• Blut-Tetralogie   Dark Space

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Klingt ziemlich gut gemacht, auch wenn´s in die Kategorie Schlager einzuordnen ist.

(Man muss wissen, Schlager ist etwas, was ich absolut nicht ausstehen kann. )
 

Ikarus

Mitglied
Hi,
Ja, ich schliess mich meinem Vorgänger an. Gut gemachte und gut abgemischte Musik.
(Beim Anfang von 'Beinah schon geküsst' gefällt mir der Klang des/des 'Cowbell/Woodblocks' nicht. Ich dachte erst, du hättest das Metronom vergessen abzustellen. Bis 0:13 kommt die Musik auch sehr gut ohne Percussion aus. Probiers'mal aus.)
Liebe Grüße
Sven
 

Christof

Christof
Hallo Ikarus!
Die Lieder sind eher noch Demos und ja habe beim bouncen vergessen den klick (cowbell) zu muten ;)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Hi @Christof
(ich mag auch keinen Schlager, aber das ist ja Geschmacksache und soll deine Musik keinesfalls abwerten!!!)

Habe mir nur "Beinah schon geküsst" angehört. Ok, den Klicktrack solltest du wirklich rausnehmen :p
Der Anfang ist herrlich schön offen gemixt. Gefällt mir. Dem Fretless fehlt es untenrum (aber nur n Hauch) irgendwie, meine Meinung.
Aber vom Arragement her ...passt. Ich für meinen Geschmack würde die Snare (ab 2:10) durch n Rimshot ( vlt. auch runtergepitcht) ersetzen. Und dem Tambourin würden n paar Höhen und mehr Reverb (mehr Raum) gut tun, finde ich.
Die E-Gitarre (ab 2:22) würde ich vom Panning her versetzen. Die geht hinter den Voices unter...
Der Chor (ab 2:50) ...hm, hört sich m.E. zu ..flach?... an. Aber hey, das ist mein Empfinden.
Du hast ja gefragt :) ( mischt und masterst du selbst?)
LG Andreas
 

Christof

Christof
Hallo 7Klang,

Ja ich mixe und master selber.
Bei flotten Titeln ist es einfacher als bei Balladen die verzeihen weniger als ne flotte Nummer.
Wobei ich sagen muss "beinah schon geküsst" ist im Moment noch ein Roughmix also noch weit von fertig entfernt.
Deshalb bin ich froh wenn ich auch mal andere erfahrungen ausprobieren kann ;-)
 

Ikarus

Mitglied
.. Ich glaub' da ist was schief gelaufen. Ich empfange unter den angegebenen Links nur 2x "Stille".. jeweils für 14 Sekunden
 

Ikarus

Mitglied
Habe die Dateien von meinem Handy aus angehört: Ja da huut jemand. hoer ich mir dann morgen mal genauer an. Sorry für die Verwirrung. Gruss Sven.
 
Oben