derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Yeovil True #04 - Gegenwind

YeovilTrue4_klein-1623137581.jpg


So hatte sich die Familie Shaw aus den USA ihren Europa-Urlaub nicht vorgestellt: eine waschechte Leiche in der Geisterbahn am Vergnügungspier von Bournemouth! Da der Tote offenbar aus Yeovil stammt, machen sich die Detectives John Trueman und Steven Williams auf den Weg an die englische Südküste – nur um festzustellen, dass sich die Freude über ihren Besuch stark in Grenzen hält.
Eine Menge Verdächtige, skurrile Figuren, ungewöhnliche Schauplätze und die hiesigen Kollegen sorgen für jede Menge Gegenwind ...

Sprecher:
Erzähler: Philip Bösand
Detective Inspector John Trueman: Philip Bösand
Detective Sergeant Steven Williams: André Steffens
Constable Simon »Whitty« Whitley: Alexander Röhm
Superintendent Robert »Bob« Brown: Alexander Schulz
Detective Inspector Christie Wotton: Dorle Hoffmann
Detective Constable Andy Blithely: Michael Heuel
Gareth Telscobe: Oliver Lang
Dr. Henry Furlong: Bert Stevens
Jamie Cornell: Maximilian Weigl
Mr. Spooky: Markus Raab
Stacy Pickle: Lisa Müller
Paddy Flanagan: Jan Münter
Phil Crossgrit: Jan Langer
Sanjay Ceylon: Sascha Henn
Allie Shaw: Meret Hoffmann
Catherine Shaw: Heikedine Körting
Julius Shaw: André Minninger
Percy MacFadden: Sascha »Alexej« Kluwe
Sekretärin: Johanna Ehrlich
Mr. Messenger: Roy Zobel
Mr. Crossgrit: Dennis Prasetyo
Dana: Katharina Bösand
Türsteher: Sven Matthias
Security: Matthias Ubert
Autofahrer: Thorsten Lewentz
Abspann: Anne Jerratsch

Produktion:
Idee und Buch: Paul-Moritz Wulle und Philip Bösand
Gesamt-Organisation und Regie: Philip Bösand
Schnitt: Thomas Philippi
Abmischung und Geräusche: Alexander Schulz
Musik: Peter Köller und Kevin MacLeod (www.incompetech.com, mit Einhaltung der CC-Lizenzen)
Intro/Outro-Song: »Yeovil Town« written by Steve Knightley,
performed by »Show of Hands« (Thanks for the kind permission)
Covergestaltung: Peter Köller
(c) 2015

Hier gehts zum DOWNLOAD.
Oder besucht hier unsere YEOVIL TRUE-Website.

Viel Vergnügen mit dem Hörspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Neben Zukunfts-Chroniken live: Jasmin hat es auch diese Folge in die Longlist des Ohrcasts geschafft, hier bei den Wiederveröffentlichungen: OhrCast 2017 – Wir suchen euere Hörspiele des Jahres 2017 (2) Die Longlists
...ob man noch nachträglich Änderungen im Titel vornehmen darf? "Aus der Zukunft":eek: ? oder einen charmanten wenn auch harten Rechtschreibfehler einbauen "Iovill True" :confused:? Die stehen ja gaaaaaanz unten auf den Listen....:D
...aber eigentlich wollte ich nur auch gratulieren!
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
...ob man noch nachträglich Änderungen im Titel vornehmen darf? "Aus der Zukunft":eek: ? oder einen charmanten wenn auch harten Rechtschreibfehler einbauen "Iovill True" :confused:? Die stehen ja gaaaaaanz unten auf den Listen....:D
...aber eigentlich wollte ich nur auch gratulieren!
:D Wenn schon, denn schon: "Aovil True"
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
So auch diese Folge gehört und ich tue mich mittlerweile schwer eine Folge zu finden, welche ich "am Besten" finde. Ich finde diese Folge wieder richtig, richtig super! Und sie hat für mich ein Highlight zu bieten, welches ich nur sehr selten in Hörspielen finde. Pures "Comedy-Gold". Die Eröffnungssequenz mit "Familie Shaw" ist einfach unglaublich. Ich habe mir diesen Anfang, glaube ich, in den letzten 2 Tagen mindestens 5 oder 6 mal angehört. Ich habe dabei einfach ein breites Grinsen im Gesicht. Das lockert diese Folge ungemein auf und diese "Freude" blieb die ganze Folge über bestehen. Der Fall um den Toten in der Geisterbahn, das ablehnende Verhalten der anderen Polizisten und dann das Ende. Durch und durch klasse und für mich wohl schon fast die beste Folge der Serie. Aber ich habe ja noch eine Folge zum Hören! :D:D:D

P.S. Ich finde generell die "Drei ???" Hinweise echt originell verpackt. Erst der Bezug zu den Hörspielfolgen und dem Label und da gab es vorher ja noch andere. Das macht Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
@MewMew Das freut mich zu sehr lesen, danke. Auch ich hatte bei der Produktion dieser Folge sehr viel Spaß. Die Grundidee kam übrigens auf einer Tour entlang der Küste Englands. :)
Zum Thema Comedy: dann bin ich gespannt, ob Dir Euphoria zusagt... ;)
 

Gaspode

Mitglied
Ja, ich liebe dieses Gespräch am Anfang von Folge 4 auch. Die Beiden gehen so in ihren Rollen auf. Das ist ein Fest. :)
 
Oben