Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken einen eigenen YouTube Kanal zu basteln.

Natürlich gibt es viele Seiten im Netz die sich damit befassen, aber ich dachte wir könnten uns unter uns Austauschen und Erfahrungen mit anderen Teilen.

Was man beachten sollte, welche Fehler man vermeiden kann usw.

Falls das Thema in diesem Forum fehl am Platz ist, bin ich nicht beleidigt, sollte er gelöscht werden.

Viele Grüße,

Volker
 

Malte

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: YouTube Kanal

Hallo Volker,


ich finde die Idee gut, bin aktuell auch dabei an Videos zu Basteln, allerdings im Schneckentempo!

Teilbereich soll bei mir sicher auch mein Lernprozess mit dem Schneiden von Hörspielen sein ;)

Sobals es vorzeigbare Ergebnisse gibt, werde ich das auch posten, für den Fall das es jemandem hilft.

Sollte es soweit sein, freue ich mich darauf, die Sachen bei Interesse auch wechselseitig zu verlinken :p


Beste Grüße

Malte
 
F

Feluxus

AW: YouTube Kanal

Ein Kanaltrailer ist meiner Meinung nach ziemlich wichtig.
Einfach in 1 Minute zusammenfassen was du für Videos erstellst und evt. Ausschnitte einfügen.
So kann sich jeder gleich einen ersten Eindruck erschaffen.

Playlists und einheitliche Thumbnails sind für die Wiedererkennbarkeit und Organisation eigentlich auch vonnöten.
Denn desto ordentlicher der Kanal ist desto eher klickt man sich durch Videos oder Videoreihen. :)
 

Noir

Mitglied
AW: YouTube Kanal

Das finde ich interessant: Guckt sich wirklich irgendwer Kanal-Trailer an? Ich selbst komme IMMER über irgendein Video, das mich interessierte, auf einen Kanal. Und da klicke ich dann auch die Videos durch und gucke, ob es mich irgendwie anspricht. Einen Kanaltrailer hab ich mir noch nie angesehen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: YouTube Kanal

Hallo Zusammen,

mir geht es genauso, wie Tom! Entweder suche ich gleich nach etwas bestimmtem oder ich komme zufällig an ein Video, das mich interessiert.

Youtube hat halt eine "To do Liste" mit Hinweisen, wie man seinen Kanal bekannter machen kann, bzw. aus der Masse hervorheben kann und dazu gehört auch so ein Trailer. Meistens zeigen die Trailer aber nicht das, was ich grade suche. :)

Ich habe einen kleinen Kanal, auf dem ich ein paar meiner Geschichten selbst vorgelesen habe, aber die Qualität reicht mir nicht mehr und deshalb bin ich hier gelandet. Seitdem ich fast jeden Tag hier bin, mache ich auf meinem Kanal nichts mehr.

Frage: Darf ich meinen Kanal hier posten? - Einfach falls interesse besteht.

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter
 

Ina

Penny Powers
AW: YouTube Kanal

Ein Kanaltrailer ist absolut nicht verkehrt. Zur Not, wenn grad keine Zeit oder Ideen da sind, dann kann man auch ein Video als Kanaltrailer nehmen, das du sehr gelungen findest, oder dich und deinen Kanal wiederspiegelt.

Um schnell Abonennten zu bekommen kann ich euch nur raten, euch in themenspezifischen Foren aufzuhalten und euren Kanal beim Posten in der Signatur zu verlinken. Außerdem kann man bei der Konkurenz unter die Videos schreiben (aber bloß keine Eigenwerbung machen) lieber sowas wie: "So ein Thema habe ich auch in meinem letzten Hörspiel angesprochen, wie ist es bei deinen Zuhörern angekommen?" das ist netter und nicht so aufdringlich, enthält noch eine Frage und Leute, die sich für das Thema interessieren klicken vielleicht nach dem Video auch deinen Kanal.

Ansonsten hilft nur Spucke und Geduld, ganz viel Geduld!
 
Oben