[5 Minute Shortie] Der Stein - Eine Streitcollage

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen,
da der ursprüngliche Download aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert, verlinke ich der Einfachheit halber auf meinen Youtubekanal:


Auch hier nochmal herzlichen Dank an "mein" Team! Ihr habt ganz tolle Arbeit geleistet! :)

Liebe Grüße von
Peter :)


Vater - Clemens Weichard

Sohn - Philipp Stiegemann

Älterer Mann - Alex Bolte

Ältere Frau - Birgit Arnold

Intro, Credits und Schnitt - Sebastian Schmidt

Skript: PeBu34
Dateiname;Username;Lizenz
41867__kemitix__remove-wall-socket;kemitix;This sound is licensed under the Creative Commons Attribution Non-Commercial license.
61807__keston__living-room-ambiance;keston;This sound is licensed under the Creative Commons Attribution Non-Commercial license.
163280__tobiaskosmos__dogyelp;TobiasKosmos;This sound is licensed under the Creative Commons Attribution license.
170379__unfa__plug-in;unfa;This sound is licensed under the Creative Commons Attribution license.
184358__qubodup__battle-firefight-scene;qubodup;This sound is public domain.
186245__davidferoli__downstairs;davidferoli;This sound is licensed under the Creative Commons Attribution license.
186407__nauix26__chair-stand-up.wav;nauix26;This sound is public domain.
209159__lukesharples__hand-slap;LukeSharples;This sound is licensed under the Creative Commons Attribution license.
216872__castironcarousel__doorslam;CastIronCarousel;This sound is public domain.
242413__noctaro__small-dog-bark-02;noctaro;This sound is licensed under the Creative Commons Attribution license.
242414__noctaro__small-dog-bark-01;noctaro;This sound is licensed under the Creative Commons Attribution license.
249874__reddagger__crash;reddagger;This sound is public domain.
257824__piink-aces__dog-whining-sound;Piink_Aces;This sound is licensed under the Creative Commons Attribution license.
260776__jaylew1987__angry-dog-bark-snarl-flat.wav;jaylew1987;This sound is licensed under the Creative Commons Attribution Non-Commercial license.
332109__rambler52__newspaper-rustle;rambler52;This sound is public domain.
342972__breiti__steps-indoor-medium-soft-shoe-sole-accompanying-wooden-floor-hollow-big-room-6mx15mx6m-part-1;breiti;This sound is public domain.
343130__inspectorj__ticking-clock-a;InspectorJ;This sound is licensed under the Creative Commons Attribution license.
344360__amholma__door-open-close_v2;amholma;This sound is public domain.
345518__ellary__heavy-metal-riffs-monolith;Ellary;This sound is licensed under the Creative Commons Attribution license.
348011__mixxythepixxy__garden-ambience;mixxythepixxy;This sound is licensed under the Creative Commons Attribution license.
 
Zuletzt bearbeitet:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ich habe es gerade gehört und es ist tatsächlich mal etwas anderes. Der Wechsel zwischen den Familien mit Kombination der aufeinander aufbauenden Szenen war gut getroffen. Dazu das Szenario passend zur Weihnachtszeit. Witzig fand ich die Enthüllung um Benny. :D Die Sprecher fand ich super in den Rollen und harmonierten wunderbar. Ich bin mir aber noch nicht sicher, in welchen Zusammenhang ich die "Freundschaft" im Thema wieder finde. Im Grunde sind es ja eher zwei Familiensituationen. Mochten sie sich mal? Das bleibt hier offen. Oder habe ich etwas überhört?
 

PeBu34

Super-Hoertalker
@MewMew: Ich habe schon befürchtet, dass das eine Themenverfehlung werden könnte... Das Ehepaar muss sich m.E. mal verstanden haben, weil sie sonst wohl nicht geheiratet hätten. Ich denke auch, dass Freundschaft innerhalb einer Beziehung ein wichtiges Thema sein kann, weil es eine andere Grundlage bildet, als "nur Schmetterlinge im Bauch". Das Gefühl lässt irgendwann mal nach. Freundschaft kann da schon stabiler sein.
Die Probleme zwischen Vater und Sohn entstehen, weil hier zwei Sturköpfe aufeinander treffen, von denen der eine auch noch in der Pubertät ist...

Du hast nichts überhört. Ich vergesse nur manchmal Dinge im Skript zu schreiben, die ich mir denke.

Mir fiel leider nichts anderes ein, als diesen Text zu verwenden. Wäre schade, wenn das Hörspiel wegen Themenverfehlung aus dem Rennen wäre. Es kommt aber auf alle Fälle so bald wie möglich auf meinen Youtubekanal, weil mir die Umsetzung so gut gefällt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
@benkuly: Danke für eine Aufmunterung! :) Mal sehen, was letztlich dabei rauskommt... - Auf jeden Fall eine, etwas verspätet, veröffentlichte weihnachtliche Geschichte!... ;)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen,

da die mp3 aus irgendeinem Grund nicht mehr funktionierte, hab ich im Eingangspost einfach einen Link zum Youtubevideo gesetzt. ;) - Für alle, die die Geschichte noch nicht kennen oder sie nochmal hören möchten, obwohl jetzt die falsche Jahreszeit dafür ist. (Vielleicht könnt ihr euch damit kühle Gedanken machen... ;)) Wer mag, kann gleich noch ein bisschen in diesem Bereich bleiben und in die anderen Shorties reinhören. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben