• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich plane ja grade mein Hörbuch mit ein paar Leuten hier aufzunehmen und weiß jetzt nicht, in welchen Bereich diese Frage gehört:

Gibt es - neben den Credits - die ja selbstverständlich sind, noch andere Angaben, die vor bzw. nach dem Hörbuch auftauchen müssen? (Hinweise auf CC Lizenz. Hinweis auf hoerspielprojekt.de oder ähnliches?) Ich denke mir: Lieber einmal zu viel gefragt, als zu wenig und dann Mist gebaut.

Herzlichen Dank für eure Hilfe und

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Also die CC Lizenz solltest du mit aufnehmen, die Sprechernamen, evtl. andere Beteiligte die involviert sind (Cutter, Lektor, Coverzeichner, Unterstützer/Besonderer Dank, etc.) und falls du Soundeffekte benutzt, musst du natürlich auch die Quellen/Künstler namentlich nennen. Die Nennung des HoerTalk Forums ist bei externen Projekten freiwillig und natürlich keine Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Dennis,
herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! :) Ich sags doch: Ich lerne hier jeden Tag was dazu.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben