Lebergerbelge

Mitglied
Hallo und guten Tag!

Vorweg: ich war bereits vor ein paar Jahren schon mal hier zugegen.
Allerdings eher passiv, als „Hörspielsuchtlerin“ und ich muss gestehen: Habe einen absoluten Stimmfetisch. Wie nennt man das ohne sexuelle Konnotation?! 🤣

Ein Leben ohne Hörspiele wäre langweilig, sei es nur Bibi Blocksberg zum schlafen… ;)

Ich lese mich gerade noch in den Leitfaden ein und überlege, doch mal die Möglichkeit zu ergreifen meine Stimme zu nutzen.

Bisher habe ich mich allerdings noch nicht so recht getraut, auch wenn ich nun wohnlich die Möglichkeiten für einen völlig gedämmten Raum hätte... mhhh… ;)
Ansonsten bin ich ein bekennendes Münsterländer Landei, lebe mit 4 Hunden, Katz, Mann und Papa in einem ganz alten Haus und gehe da so langweiligen Tätigkeiten wie der Pflege des Obsts und Gemüses oder der Fotografie nach (null professionell! Sowas von gar nicht ;)).

Beruflich mache ich was mit Medizin.

In ein paar Tagen werde ich 34 - bin also schon ein paar Jahre hier auf der Erde am Start :)

So, ich verbleibe mit gespannten und netten Grüßen!
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Sei herzlich gegrüßt, von München nach Münster!

Ich kann Dir versichern, dass Du hier als Hörspiel-Fetischistin in jeder beliebigen Konnotation ganz bestimmt richtig bist, und dass sich die Scheiber, Dichter und sonstigen Produzenten all der Texte, die darauf warten, akustisch zum Leben erweckt zu werden, auf jede neue Stimme freuen!

Ich jedenfalls tue es und wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude hier in dieser echt besonderen Community! :)
 

Lebergerbelge

Mitglied
Noch eine Münsterländerin. Immer gern gesehen. Woher genau?
Aus Rosendahl :)


Sei herzlich gegrüßt, von München nach Münster!

Ich kann Dir versichern, dass Du hier als Hörspiel-Fetischistin in jeder beliebigen Konnotation ganz bestimmt richtig bist, und dass sich die Scheiber, Dichter und sonstigen Produzenten all der Texte, die darauf warten, akustisch zum Leben erweckt zu werden, auf jede neue Stimme freuen!

Ich jedenfalls tue es und wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude hier in dieser echt besonderen Community! :)
Vielen lieben Dank! ❤️
Willkommen bei uns und viel Spaß hier!
Danke!
Das ist ja gleich um die Ecke, Willkommen hier und viel Spaß
Dankeee! :)
Hahahah schon sympathisch!! Aber genau so ist es! Krieg direkt Gänsehaut wenn sie toll und fesselnd klingen! :D

Herzlich Willkommen auch von mir und liebe Grüße!! 🌸
Genau so ist es! 😍 Lieben Dank!
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @Lebergerbelge

und herzlich Willkommen im Forum! :)

Den Wegweiser durchs Forum hast du ja schon entdeckt, dazu brauch ich dir also nicht mehr viel zu schreiben. :) Nur eines vielleicht noch: Im Bereich Shorties - Kurzskripte kannst du dich austoben, womit immer du willst. Du kannst - unabhängig von der Qualität deiner Sprechumgebung - jede Rolle einsprechen, die dir Spaß macht, auch wenn schon alle Rollen eingesprochen wurden. Vielleicht entsteht mit deiner Stimme ja eine ganz neue tolle Variante eines Shorties. :) Wenn schon alle Rollen eingesprochen sind, kannst du den Shortie z.B. schneide oder Musik dafür machen - oder natürlich ganz einfach mal einen kleinen Shortie schreiben. :)

Wenn du als Autorin aktiv werden möchtest, ist vielleicht auch der Bereich Shortie-Challenge - Jeden Monat neu für dich interessant. Hier wird - wie der Name schon sagt ;) - jeden Monat eine neue Challenge zu wechselnden Themen ausgeschrieben und @Dolax bietet - wenn gewünscht - auch ein Lektorat an.

Wo auch immer du hier aktiv wirst, ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß im Forum und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :
 
Zuletzt bearbeitet:

Lebergerbelge

Mitglied
Huhu!
Ja, ich bin schon fleißig am stöbern.
Bei den Shorties hatte ich bereits mit Hund „Gulasch“ einen ordentlichen Lachflash… 🤣
Diesen Namen merke ich mir… 😂
(„Gulaaasch! Hieeeerrrrr!“ 🤣😂)
Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lebergerbelge

Mitglied
Lieben Dank, ja! Ich glaube auch! :)
Es ist einfach spannend, was aus den Köpfen meiner Mitmenschen kommt. Sei es eben die Weise, wie eine Story sich aufbaut oder eben die verschiedenen Stimmen hier. Ich würde sagen, dass hier einige sehr sehr außergewöhnliche und gute Sprecher am Start sind.
Die Qualität der Produktionen hier, ist auch richtig toll!
 
Oben