• Blut-Tetralogie   Dark Space

Biest

Sven Vogler
Hallo allerseits,

wie jedes Jahr findet im März wieder der Conventus Leonis in Braunschweig statt. Manch einer mag wissen, dass es sich dabei in erster Linie um eine Rollenspiel-Convention handelt, und sich fragen, was man dort wohl als Hörspieler tun soll.

Nunja, tatsächlich zeigt die Rollenspiel- und die Hörspiel-Szene ja eine erstaunliche Überschneidung. Vielleicht hat also der ein oder andere hier im Forum Lust einfach zum Spielen rumzukommen.
Dazu würde ich aber gerne wieder im Rahmen des Con-Programms wieder irgendetwas zum Thema Hörspiel anbieten. Letztes Jahr haben wir bereits mit interessierten Besuchern ein kleines Hörspiel aufgenommen, das dieses Jahr nun dort auch seine Premiere haben soll. Was in diesem Jahr passieren wird, dürfte natürlich maßgeblich davon abhängen, ob sich vielleicht noch andere Hörspielprojektler mit anschließen.

In jedem Fall könnte man die Gelegenheit nutzen, um mal wieder ein paar Gesichter hinter den Namen kennenzulernen, vielleicht auch etwas aufziehen, das für uns intern interessant ist (Workshop o.ä.), und ansonsten natürlich gleichermaßen Öffentlichkeitsarbeit betreiben und den Con bereichern.

Infos zum Conventus gibt es unter http://www.conventusleonis.de, obwohl die Seite oftmals nicht so besonders informativ ist.
Eintritt würde sich sicherlich regeln lassen, Unterkunft wäre möglich für 5 Euro im Haus (Schlafsack etc. mitbringen), im CVJM direkt nebenan (ist aber etwas teurer), oder indem wir einfach privat etwas organisieren.

Nun wäre also die Frage in die Runde, wer Lust zu einem kleinen Treffen in Braunschweig hätte, und ob er vielleicht auch schon Ideen hat, was man für uns und andere Besucher vor Ort veranstalten könnte.

Herzliche Grüße

Das Biest
 
Oben