ShawnBaxe

Kaya Dogan
Sprechprobe
Link
Soooo...hatte mal (wieder) Zeit und Langeweile - hier das Resultat :D

Dark Matter
 

Invisible Enemy
 

Beide Stücke sind relativ kurz, eignen sich aber evtl. als Hintergrund für kurze Szenen.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Zwei düstere Musikstücke - hoffentlich hörspieltauglich ;)

Dark Matter find ich cool....

Invisble Enemy auch, aber da sind teilweise Musikstücke drin, die mich doch glatt an die früheren Gruselgeschichten erinnern....
ich weiß nun nicht ob das Lob ist oder Kritik....
 

ShawnBaxe

Kaya Dogan
Sprechprobe
Link
AW: Zwei düstere Musikstücke - hoffentlich hörspieltauglich ;)

Danke :)

Invisible Enemy ist tatsächlich stark von einem Musikstück aus der H.G. Francis Gruselserie inspiriert :D
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Zwei düstere Musikstücke - hoffentlich hörspieltauglich ;)

Gefällt mir sehr gut!!! Ist von der reinen Audio-Qualität auch um Läääängen besser als Deine ersten Stücke, die Du die Tage hier gepostet hattest (die waren vermutlich auch was älter, nehme ich an...)

Klingt sehr professionell, welche Libs hast Du hier verwendet?

Invisible Enemy: H.G. Francis war auch mein erster Gedanke! Sehr authentisch! Coole Sache.

Gruß
Marco

PS: Du könntest mit solchen Dingern ein paar Dollar nebenbei verdienen bei diversen Stock Libraries, die "Royalty-Free Music" verkaufen. Ich selbst verkaufe meine Stücke z.B. auch auf Audiojungle - mal so als Tipp für eine weitere Geldquelle für Equipment ;)
 

ShawnBaxe

Kaya Dogan
Sprechprobe
Link
AW: Zwei düstere Musikstücke - hoffentlich hörspieltauglich ;)

Eine gute Idee - danke Dir :)

Ich benutze i.d.R. freie Soundfonts (z.B. Sonatina Symphonic Orchestra). Zudem ist die Library, welche beim Alchemy Player VST mitgeliefert wird für manches ganz nützlich. Ist schon super, dass manche Soundfonts echt in sehr guter Qualität und dann noch kostenlos angeboten werden. Die kann man dann mit nem sf2 VST reinladen und los geht's :D
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Zwei düstere Musikstücke - hoffentlich hörspieltauglich ;)

Eine gute Idee - danke Dir :)

Ich benutze i.d.R. freie Soundfonts (z.B. Sonatina Symphonic Orchestra). Zudem ist die Library, welche beim Alchemy Player VST mitgeliefert wird für manches ganz nützlich. Ist schon super, dass manche Soundfonts echt in sehr guter Qualität und dann noch kostenlos angeboten werden. Die kann man dann mit nem sf2 VST reinladen und los geht's :D

Ach guck mal, die Soundfonts kannte ich z.B. noch gar nicht... Und Alchemy habe ich ja auch. Sehr schön...

Danke Dir für den Tipp ;) Man kann ja nie genug Sounds haben :)


Gruß
Marco
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Zwei düstere Musikstücke - hoffentlich hörspieltauglich ;)

Whow, wie krass! Mir gefallen beide Stücke sehr gut :)
Jep, als ich "Invisible Enemy" angeklickt habe, stieg mir direkt der Staub Eternias in die Nase ;) Herrlich!
Die Musik die u.a. in den Masters of the Universe Hörspielen verwendet wurde, wurde meines Wissens ja nie irgendwo separat veröffentlicht, oder? Vor diesem Kontext, klingt Dein "Invisible enemy" in meinen Ohren nur kostbarer ;)
 
Oben