• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Western Cover Meinungen

Hmm die Charaktere finde ich schon ansprechend und interessant, aber ich persönlich kann mit so einem computergenerierten Cover für ein Hörspiel nicht viel Anfangen, dann lieber etwas handgemachtes
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Western Cover Meinungen

Ich finde das sieht ein bisschen aus wie ein Kinder PC-Spiel Cover. Wenn das ein Kinderhörspiel ist, passt es glaub ich ganz gut :). Ansonsten würde ich das noch Mal machen lassen, damit es ein bisschen seriöser wirkt.

lg Felix
 
AW: Western Cover Meinungen

Finde ich auch. Schlecht ist es nicht, aber schöner wäre etwas handgezeichnetes. Frag' doch mal rum! Wir haben doch einige talentierte Künstler unter uns!
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Western Cover Meinungen

Vielleicht ist ja ein talentierter Künstler unter uns der das als Vorlage für ein gezeichnetes Cover nehmen kann ??
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Western Cover Meinungen

Öhöm, ich finds Klasse, die Figuren scheinen individuell zu sein, mich stört dabei nur ein wenig, dass alle Figuren
Gleich gross sind. Das wirkt auf mich so als wären sie gecastet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Western Cover Meinungen

Also ich schließe mich der händischen Umsetzung an.

Desweiteren:

Girly 1. von links
• Was ist das für ein komischer zusätzlicher Arm der aus dem Rücken kommt?
• Die Pistole ist meiner Meinung nach zu überbrezelt, ne Abgesägte Schrotflinte währe vielleicht passender.
• So ein kleines verächtliches grinsen würde ihr auch gut stehen.
• Die Kette hängt ganz schön arg in der Luft
• Bluse mehr rot rein
• Die Hand, ne ganz schöne Pranke ist das schon oder?

Girly 2. von Links
• Aus der würde ich eine kleine rundliche machen
• Die Hose/Rock ist grausig grau, auch der graue Streifen auf dem Hemd gefällt mir nicht, einfarbiges Hemd mit hellen Stickereien drauf.
• Halstuch in einer anderen Farbe (z. B. dunkelblau)

Girly 3. von links
• Aus der eine Blondine machen aber des Blond nicht übertreiben
• Unter dem rechten Auge ist so ein komisches gekrakel
• Beim Schlipps fehlt oben am kragen etwas, der wirkt so angepickt. Auch die Farbe paßt nicht, zu dunkel und was gemustertes vielleicht.
• einen richtig schönen Schönheitsfleck rechts oder Links über der Oberlippe
• Kopf zu schmal
• Oberweite zu groß
• Hüften zu schmal

Girly 4. von links
• Aus der eine rothaarige machen (Kupferne) mit paar Sommersproßen
• An der Hand fehlt Farbe
• Was ist das hinter ihrem Kopf
• Bei der Jacke mehr blau rein
• Auch ihr Schlips wirkt angepickt und vielleicht eine Brosche oder Krawattennadel dran
• Beim Hut kommen an der Krempe die Haare durch

Das Papier und den Hintergrund finde ich auch nicht so prickelnd.
Im gesamten wirkt das Bild wie ein auf 4:3 gestauchtes 16:10 Bild.

Da es sich um einen Western handelt, würde ich die Farbe ganz weglassen und entweder ein Schwarz/Weiß Bild machen oder
im Stiel der damaligen Steckbriefe als Strichzeichnung.

Das darfste jetzt aber nicht zu ernst nehmen oder in dich rein fressen oder sonst was, ich versuch mich selber gerade im Selbstversuch in Blender und weiß wieviel Arbeit so etwas macht.
Mit Bildbearbeitung evtl. auch noch paar gute Kniffe und Filter drüber jagen, dann wirkt es sicherlich auch nicht mehr so "Künstlich".

Sorry, das ist das was ich sehe, du wolltest ja unsere Meinung und ich kann mich dann eben nicht beherrschen.;)

PS: Und schlecht ist es wirklich nicht, ich würd's nicht mal so hinbekommen.


Liebe Grüße Frank
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Western Cover Meinungen

Ouh, der Phoenix hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Also von der Tastatur meine ich. Deshalb wiederhole ich das jetzt nicht alles nochmal. :D
Ich wollte nur noch hinzufügen, dass die zweite Frau von rechts so aussieht, als wäre das gesamte Bild nachträglich horizontal zusammengestaucht worden.
Theoretisch hätte ich absolut Lust, so etwas zeichnerisch umzusetzen, aber leider habe ich absolut keine Zeit im Moment.
Ich finde, du kannst dich ruhig etwas mutiger entscheiden, entweder ein richtiges Steckbriefbild draus zu machen (so wie der Zettel im Hintergrund es wohl andeuten soll?), oder von dem Zettelhintergrund weg zu gehen und die Ladys irgendwie in einen Kontext zu bringen. Momentan sieht es so ein bisschen nach beidem aus, aber irgendwie nicht überzeugend. Das klingt jetzt alles voll böse, aber so ist das gar nicht gemeint, denn ich finde die Grundlage schonmal ganz gut und die Damen sind schön charakteristisch geworden. Man sieht jeder sofort ihren Charakter an. Das finde ich echt super gemacht! Ich denke mit den vielen Anmerkungen hier kann man das noch um einiges verbessern! :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Western Cover Meinungen

Danke für Eure Meinungen. Die Mädchen auf dem Bild sind Avatare aus einem Rollenspiel und vier Hauptrollen aus meinem Hörspiel Skript. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn eine talentierte Künstlerin, oder sich ein talentierter Künstler mit dieser Vorlage sich der Sache annehmen würde. :)

Das Hörspiel selber ist ein externes Projekt, da die meisten Sprecherinnen und Sprecher nicht in diesem Forum angemeldet sind. Dieses Hörspiel soll für alle beteiligten, also Sprecherinnen, Sprecher, Cutter, Sound Designer, Musiker, Autor eine Referenz sein.

Trotzdem geht es nicht ohne Feedback und Unterstützung von den lieben Menschen hier im Forum.

Zur Zeit hören wir Sprechproben und diskutieren über die Besetzung und dann gehen die Aufnahmen und das erste Abenteuer los.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Western Cover Meinungen

Los los, rein mit den Damen hier ins Forum, wir beißen schon nicht.

Hier auch mal zwei originale als Inspiration.
Aber mit einem Gruppenbild wird das wohl schwierig in der Art eines Steckbriefes.
Dann schon eher wie in einem zur damaligen Zeit üblichen "Extrablattes" gestalten und im Text
gleich den Titel und paar kleine Infos zur Handlung unterbringen.

Anhang anzeigen 7192Anhang anzeigen 7193

Oder vom Film bisserl inspirieren lassen:
Anhang anzeigen 7194
 
AW: Western Cover Meinungen

06 Wild West Zombies.jpg

Bei meinem ersten Lang-Hörspiel hier beim Hörspiel-Projekt hat mein Coverdesigner dieses Stilmittel auch eingesetzt.
 

Anhänge

  • 06 Wild West Zombies.jpg
    06 Wild West Zombies.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 243

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Western Cover Meinungen

Eine Vorstellung wie das Cover und das Inlay aussehen habe ich, nur fehlt mir leider das zeichnerische Talent das so umzusetzen. Ich bediene mich deshalb an Avatare die in einem Western Rollenspiel die Charaktere darstellen und spielen, die auch in meiner Story ihr Abenteuer erleben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4943

AW: Western Cover Meinungen

Es sieht sowohl antik auch sehr mordern. Die Charakte darauf sind sehr klassisch,aber lieber ich mehr wirkliche Person.






ipad air 2 schutzhülle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben