Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hi Leute :)

wir überarbeiten Hoerspielprojekt.de etwas, aber nur minimal. Der Aufbau auf den Wordpress-Blog bleibt, allerdings werden wir ein paar Änderungen vornehmen:

Das Downloadmodul welches nicht so ansprechend ist, wird geändert. Ab jetzt sind in den Kategorien die Cover vorhanden und wenn man klickt kommt man zur kompletten Übersicht mit Inhalt Sprechern, etc. Neu ist da dann auch, dass es Trailer geben wird (sofern vorhanden zum Hörspiel) und gleichzeitig die der Verweis auf YouTube (wenn das Hörspiel schon hochgeladen ist)

neu01-1310376023.jpg


Die Optik des Artikelsystems ändert sich etwas. Der Grund dafür ist, dass wir möglichst alle Artikel im gleichen Stil zeigen möchten, damit es einheitlicher wird:

neu02-1310376130.jpg


Außerdem bekommt alles einen "Gefällt mir"-Button und die Google+ Funktion. Wir setzen dann auch auf Mod_Rewrite für die Suchmaschinenoptimierung. Was wegfallen wird, ist die Pflege der Status und Freien Sprecherrollen. Dort werden wir lediglich auf die beiden Forenbereiche verlinken und dort kann dann jeder Gast (den es interessiert) sehen was los ist. Dadurch kommen wir nicht mehr in Verzug wenn sich dort etwas ändert.

Es sind nur kleine Änderungen, aber für den Komfort sinnvolle Änderungen :). Ich poste das jetzt schon um zu schauen ob jemand noch Ideen oder Vorschläge hat, die man evtl. noch mit einbringen sollte. Immerhin ist Hoerspielprojekt.de ja der Anlaufpunkt für viele Downloader, die sich jetzt auch nicht mit Foren auskennen oder nicht mitmachen möchten.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Überarbeiten von Hoerspielprojekt.de

insbesondere die änderung im downloadmodul finde ich großartig. auch wenn´s um hörspiele geht, aber das auge isst bekanntlich mit. und eine professionellere und optisch ansprechendenere präsentation finde ich in dem bereich äusserst wichtig! SUPER!
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Überarbeiten von Hoerspielprojekt.de

gefällt mir! ...im Moment fällt mir nichts weiter ein...
ausser
ganz ganz leise:
"downloadzahlen"...

Nein, im Ernst - klingt gut!
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Überarbeiten von Hoerspielprojekt.de

Hey, Super!!! Sieht toll aus :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Überarbeiten von Hoerspielprojekt.de

Bin ich auch sehr von angetan. So hat man zumindest auch ein Gefühl dafür, was man da hören möchte. Was die Anbindung an soziale Netzwerke angeht, bin ich da immer etwas skeptisch. Auf mich wirkt das in der Gegenseite (also z.B.: bei Facebook) unübersichtlich. Aber ich denke den Mehrwert habt ihr da besser im Blick.

Viele Grüße.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Überarbeiten von Hoerspielprojekt.de

Die Änderung besonders im Downloadbereich finde auch ich sehr gelungen. Übersichtlich und optisch schöner.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Überarbeiten von Hoerspielprojekt.de

Das kann man noch nicht online sehen oder?

Aber ich habe mal eine Frage, was soll der Coverausschnitt rechts neben dem Cover (vgl. rote umrandung von mir)? Ist das ein Dummy für ein Bildteaser oder soll jetzt bei allen Hörspielen einfach aus dem Cover der Teil mit dem Schriftzug rausgeschnitten werden?

image2993-1310400899.png




Letzteres fände ich extrem willkürlich und viele Coverausschnitte würden bzgl. des Gesamteindruck doch wie ein Fragment wirken. Also das würde mir nicht so gefallen -rein optisch gesehen... :(

Abgesehen davon, dass dreimal der Name des Hörspiel im Lesefluss kurz hintereinander da steht.
Wenn da aber ein extra Bildteaser dahin soll, hätte ich nichts dagegen. Da müsste man aber unseren Covergestaltern das Pixel Seitenverhältnis mitteilen... ;)

LG Kubi
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Überarbeiten von Hoerspielprojekt.de

Das ist auch erst ein absoluter Rohentwurf, dass dauert noch etwas. Stimmt Kubi, da hast du Recht, das muss anders gemacht werden.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Überarbeiten von Hoerspielprojekt.de

Vielleicht sollte man überlegen, ob man für jedes Hörspiel neben Cover auch immer ein Teaserbild für die Onlinewerbung mitentwirft. Das ist ja an sich kein Ding...

Viele nutzen so etwas ähnliches auch schon in Ihrer Signatur.

Wenn Ihr da eine Pixelseitenvorgabe vorgebt, ist so etwas vom Coverzeichere/zeichnerin fix umgesetzt und sieht insgesamt nicht so nach Fragment aus. Oder?
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Überarbeiten von Hoerspielprojekt.de

Dennis wider am Bastel-!;)

Ich finde es Interessant und sieht Cool aus Hauptsache ich finde den weg noch!:lach:;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben