Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
Hi, ich wollte euch bescheidsagen, dass jetzt am Wochenende das 4. Berliner Hörspielfestival stattfindet. Blöderweise bin ich nicht in Berlin, aber ihr müsst alle am Freitag hin und für mich voten! Meine zwei CRAZY-5's sind für Freitag nominiert, "She-Tar" und "Küchokalüpse", und ihr könnt für mich voten, wenn ihr mich liebt!

Hier der letzte Newsletter:


Liebes Publikum, liebe Hörspielmacherinnen und - macher,


bald ist es soweit. Am Freitag, den 28.09.2012 um 18.30 Uhr startet das


4. Berliner Hörspielfestival
28. – 30. September 2012
im Dock11 ///
Kastanienallee 79 /// 10435 Berlin

(U-Bahn Eberswalder Str. / Tram Schwedter Str.)

Moderiert wird der erste Abend von Julia Tieke. Sie betreut bei Deutschlandradio Kultur die “Wurfsendungen” und ist prädestiniert dafür den Wettbewerb für Kürzesthörspiele (max. 5 Minuten) um DAS GLÜHENDE KNOPFMIKRO bis zur Verleihung des Publikumspreises zu führen.
Höre mit, arbeite mit, entscheide mit!

Auch am Samstag wird das Publikum den Wettbewerb für Kurzhörspiele (5 bis 20 Minuten) um DAS KURZE BRENNENDE MIKRO per Stimmzettel entscheiden. Durch den Abend führt Robert Schoen, Preisträger des Hörspielpreises der Kriegsblinden 2012 und Gewinner des KURZEN BRENNENDEN MIKROS 2009.

Der Wettbewerb um DAS LANGE BRENNENDE MIKRO für Hörspiele zwischen 20 und 60 Minuten Länge verteilt sich über das ganze Festival und wird von einer hochkarätig besetzten Fachjury entschieden. Am Sonntag findet die Preisverleihung statt - moderiert von Britta Steffenhagen - Schauspielerin, Hörspielautorin und u.a. Initiatorin der “radioeins Radio Show” im Heimathafen Neukölln.

Im Beiprogramm am Samstag und Sonntag stellt Hörspielkritiker Jochen Meißner seine “kleine Mediengeschichte des Hörspiels in zehn Missverständnissen” vor und führt ein Gespräch mit dem Schauspieler und Regisseur Christian Wittmann und dem Musiker und Hörspielmacher Georg Zeitblom darüber, wie man, ohne das Rad des Hörspiels beständig neu erfinden zu müssen, ihm noch den einen oder anderen Dreh verpassen kann.

Wir freuen uns auf Euch: auf die Hörspielenthusiasten und Hörspielmacher, auf die Menschen hinter den schalldichten Glasscheiben der Studios und die hinter den Mikrophonen.
Auf lockere Gespräche und Fachsimpeleien, auf ein waches und meinungsfreudiges Publikum und auf Entspannung beim Quatschen, Wiedertreffen und Neukennenlernen.

[FONT=Arial, sans-serif]Viel Vergnügen[/FONT]
Euer Festivalteam


[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]...............................................................................................

WWW-BERLINER-HOERSPIELFESTIVAL.DE

BERLINER HÖRSPIELFESTIVAL
BÜRKNERSTRASSE 4
12047 BERLIN

[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]MAIL INFO[AT]BERLINER-HOERSPIELFESTIVAL.DE[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif] TEL 0176-96695548
[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]...............................................................................................[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
[/FONT]

 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: 4. Berliner Hörspielfestival - DIESES WOCHENENDE

Oh, Fachjury... da kann das Publikum ja dann gar nich abstimmen für uns :( Dann müsst ihr eben besonders enthusiastisch Beifall klatschen am Sonntag um 19.15 (also eher um 19:45, wenns rum ist) damit die beeindruckt sind ;)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: 4. Berliner Hörspielfestival - DIESES WOCHENENDE

Oh, Fachjury... da kann das Publikum ja dann gar nich abstimmen für uns :( Dann müsst ihr eben besonders enthusiastisch Beifall klatschen am Sonntag um 19.15 (also eher um 19:45, wenns rum ist) damit die beeindruckt sind ;)

Neenee, Freitag ist Publikumspreis, nix Fachjury, die entscheidet nur für die "richtigen Hörspiele" :D lies nochmal was ich geschrieben hab.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: 4. Berliner Hörspielfestival - DIESES WOCHENENDE

Ja, das Hörspiel wo ich mitgemacht hab hat 33 Minuten und ist daher im "langen brennenden Mikro" - und da steht was von Fachjury.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: 4. Berliner Hörspielfestival - DIESES WOCHENENDE

Na toll! Nix jewonn, icke!:mad:
 
Oben