfang ist übel :)
Hmm...müßte ich mit anderen Referenzgeräten mal durch lauschen. Der Kopfhörer ist es nicht. Aber auch gut, um echte Stille in Geräten auszutesten :D
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... ab-so-lut! Habs mir jetzt schon dreimal angehört!!! - aber jetzt hab ich auch so'n fiepen auf'm Ohr. Geh ma' Doktor, lass mir ne Flasche Tinitussaft verschreiben. Hilft auch bei Husten und bei Heiterkeit. :D:p:rolleyes:
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Also ich weiß echt nicht was Ihr da hören wollt da ist Null... nix drin. Komplett tot.

Vielleicht liegts an Soundclound? Ich lade das File mal hier hoch....

 

Da könnt Ihr es gerne mal downloaden, analysieren ...

Ich sage, ja nicht, dass ihr das Fiepen nicht hört, nur es ist keins in der Audiofile drin. Das File ist komplett leer.

Stille_Analyse-1525981761.jpg


Stille_Analyse_2-1525981929.jpg


Das was ihr hört muss von Euren Systemen kommen. :oops:

Edit:
Auffällig ist das hier der Player nicht die Boxen ploppen lässt, also doch Soundclound? Und ja böse Botschaften aus dem Nirwana, wenn ihr die Geister hören könnt, seit ihr möglicherweise auch schon welche... Ihr werdet alle zu meinen Marionetten ... muahahahaha :Do_O

Grüße
Telli
 
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Vielleicht liegts an Soundclound? Ich lade das File mal hier hoch....
nee, im Ernst: da, im File, ist nichts zu hören. ... nur in der SOUNDCLOUD schon. Früher hörte man so ein fiepen im Stereorundfunk. Das diente als Modulationsfrequenz ("Pilotton") für die Kanaltrennung. Der liegt allerdings bei 19 kHz ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Auffällig ist das hier der Player nicht die Boxen ploppen lässt, also doch Soundclound?
nee, im Ernst: da, im File, ist nichts zu hören. ... nur in der SOUNDCLOUD schon.

Ja - Soundcloud verstärkt den Piepton, in der Datei höre ich es auch nicht mehr. Fairerweise muss ich erwähnen, ich hab den Studio-Kopfhörer auch recht weit aufgedreht, um dann "doch was" zu hören. :D
Hab's mal umgeleitet und die Audioausgabe via Soundcloud durch den Analyser geschickt. Selbst Audacity findet das - aber noch sichtbarer wird's im Frequenzanalyzer von Melda:

zwischen 14 und 15,5 KHz ab -15dB findet sich der Fiepe-Geist - sogar gleichmäßig auf beiden Seiten (das ich das mehr rechts wahrnehme, liegt da eher an meinen Ohren, fürchte ich. Da muss wohl mal wieder geputzt werden ;) )

Stile_Analyse-1525984866.png


In der Spur-Wellenform sieht man das allerdings auch nicht, egal was ich darauf ansetze :)

Die Idee mit 5min. Stille ist nach wie vor in Ordnung - und ich bin gespannt, was da noch an Reaktionen darauf kommen werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Hab's mal umgeleitet und die Audioausgabe via Soundcloud durch den Analyser geschickt.
Du hast ja schicke Geräte, Klaus ... :) (tatsächlich, bei 1,4 KHz liegt auch noch ein Peak - den hab ich wohl vernommen; bei 15 KHz lassen meine Ohren schon zu Wünschen übrig)

Die Idee mit 5min. Stille ist nach wie vor in Ordnung
Ja! - Wünscht ich mir auch manchmal von meinen MitUnMenschen - (Quatschköppe!) -
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@wer.n wilke
Oh, der Peak bei 1,4kHz ist aber um einiges leiser :eek:

Du hast ja schicke Geräte, Klaus ... :)
Ja, ne. Ist der MMultiAnalyzer, den ich mir mittlerweile geleistet habe. Der kleine, etwas schlankere Freeware Bruder davon: MAnalyzer, findet die Spitzen übrigens auch.

Bildschirmfoto_2018-05-11_um_002046-1525990990.png


Sehr feinfühlige Analyse Tools, die beiden. Für Reaper's ReaFir und Voxengo Span ist auch alles lautlos. Aber mit den Melda's kann man sogar das "hörbare Gras wachsen sehen". ;)

Ja! - Wünscht ich mir auch manchmal von meinen MitUnMenschen - (Quatschköppe!) -
Ohja, da sagste' was ...
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ich verstehe das einfach nicht, dass das File bei Soundcloud nicht wirklich still ist. Menno... :eek::(
 
Oben