3miko

Neues Mitglied
Dann habe ich mich hier jetzt auch mal an die Sprechproben gewagt und so ziemlich alles an Emotionen rausgehauen was ich finden konnte XD (Erzähler Text wird in kürze noch hinzugefügt)
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen, zumal ich nicht besonders Technik affin bin und auch noch nicht ganz durchschaut habe wie das hier alles abläuft …
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf eine eventuelle Zusammenarbeit ;)

Müde



Panisch



Kleinlaut


Angestrengt


Verärgert


Anklagend/Wütend



Verletzt


Herablassend



Belehrend/Genervt



Begeistert



Freudig

 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
@3miko
Herzlich Willkommen und vielen Dank für Deine Sprechproben.
Gesprochen ist das schon richtig gut, doch leider reicht die Tonqualität noch nicht für ein [intern]

Komm doch bitte ein gutes Stück näher an Dein Mikrofon heran. Eine Handbreit (+/-) zwischen Mund und Mikrofon ist ein guter Startpunkt. Die beste Position finden auch die Profis nur durch Ausprobieren. Das nennen sie Soundcheck und Du bist den ersten Fuffi los :D

Dann stell das Mikrofon im gleichen Abstand (!) aber etwas seitlich (links oder rechts, wie Du magst) und sprich etwas am Mikrofon vorbei. Dann ploppt es schon mal nicht und klingt gleich noch besser und professioneller.

Leider höre ich auch noch ganz deutlich die Reflektionen aus dem Raum, auch Raumhall genannt. Die Reflektionen bei Dir sind sehr kurz und nicht lange zu hören. Ich vermute mal, daß Du mit einem Mikrofonschirm arbeitest. Das ist ein guter Anfang, aber leider kommen die Reflektionen bei so einem Aufbau häufig vom Boden und/oder Decke.
Am besten schaust Du Dich an Deiner Sprechposition einmal um und überall wo Du glatte, harte Flächen siehst, da solltest Du Dämpfung dazwischen bringen. Das können Decken, Mäntel, Bade-Handtücher (!) oder ähnliches sein.
Schau mal durch DIESEN Thread. Da ist bestimmt auch eine Lösung für Dich dabei. Die Erfahrung zeigt, daß es manchmal notwendig ist Lösungen zu kombinieren.

Du bist auf einem guten Weg, die Technik passt, jetzt optimieren wir noch ein paar Dinge und dann ist's schon schön. Nur nicht aufgeben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben