• Blut-Tetralogie   Dark Space

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Zungenbrecher

Ich kenn den mit den Finken so:
Im dichten Fichtendickicht picken dicke Finken tüchtig :D Lustig wie viele Varianten es gibt.

Wenn Schnecken an Schnecken schlecken merken Schnecken zu ihrem Schrecken dass Schnecken nicht schmecken. (mein Lieblingssatz :D)
Das Schleimschwein schleimt schweinisch im Schleim.
Der Staubsauger saugt Staub in den Staubsaugerschlauch (den kann ich nur langsam *lol*)
Der dünne Diener trug die dicke Dame durch den dicken Dreck. Da dankte die dicke Dame den dünnen Diener dass der dünne Diener die dicke Dame durch den Dreck getragen hat.
Ob er aber über Oberammergau oder ob er aber über Unterammergau oder ob er aber überhaupt nicht kommt weiß man nicht.

Das spreche ich alles im Schlaf, aber das Schleimschwein ist mein Kryptonit!! Verdammtes SCH!!!! :laugh:
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Zungenbrecher

So hab noch einen wirklich netten gefunden

Die quietschvergnügte Qualle quillt aus quittengelben Schotten- Kilt
 

Herr M

Mitglied
AW: Zungenbrecher

Intressant wärs mal vorgetragen zu hören. MIT allen Outtakes hehe
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Zungenbrecher

Hab eben nich einen Gefunden:

Unter einer Frichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Zungenbrecher

So Leute, dass hier hab ich gerade frisch in Facebook gefunden! :) Dann mal ran! Ich möchte mindesten drei Versionen davon als Sprechprobe hören!!! :D

Schwäbisch für Anfänger:

En Bissle was über Bäbber...
An Bäpper isch a Doil was henta druff bäbbig isch. Nett Älles was hentadruff bäbbig isch isch au an Bäbber. Ischs vorne druff bäppig ischs dreckig aber koin Bäpper. Aber an Bäbber koh au vorne druff bäbbig sei. No ischs halt an dreckiger Bäbber. An richtiger Bäpper isch erscht an Bä...pper wenner wo druffbäbbt. Ond ohne dasses henta druff bäbbig isch bäbbts net ond isch deshalb au koin Bäbber. Mr nimmt also a Stickle wo an Bäbber werra soll, machts hentadruff bäbbig ond no ischs an... Bäbber. Wenn an Bäbber wo druff bäbbt no isch des Doil bebäbbt. Scheene Bäbber nennt mer au Schdigger ond die werrad gsammelt. So a Schdiggersammlung besteht braktisch aus lauter Bäbber!
 

mica

Mitglied
AW: Zungenbrecher

Ich als Exil-Stuttgarterin sollte mich vielleicht mal dran versuchen... subber! Am besten gefällt mir ja "Schtiggersammlung"
Falls ich es schaffe, ohne mich totzulachen, stelle ich es mal hier rein.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Zungenbrecher

Auja, das würde ich wirklich gerne mal hören! :) Ich hab es selber auch versucht, aber ich fürchte, den Schwaben nimmt mir keiner ab! :D
 
N

Netking

AW: Zungenbrecher

Ich will auch.... ich will auch... [grin]

Meine Favoriten:

Das Grillgut grillt gut bei guter Grillglut - Bei guter Grillglut grillt gut das Grillgut

und der:

Bismarck biss Mark bis Mark Bismarck biss

und noch einen:

Ein schweizer Schwertschweißer schweißt schwitzend schweizer Schwerter - Schweizer Schwerter schweißt schwitzend ein schweizer Schwertschweißer

[laugh]
 
Zuletzt bearbeitet:

mica

Mitglied
AW: Zungenbrecher

Ich als Exil-Stuttgarterin sollte mich vielleicht mal dran versuchen... subber! Am besten gefällt mir ja "Schtiggersammlung"
Falls ich es schaffe, ohne mich totzulachen, stelle ich es mal hier rein.

So, jedzd isch's soweit :)
Habe mich tief in den schwäbischen Dialekt vergraben, hier kommt das Ergebnis - viel Schbass drbei :confused:

 

Hier noch mal der Text zum Mitlesen....

Schwäbisch für Anfänger:

En Bissle was über Bäbber...
An Bäpper isch a Doil was henta druff bäbbig isch. Nett Älles was hentadruff bäbbig isch isch au an Bäbber. Ischs vorne druff bäppig ischs dreckig aber koin Bäpper. Aber an Bäbber koh au vorne druff bäbbig sei. No ischs halt an dreckiger Bäbber. An richtiger Bäpper isch erscht an Bä...pper wenner wo druffbäbbt. Ond ohne dasses henta druff bäbbig isch bäbbts net ond isch deshalb au koin Bäbber. Mr nimmt also a Stickle wo an Bäbber werra soll, machts hentadruff bäbbig ond no ischs an... Bäbber. Wenn an Bäbber wo druff bäbbt no isch des Doil bebäbbt. Scheene Bäbber nennt mer au Schdigger ond die werrad gsammelt. So a Schdiggersammlung besteht braktisch aus lauter Bäbber!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Zungenbrecher

hahaha, der Text ist ja voll lustig. "No ischs halt an dreckiger Bäpper" hihihihihi
 

mica

Mitglied
AW: Zungenbrecher

Gern geschehen :)
Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Sprechen des Textes.
Wobei, als Zungenbrecher geht das ja nicht durch... da müsste man es wohl im 3fachen Tempo sprechen. :rolleyes:
 

Herr M

Mitglied
AW: Zungenbrecher

HÄ??? ich hab kein Wort verstanden....Aber lustig wars trotzdem ;)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Zungenbrecher

Isch hab mich jetzt doch auchamoll an derer Bäbber versucht! Hat richtig Schbaß gmacht! :D

Hier bidde, de Bäbber:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Zungenbrecher

the second "bäbber"-girl -
noch eine und ihr könnt als bäbber girls on tour gehen...
 
Oben