bob7

__________________
ThudaDragon schrieb:
Schon der Gedanke daran dieses Mirko endlich in der Hand zu haben treibt mir die Freudentränen in die Augen. ;)
Oh Oh, jetzt mal bloß nicht mystifizieren das Ding! Das ist nicht der Gral. Die Aufnahmen mit nem Headset sind auch durchaus prima.

@Hartmut: Das Gerät ist jetzt auch nicht sooo Studio-High-Tech, so daß ich vermute, dass es das gar nicht so ohne weiteres in einem Studio-Equipment-Laden gibt.

@Mikrima: Habe mein H2 bei Ebay per Preisvorschlag/Sofortkauf geschossen und bisher keine Probleme damit. Thomann ist nach meiner Erfahrung und dem was ich gehört habe völlig unkompliziert beim Tausch oder Reklamationen und hat einen hervorragenden Telefonsupport.
Das mit der unterschiedlichen Umsatzsteuer im Europäischen Ausland klingt für mich auch plausibel.
Viel Spaß damit!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Da muß ich Dich aber ein wenig korrigieren mikrima. Natürlich hast Du ein 14 tägiges Rückgaberecht im Laden. Das ist schließlich Gesetz. Wer etwas anderes erzählt, der handelt kriminell und ist absolut unseriös. Anscheinend hast Du einfach nur Pech gehabt, mit dem laden. Ich hab zuletzt eine Maus umgetauscht, die ich bereits seit 1,5 Jahren verwendete. Die hat Atelco anstandslos im laden umgetauscht, nachdem sie einen Funktionstest gemacht hatten. Das Ding war nämlich defekt. Von daher gelten für ein Ladengeschäft die gleichen rechtlichen Grundlagen wie für einen deutschen Internetshop.
 

bob7

__________________
http://stores.ebay.de/Laconic-Records

Da habe ich meins her. Vielleicht läßt sich da noch ein Euro sparen...ich habe damals 189,-- vorgeschlagen und den Zuschlag erhalten.
Sorry Mikrima aber ich wusste bis eben nicht mehr, wie der Laden hieß. (Dafür kriegst Du ja noch einen flotten t-Bone Kopfhörer dazu, gelle?)
 

mikrima

Michelle Martin
Searge schrieb:
Von daher gelten für ein Ladengeschäft die gleichen rechtlichen Grundlagen wie für einen deutschen Internetshop.

Nein, leider nicht, obwohl ich das auch erst dachte. Da habe ich mich auch extra schlau gemacht - ich glaube ja nicht einfach, was mir die Tante da am Telefon erzählt. Für Ladengeschäfte gilt das Fernabsatzgesetz nicht und ein vergleichbares Gesetz gibts nicht. Und es ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß man rechtlichen Anspruch darauf hat, die gekaufte Ware zurück geben zu können. Eine Garantie ist was anderes, wenn das Ding jetzt defekt wäre - wie es bei Deiner Maus ja der Fall war. Die besteht natürlich. Ausserdem gewähren sehr viele Geschäfte freiwillig dieses Rückgaberecht. Atelco ist da auch ziemlich super drin, das stimmt! Der Laden, in dem ich das gekauft hatte, war übrigens ein bekannter und seriöser Laden, die Angestellten waren nur nicht sonderlich zuvorkommend, bzw. schlichtweg unhöflich!

Das ist aber kein generelles Gesetz. Ich konnte es erst auch nicht glauben - bis ich es in zahlreichen Rechtsberatungsforen und dann auch noch in einem Fernsehbericht gesehen habe.
 

mikrima

Michelle Martin
Wow, ich habe gerade eben eine Versandbestätigung erhalten!

Naja, ich drücke zwar die Daumen, aber wie ich die Deutsche Post kenne, glaube ich nicht, daß es morgen schon ankommt. Da ich am Samstag nicht im Büro bin (wo ich es mir habe hinschicken lassen), rechne ich also am Montag damit.
 

mikrima

Michelle Martin
:D :D :D :D Whooow! Ich habe gerade ein Paket geliefert bekommen!
Mann, das ging aber wirklich bombig schnell!

Jetzt erstmal auspacken!
 

mikrima

Michelle Martin
Ist aber nix mit Austesten - Batterien sind ja nicht dabei. Ausserdem mache ich das dann lieber heute abend zuhause :)
Unser Sound Designer hat mir aber eben bestätigt, daß das Ding wohl ganz tauglich ist.
Mein Freund hat sich noch über den Preis beklagt, aber auch da hat unser Sound-Typ versichert, daß Aufnahmegeräte in besserer Qualität eben soviel kosten. Gleichzeitig lief er natürlich auch mit zwei Mikros in der Hand rum, von denen jedes wohl knappe 1000 Euro kostet...
:D :D Ich bin jedenfalls happy, daß es noch vor dem Wochenende geklappt hat. Dickes Lob also an Thomann!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Dann will ich aber ganz schnell einen Erlebnisbericht hören. Da hab ich wenigstens etwas. :)
 
wollte noch mal ein feedback abgeben da ich ja probleme mit dem batteriebetrieb bei meinem h2 habe.
um 12 uhr bei thomann angerufen den das problem geschildert, es gab zwar kein ersatzgerät :( (womit sie ja auch werben), dafür war am nächsten tag die paketmarke für die kostenlose reparatur im briefkasten! naja mal sehen wie lange die reparatur dauert.

also nicht falsch verstehen das h2 ist gut.
wenn ihr ein problem habt dann lassen die einen nicht im regen stehen. der support ist echt gut wenn ich jetzt noch mein h2 ohne neue fehler zurück bekomme (ist beim mir ja die 2 reparatur->fehler 2 trat erst nach dem beheben des ersten auf ::) ) dann ist ALLES gut.

hier noch ein zoom forum: http://www.2090.org/zoom/bbs/viewforum.php?f=15

viel spaß beim recorden.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
mikrima, wie schaut es aus. Gib doch bitte mal ne Rückmeldung, ich bin so neugierig! :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Also einen Unterschied zwischen dem entrauschten und dem Rohmaterial kann ich nicht feststellen. Die Aufnahme an sich ist auch sehr leise, aber das ist ja kein Problem. Die Qualität ist jedenfalls überzeugend, wie ich finde.
 

bob7

__________________
Superqualität, finde ich.
Schnell noch angemerkt ein paar "ich's":
Ich setze dem Ding fast immer den Windschutz auf, um Ploppgeräusche zu vermeiden.
Ich nehme in Stereo auf und mische danach die rechte und die linke Spur zu einer Monospur zusammen (abhängig von Eurem Wave Editor kann das vielleicht nicht jeder). Dann hat man schon einen super Pegel für Sprachaufnahmen.
Ich nehme in 24bit 44KHz Wave auf, bearbeite alles auch auf dieser Basis (entrauschen, komprimieren, schneiden usw.) und mache erst aus den fix und fertigen Aufnahmen .mp3 Dateien, wenn so vom Cutter gewünscht.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hi Bob,

ist 24bit Normal? Ich verwende eigentlich immer 16bit, wenn schon WAV.

bob schrieb:
Ich nehme in 24bit 44KHz Wave auf, bearbeite alles auch auf dieser Basis (entrauschen, komprimieren, schneiden usw.) und mache erst aus den fix und fertigen Aufnahmen .mp3 Dateien, wenn so vom Cutter gewünscht.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben