• Blut-Tetralogie   Dark Space

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
Hallo Leute,

über die Suchfunktion konnte ich leider keinen entsprechenden Thread finden.
Wie ich eben feststellen musste, sind ein paar Hörspiele auf meiner Homepage nicht mehr erreichbar, weil die Traffic-Grenze (1 GB) überschritten wurde.
Jetzt meine Frage:

Habt ihr einen Tipp wo ich günstig an Webspace mit höherer traffic-Grenze rankomme? (am liebsten Kostenloser Webspace oder bis max 15 € im Jahr)

Eure Seele
 

muli

Stephan
Sprechprobe
Link
AW: Webspace mit ausreichend Traffic

Mach dir einen Dopbox-Account und verlink einfach auf die Files, die da liegen. Laut einem Post hier: http://www.androidpit.de/de/android...bei-DropBox-com-toleriert-wieviel-ist-erlaubt tollerieren die 10GB/Tag. Das sollte für die meisten Dinge ausreichen.

Nach der Anmeldung hast du dort 2GB Speicherplatz (wenn sie das nicht geändert haben) und es gibt immer wieder Aktionen, durch die man umsonst mehr Platz bekommt. Ich bin mittlerweile bei über 30GB für lau.

Ansonsten erhälst du auch von Google und Microsoft glaube ich jeweils einen ähnlichen Service mit Speicherplatz in der Cloud. Wie dort die Modalitäten sind und ob man einfach Links für seine Files rausbekommt, die man auch auf Webseiten nutzen kann, weiß ich leider nicht. Aber die Dienste wären evtl. eine Recherche wert.
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
AW: Webspace mit ausreichend Traffic

hey das hört sich ja super an. Einen Drop-Box Account müsste ich noch haben. Allerdings hatte ich mich damit nie großartig auseinandergesetzt. Da werde ich mich heute Abend mal ransetzen müssen.
Ich wusste gar nicht dass man das so einfach als Webspace benutzen kann und auf Internetseiten Verlinken kann. Das macht natürlich so einiges einfacher.

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. :D
 

muli

Stephan
Sprechprobe
Link
AW: Webspace mit ausreichend Traffic

Jupp, ist kein Problem. Aus alles im Public-Ordner kann ich mit "Rechtsklick -> Dropbox -> Copy Public Link" einen Link auf die Datei generieren, den ich dann direkt aus der Zwischenablage überall einfügen kann. Gilt so für meinen Mac auf dem die Dropboxsoftware installiert ist und der auf englisch steht. Sollte aber über das Webinterface oder die DB-Software für andere Betriebssysteme ähnlich laufen.
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
AW: Webspace mit ausreichend Traffic

Moin,

ich habe es gestern ausprobiert und muss sagen, es klappt super. Vielen Dank für den Tipp. Und wenn man da noch zusätzlich Webspace bekommen kann, wäre das natürlich noch besser.

Schönen Gruß
 

Horst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Webspace mit ausreichend Traffic

Nur mal so aus Interesse, welche Download-Geschwindigkeiten haben diese dropbox-"Gratis"-Server?
 

Horst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Webspace mit ausreichend Traffic

Hm das ist ja dann doch relativ schlapp. Gerade für so "große" Hörspieldateien. Bei meinem (Bezahl)Server bin ich bei Downloads jenseits von 2 MB/s. Aber ist schon ne okaye Lösung für das was es ist.
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
AW: Webspace mit ausreichend Traffic

Naja irgendwo muss es ja einen Unterschied zwischen den kostenlosen Webspace-Servern und den Bezahlservern geben. Entweder ist der Traffic sehr klein, hat kaum Webspace, hat eine Webspacegrenze pro Datei oder es hat eben die geringe Down- und Uploadrate.
Sicher ist das etwas langsam mit der Dropbox, aber dafür hat man den Vorteil relativ viel Space zu haben für lau.

EDIT: Und wenn es sich nicht um Dateien in einer Höhe von nem GigaByte handelt, dann geht es noch (in meinen Augen).
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Webspace mit ausreichend Traffic

Hat man bei Dropbox eigentlich eine Übersicht, wie oft etwas runtergeladen wurde?
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
AW: Webspace mit ausreichend Traffic

Ja das würde mich auch mal interessieren.
Ich hatte vor Dropbox nen kostenlosen Webspace-Server. Da war das so, dass man die Funktion einer Statistik tatsächlich dazukaufen muss.
Bei DropBox wäre das echt mal schön zu wissen. Ansonsten musst du eine Unterseite im Netz erstellen und darauf einen User-Counter setzen (was allerdings etwas umständlich ist).


EDIT: Wie ich grade im Netz gelesen habe, hat DropBox keine Funktion, wie einen Klickzähler. Statt dessen habe ich einen anderen Link gefunden, über den man einen Klickzähler einbauen kann. Ausprobiert hab ich´s nicht. Hier mal der Link: http://klickzaehler.com/stats/130039862258/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Webspace mit ausreichend Traffic

HostEurope kann ich auch uneingeschränkt empfehlen :)
 
R

Rabenfeder

AW: Webspace mit ausreichend Traffic

Mal so nen Bissl OT, steht bei euch auch das der Beitrag: 1970 entsandt? Man is das Forum alt! xD
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben