Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
...

Käpt´n Qarmac blickte durch den Refraktor über die Krea Tiefsee.

Da!
Da war doch da etwas.

Doch nur die Fluke eines Pottwals erhob sich. Nein, er musste sich geirrt haben.
Aber er spürte es.
Er wusste die Verfolger waren nah.
Zu nah.

Oder, entwickelte er etwa einen Verfolgungswahn?

Es waren noch vier Tage, bis sie den schützenden Hafen am Mount Verne erreichten.

Er griff zum Schalltrichter.

"Aye Käpt´n." meldete sich Johnson aus dem Maschinenraum.
"Johnson! Wir müssen mehr Fahrt machen!"
"Ja, Käpt´n , ich weiß. Aber wir brauchen mehr Shorties, um Fahrt zu machen..."
"Bei allen Klaubautermännern! Vielleicht taucht noch ein Shortie auf. Geben Sie ihr Bestes! Die Hemingway muss ihr Ziel erreichen."
"Aye Käpt´n."

Käpt´n Qarmac hängte den Schalltrichter wieder ein.
"Noch vier Tage." murmelte er.

Die MS Hemingway verschwand am Horizont.

Ein Periskop wurde unweit des Pottwals eingezogen.
Lautlos verschwand es im stählernen Rumpf eines siebzig Meter langen Unterseebootes. Dieses beschleunigte und änderte die Richtung.
Das stählerne Ungetüm folgte getaucht dem Kurs der MS Hemingway...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die MS Hemingway lag im Hafen am Mount Verne. Käpt´n Qarmac ging runter in den Maschinenraum.

"Das war sehr gute Arbeit Johnson. Wie konnten wir nur so schnelle Fahrt machen?"
" Es lag an den Shorties Käpt´n."

Der Heizer wischte sich den Schweiß von der Stirn.

"Wie viele Shorties haben wir denn?"
"Es sind fünf Shorties Käpt´n. Hier ist die Liste."

Der Käpt´n sah auf den rußbeschmierten Zettel und las:
  1. Once upon a time in Edinburgh von@BoBo (aktueller Status: Skript wird überarbeitet für finale Version, Nähere Informationen folgen vom Autor)
  2. Gefangen in den Wolken von @MashaSommertraum => zum Shortie-Thread
  3. Heronsball, oder die Jagd nach der ersten Dampfmaschine von @MonacoSteve =>zum Shortie-Thread
  4. Die Liebe in Zeiten der Nebelgeschwader von @Nanami
  5. OctoGolem von @Mr_Kubi => zum Shortie-Thread
"Sehr gut! Sie haben sich ein Ale verdient Johnson."

Gut gelaunt kehrte Käpt´n Qarmac auf die Brücke zurück und blickte über die Bucht.
Zufrieden blickte er auf sein Kapitänspatent, dass an der Wand hing.

BadgeSC29-1641057953.png


Shortie-Challenge 12/2021


Code zum Einfügen:
Code:
[URL='Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 12/2021"]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/BadgeSC29-1641057953.png[/IMG][/URL]


Er sah nicht, wie ein Periskop eingezogen wurde und ein dunkler Schatten in der Krea Tiefsee verschwand.

Beste Grüße und ein frohes gesundes neues Jahr 2022 ;)
Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben