• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ohrwell

Hell-E-Barde
Ich bin ja immer wieder überrascht, wieviele Filme auf der Plattform zwar fragmentarisch (ich glaub maximal 15 Minuten kann man am Stück hochladen) aber doch in ihrer Gesamtheit komplettiert zur Verfügung gestellt werden. Per Zufall habe ich dann einen Eintrag gefunden, der für mich stimmig und auch schlüssig aber gleichzeitig auch absurd klingt, warum in manchem Fällen nicht von den Urheberrechtsinhabern eingeschritten wird: manche halten sich für schlau und stellen den Film "spiegelverkehrt" ins Netz, der Vorspanntext ist dann bspw. nicht mehr richtig zu lesen; dadurch soll der Zorn der Gerechten besänftigt werden.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Youtube und das liebe Urheberrecht

Der Unterschied ist, dass die gespiegelten Videos nicht durch die YouTube-Funktion die Verstöße findet erkannt werden. Weil es ja ein ganz anderes Bildausgangsmaterial ist. Das Urheberrecht ändert sich dadurch ja nicht, nur die automatische Erkennung von YouTube greift dann nicht mehr.
 
Oben