Noir

Mitglied
Zunächst bitte dieses Lied abspielen während des Lesens, damit die Emotionen besser zu Tage treten! XD


Soooo...da ist es also nun auch bei mir ein Jahr her, seit ich zum ersten mal diese Seite besuchte.
Ich habe vor einiger Zeit schonmal mit Schnaps drüber gesprochen. Ein Jahr Hörspielprojekt. 365 Tage. Und wenn ich so darüber nachdenke, dann kann ich nichts anderes sagen als: "Was?! Erst?!"
Es kommt mir so vor, als wäre ich schon JAHRE...ach was...Jahrzehnte hier. Aber das ist auch kein Wunder bei all den Dingen die passiert sind, seit ich hier bin.
Ich weiß noch als sei es gestern gewesen. Ich war mal wieder extrem unzufrieden mit meinem Leben...ich war noch in der Ausbildung und MEIN GOTT hab ich die gehasst. Ich war auf der Suche nach Informationen über den Beruf des Synchronsprechers und bin dann über Google zum Hoerspielprojekt gekommen. Hat nicht lang gedauert und ich hatte den Link zum Forum angeklickt. Hier hatte ich - genau wie Schnaps - noch gar nicht kapiert, dass es sich beim Hörspielprojekt um eine Community handelt, in der jeder Willkommen ist. Als ich das realisiert hatte, war ich total aufgeregt. Konnte es wirklich sein, dass ich das, was ich mir so sehr wünschte, hier einfach so vor mir lag? Der Beruf des gelernten Sprechers war für mich so gut wie unerreichbar...aber diese Community ermöglichte mir das Sprechen und das Leben dieser Leidenschaft. Ich war sehr angespannt. Hab mir genauestens überlegt was ich wie schreiben sollte, denn die Communities die ich vorher kennengelernt hatte, waren alles andere als freundlich oder zuvorkommend gewesen. In den Communities musste man sich beweisen. Als Neuling war man ein Nichts...und wenn man nicht aufpasste, stand man schneller auf der Abschussliste, als man "Entschuldigung!" schreiben konnte.
Dies war aber gar nicht nötig! Es stellte sich schon nach wenigen Minuten heraus, dass man hier mehr als freundlich miteinander umging. Alle waren hilfsbereit und man wurde auch nicht genervt angepöbelt, wenn man 3 mal nachhaken musste. Ich erinnere mich an eine Unterhaltung mit Sternenelfchen - damals noch rot - in der ich ihr genau diese Beobachtungen nannte und sie mir das alles bestätigte. Ich war begeistert. Das T.Bone habe ich mir noch in der ersten Woche bestellt. Mehr saß finanziell nicht drin...und als es dann da war, wurde mir wieder geholfen, bis ich die Aufnahmen optimieren konnte - was nicht leicht war bei meinem "Aufnahmezimmer". Laminat. Hohe Decken. Aber mit eurer Hilfe klappte es doch und ich bekam sogar recht schnell meine ersten Rollen.
An meinen ersten Besuch im VZO kann ich mich auch noch lebhaft erinnern. Dennis musste mir ungefähr 30 Minuten lang erklären was ich tun muss, damit ich alles ans laufen kriegte.
Die VZO-Zeit war sowieso sehr lustig. Es war irgendwann einfach "normal" Abends gegen 20 Uhr im VZO aufzuschlagen und sich nach Feierabend in illustrer Runde zu treffen. So manch geniale Situation erlebten wir. Die von Schnaps erwähnte "Bild im Bild"-Funktion von Jochen ist dabei legendär und noch heute fange ich an zu grinsen, wenn ich daran denke.
Mit Horazio wurde die Trailershow erfunden, die noch heute auf ihre Fertigstellung wartet :D Elfchen, ich verspreche dir: Sie wird kommen! ;)
Herr Gott, was hätte ich ohne dieses Forum nur in den vielen Stunden meiner Ausbildung gemacht, in denen ich ohne Arbeitsauftrag einfach nur am Rechner saß und wartete, dass die Zeit rumging? Ich wäre EINGEGANGEN! Stunde um Stunde hab ich mich mit Jeln und den vielen anderen Chatbox-Benutzern ausgetauscht. Ideen sowie Albernheiten erblickten das Licht der Welt und wurden ausgearbeitet (Ruck Fietschar!).
Dann die HÖRSPIEL 2009! Es sah lange Zeit so aus, dass ich nicht hin kann. Termine und Verpflichtungen sollten mich dran hindern...aber nein! KURZFRISTIG konnte ich einen Platz in Imandras Auto ergattern! Das ganze war so kurzfristig, dass ein Gig mit meiner Band am Abend vorher nicht mehr abzusagen war...und so stand ich Abends auf der Bühne und feierte mit meinen Jungs eine böse Metal-Party...und stand morgens um 8 Uhr nach 3 Stunden Schlaf und mit höllischem Kater tapfer auf um den langen Weg nach Hamburg hinter mich zu bringen....und es war SUPER :D Eine lustige Fahrt mit 3 wunderbaren Menschen, die ich heute meine Freunde nennen kann.
Die Messe dann war auch grandios! Ich erinnere mich, wie wir durch die Haupttore in die erste Halle traten. Ich hab SOFORT Dennis gesehen in seiner leuchtend gelben Hose :D Wie verdutzt ich war, als er mich direkt umarmte XD
Das surrealste Erlebnis auf der HÖRSPIEL war aber nicht etwa diese Umarmung oder die Begegnung mit Jochen, der mich zunächst nur durch die Kamera ansah oder die Odyssee nach Hamburg (und zurück)...nein...es war der Moment, als wir zum "Showraum" gingen um Elfchen, Lilly, Schnaps, Siobhan und Thuda zu treffen... Zuerst kam Elfchen...sie übersah mich zuerst...was schon schwierig war...aber nach einem kurzen Schockmoment umarmte auch sie mich...Lilly wurde auch begrüßt genau wie Schnaps und Siobhan........und dann kam Thuda XD...Thuda ging zu Brandywine und gab ihm die Hand. "Hallo!"...Thuda ging zu Imandra und gab ihr die Hand "Hi!"...Thuda geht zu Lavendel und gibt ihr die Hand "Moin!"...Thuda kommt auf mich zu...sieht mir in die Augen....und....geht weg XDDDDDD
Ja...so war das damals :D Thuda, danke für deine Offenheit...ich weiß ja, dass du mich hasst :D
Der Abend bei Frau Möller war gut...freue mich auf dieses Jahr!
Meine Ausbildung schaffte ich dann - trotz starker Zweifel meinerseits - nur wenige Wochen später :) Und dann sollten auch schon die Arbeiten an meinem ersten eigenen...richtigen Hörspielskript starten. Nightmares! Die Idee dazu spukte mir schon seit geraumer Zeit im Kopf rum. Ich traute mich jetzt aber so langsam...und mit der Hilfe der Community ging auch dieses "Abenteuer" gut.
Ich denke, so langsam reicht es mit der Gefühlsorgie :D Schnaps hat es ja gestern schon sehr gut beschrieben und ich möchte mich dem eigentlich uneingeschränkt anschliessen. Abschliessend möchte ich gerne noch eine Widmung an einige Personen geben:

Schnaps, Brandywine, Imandra, DerGraf, Insane, Sternenelfchen, ThudaDragon, Jeln Pueskas, Prosakillerin, Launemax: Ihr seid mir im Laufe der letzten 365 Tage unglaublich gute Freunde geworden und ich will euch nicht mehr missen. Ihr rockt!

Bob: Danke, für die vielen Tips und Hilfestellungen! Und dafür, dass du mir dein H2 verkauft hast! Es ermöglichte mir meine Leidenschaft noch intensiver zu leben.

Swetty: Du bist eine bewundernswerte Person! Du lässt dich nicht unterkriegen! Mach weiter so!

Frix: Ich liebe dich! XD

All jene, die mir eine Rolle in ihren Hörspielen gegeben haben: Danke! Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen. Ihr ermöglicht mir damit meinen Traum doch noch zu leben!

Und sollte ich jetzt noch wen vergessen haben, möge er nicht beleidigt sein. Auch dir gebührt natürlich mein Dank! Aber ich bin nunmal ein vergesslicher Kerl :D

So! Und jetzt genug vor Rührung geweint! Jetzt spielen wir bitte DIESES Lied hier ab:


Lasst uns Fröhlich sein! Ein Jahr lang Hörspielprojekt! Auf das die nächsten Jahre noch erfolgreicher und toller werden!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Schütte dich zu, mein Freund, schütte dich zu ...:drinks::friends::drinks:

Ich bin genau deiner Meinung! Ich liebe dich, Mann! :D
 

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Auch dir meinen herzlichsten Glückwunsch zu einen intensiven Jahr Hörtalk & Hörspielprojekt.
Ja Du hast Recht: Das ist hier schon was ganz besonderes :D

Wünsche Dir natürlich auch viel Erfolg für die nächsten 100 Jahre und bin gespannt was da noch komt (Nightmares II-XX ;) und sicher noch andere Interressante Dinge)
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

ach noir :eek: da werde ich ganz rot :eek:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Och du liebe zeit nur ist der Noir auch Jahr mit dabei :wink::music:

Swetty: Du bist eine bewundernswerte Person! Du lässt dich nicht unterkriegen! Mach weiter so!
:eek::eek:

Huch da wird swetty ja ganz Rot naja habe ein Roter Pulver an ;):lach:

Danke schön lieber Noir Jepp werde ich machen es gibt auch viele gute Grunde das ich mich nicht unterkriegen lasse und sehr viel hat es hier.:)

Herzlich Glück Wunsch
Lieber Zottel

Harter Kern weiches Herz ein Mann mit sehr viel Gefühl ;):)
Ich wünsche dir noch ganz viel schön Jahre hier das Du uns noch lange erhalten bleibst.
Schön das ich dein Wichtel sein durftet.
und vor allem eins wünsche ich dir ein ganz lange große liebe die ein leben lang hält ;):)


Und es freut mich das Du bei Dexter 2 dabei bist. :)

P.s Schönes Lied wer Singt das hat mir sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandywine

Falko Diekmann
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Rock on, Noir :music:
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Schön, wunderschön, lieber Noir! :lach:
Da wird man glatt rührselig, aber mit Blick auf die hoffentlich niemals endende Zeit, die uns allen hier im Hörspielprojekt bleibt, kommt die gute Stimmung wieder und ich kann nur noch sagen:
Du bist mir auch mächtig ans Herz gewachsen! Bleib so rockig wie du bist, gib weiterhin so viel Gas bei allem, was du tust und sorry, dass ich dich auf der Hörspiel erst übersehen habe! (Das muss das Thuda-Syndrom sein. :grins:) Kann mir auf der nächsten Messe garantiert nicht mehr passieren! :lach:

ROCK ON~~~!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Na dann, Noir.

Ich hoffe, wir sehen uns wieder bei der Hörspiel 2010. Bei mir ist das noch nicht ganz klar, da evtl noch ein Termin um diese Zeit ansteht. Ich muss mal sehen. Sollte es klappen, werde ich mich auf jeden Fall auch freuen. Dich und natürlich auch die anderen zu sehen.

Mist, wenn ich weiter schreibe, fange ich noch irgendwann an zu heulen. Mist. Ich muss mir irgendwas ausdenken... Ach ja: Noch mal danke für die Lederklamotten :D War total geil :D *schluck*


Bis dann.
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Schon ein Jahr dabei?!?!
WOW!
und schon sooo viel erreicht!!!
Glückwunsch für dein EIN JÄHRIGES!!
Mach weiter so!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Alles Gute zum einjaehrigen, Noir!! :D
Tolle Story!!!
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Hach ja, was soll man da sagen? Alles gute zum Jubbeläjumm!
Ich hoffe, dass wir uns bis zu deinem nächsten Jahrestag noch besser kennenlernen. Im TS bisher habe ich dich als echt duften Kerl kennengelernt. Bleib wie du bist und mach weiter was du liebst! :thumbsup: ROCK ON!
 

Noir

Mitglied
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Danke, danke und nochmals danke an euch! :)

@Swetty: Das Lied heisst "Keep me in your heart for a while" und wurde von "Warren Zevon" gesungen :) Ein großartiger Musiker und Songschreiber :)

/Edit: Und jetzt kann ich endlich pennen...gute n8! :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

@Noir Der Nachtwandler :eek: Potz bist Du noch spät unterwegs .:lach:

@Swetty: Das Lied heisst "Keep me in your heart for a while" und wurde von "Warren Zevon" gesungen :) Ein großartiger Musiker und Songschreiber :)



Danke schön Noir mal sehen ob der bei I Tunes zu finden ist :)
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Lieber Noir,
du bist schon immer eine dieser Personen gewesen, mit denen mann sofort Quatsch machen kann (Traillershow). Dafür will ich dir danken und das du mich bei deiner Dankessagung nur am Rande erwähnt hast macht mich nicht Traurig ich bin gerührt......wie dem auch sei Hoch den Humpen auf weitere Jahre mit dir und deinen Tollen Idean. Dein Getreuer Knappe, Quatschmacher, Irrer, Kampfkammerad Horazio.

P.S. Lang Lebe der König!!!
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Wirklich interessant*
Habe es mir heute zum zweiten Mal durchgelesen:)

Glükwunsch auch von mir:)))
 

Noir

Mitglied
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Lieber Noir,
du bist schon immer eine dieser Personen gewesen, mit denen mann sofort Quatsch machen kann (Traillershow). Dafür will ich dir danken und das du mich bei deiner Dankessagung nur am Rande erwähnt hast macht mich nicht Traurig ich bin gerührt......wie dem auch sei Hoch den Humpen auf weitere Jahre mit dir und deinen Tollen Idean. Dein Getreuer Knappe, Quatschmacher, Irrer, Kampfkammerad Horazio.

P.S. Lang Lebe der König!!!

Ich wusste ich hab wen vergessen :D Mist :D Fühl dich in die Liste eingetragen :D
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

xDD Ach...jetz weiß ich was Schni Schna Schnabes heute morgen gemeint hat... xDD Fühl dich auch von mir umarmt, du Spi...ähh...mein Noirdlicht!!! ;) ;-* Freu mich auch total hier im Forum zu sein und fühl mich ebenfalls bestens aufgehoben!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Hallo Noir,
auch von mir alles Gute zum neuen Titel "einjähriger Hoertalker". :)

Es freut mich persönlich, wenn sich Menschen finden, die offenbar "gleich ticken" und sich daher auf Anhieb verstehen. In diesem Fall Du und Schnaps. :)
Umso bemerkenswerter ist es, wenn dies über ein Internetforum passiert. Aber ich muß zugeben, daß dieses Forum hier wirklich anders ist, als andere. Der Umgang miteinander ist herzlicher, persönlicher und ernsthafter als in seeeeeehr vielen anderen Internetforen.

Feine Sache das... und war auch mal interessant "Deine Gedanken zu lesen". :)

Gruß vom Doc
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: 365 Tage Hörspielprojekt - Der Forenzottel erinnert sich

Lieber Noir!
Es freut mich für dich, dass du bereits ein Jahr hier bist und so viele Abenteuer erlebt hast! Ich hoffe, da kommen noch viele weitere hinzu. Auch dein Nightmares lief ja wirklich super, die Ankündigung dazu, dass du es planst war eines der allerersten Dinge, die mir hier entgegensprang. Ich fand auch das Ergebnis sehr gelungen! Und unsere Neckereien bezüglich Happy endings usw. finde ich auch sehr genial ;) Bleib so wie du bist!

In diesem Sinne:
Keep on rocking!!

-Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben