• Blut-Tetralogie   Dark Space

Verney

Mitglied
Hallo,

hier meine Kurzvorstellung:

Der Nick-Name "Verney" stammt, wie Freunde der "schwarzen Romantik" sich vielleicht schon denken können, aus dem eher unbekannteren Zukunfts- / Weltuntergangs - Roman "Der letzte Mensch" der Frankenstein-Autorin Mary Shelley, der mich einmal sehr beeindruckt hat. Thematisch bin ich für Vieles offen, insbesondere wenn es, wie z.B. besagter Roman, einen abstrakten Zeitbezug besitzt; die einzige Ausnahme bilden Serienkrimis - bitte, bitte nicht schon wieder eine "wer war der Täter"-Geschichte ;-)

Ich habe mich eigentlich schon immer für Medientechnik begeistert - trotz Physikstudiums längere Zeit im Bereich der Tontechnik gearbeitet - und verdiene nun über den Umweg der Medientechnik wieder als Patentingenieur meine Brötchen.

Privat mache ich Musik und habe zuhause mit einem PC als Herzstück ein kleines Home-Recording-Tonstudio eingerichtet, wobei man heutzutage ja bezahlbar eine Technik geboten bekommt, die vor zwanzig bis dreißig Jahren höchsten professionellen Ansprüchen gerecht geworden wäre - und zuweilen sogar mehr...

Gerade habe ich eine eigene CD mit eigenen Songs aufgenommen ( www.dashausderweisenfrauen.de ) und schaute mich nun wieder nach weiteren Betätigungsfeldern um - da wurde ich durch einen alten Schulkollegen, der hier ebenfalls aktiv ist, auf diese Seite aufmerksam. Spontan fällt mir dazu als technische Verbesserungsmöglichkeit die kostenlose "VST Connect SE" Software von Steinberg ein, ich prüfe gerade die Option, mehrere Sprecher / Musiker live über das Internet, ähnlich einer Konferenzschaltung, gleichzeitig miteinander spielen zu lassen. Ich habe das zwar noch nie ausprobiert, vermute aber, das wäre gerade für die Aufnahme von Dialogen eine zeitsparende und dem Zusammenspiel sehr zuträgliche Lösung, weil die Sprecher so viel besser auf einander eingehen können ...

Gegebenenfalls kann ich aber auch die aktuellen Anwendungen (Schnitt, Timestretching, Melodyne etc.) einsetzen, um die Texte zu schneiden und anzupassen und weiterhin bin ich musikalisch auch sehr gut ausgestattet. - Das kommt natürlich auch immer auf das inhaltliche Thema an. Ich bin zwar kein studierter Musiker, aber kriege das meiste schon ganz ordentlich hin...

Ich denke, ich käme also vor allem für Aufnahme, Schnitt, Mischung und gegebenenfalls auch für die Musik in Frage ...

Portrait.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Verney

Mitglied
Hallo Frank,

worum geht es denn?

Viele Grüße


Verney
 

Verney

Mitglied
Hallo Frank,

sorry, daraus werde ich noch nicht schlau.

Ich sehe einen Haufen fertiger Hörspielprojekte in dem Spoiler. Soll ich mir die alle runterladen?

ich fange erst mal mit dem ersten an ("Minenräumdienst").

Oder was ist mit PN gemeint?

Vermutlich, um grundsätzlich zu verstehen, was Du so machst?

Viele Grüße


Verney
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein Physiker! Sehr sympathische Wahl des Studienfachs. :)

Hallo Verney und herzlich Willkommen bei uns.
 
Nein, der Spoiler ist immer drin und hat nichts mit der PN zu tun. Aber natürlich kannst Du Dir die Hörspiele gerne anhören. Ich suche einfach einen Musiker für mein nächstes Projekt, ein Gruseldrama in Irland. An dem Skript schreibe ich momentan und es wird in einigen Wochen fertig sein. Falls Du dann Zeit und Lust hast, können wir uns gerne weiter kurzschließen.
 

Verney

Mitglied
Hallo Frank,

Ok. ich stelle bei Gelegenheit mal etwas entsprechendes zusammen ...

Viele Grüße

Verney
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen! Die ersten Kontakte hast du ja schon geknüpft.;)
 
Y

Yüksel

HEYAHHHH!!!!! Dachtichsmirdoch, daß ich "Verney" kenne.
Grüß Dich, HHT. Schön, daß Du jetzt auch hier bist!

Zur Musik: Ich hatte bereits das große Vergnügen, "Das Haus der weisen Frauen" zu hören - bin immernoch begeistert!
 
Oben