• Blut-Tetralogie   Dark Space

Urs Wild

Musikdose
So, nach längerer Absenz stelle hier gelegentlich meine kleinen und großen Unfälle vor.

Der erste und zugleich neueste schimpft sich "Classic Soundtrack":
http://www.threedeemedia.ch/audio/ClassicV2.mp3

Alte Könige
http://www.threedeemedia.ch/audio/Alte_Koenige.mp3

Rapture
http://www.threedeemedia.ch/audio/Rapture.mp3

Droplets:
http://www.threedeemedia.ch/audio/Droplets.mp3

Mut zu Leben:
http://www.threedeemedia.ch/audio/MutZuLebenM.mp3

Prone:
http://www.threedeemedia.ch/audio/Prone.wav

Struggle:
http://www.threedeemedia.ch/audio/Struggle.mp3

Strassen (Liebeslied für meine Freundin):
http://www.threedeemedia.ch/audio/Strassen.mp3

Desperation:
http://www.threedeemedia.ch/audio/Desperation.mp3

Heroes:
http://www.threedeemedia.ch/audio/Heroes.mp3

Danke fürs Zuhören :)

Weiteres folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Urs,
wahnsinn! Das klingt teilweise als wenn eine gigantische Orgel in eine riesigen Kirche gespielt würde.
Die Orchesteranteile gehen nicht unter, übertrumpfen die Orgel aber auch nicht. Ich finde, du hast eine gute Mischung gefunden. Der starke Bass am Anfang und die, ich sag mal "akustische Größe" der Orgel und des "Raumes", machen das Ganze zu einem - im wahrsten Sinne des Wortes - schweren Stück. Ich mag es. Danke fürs Teilen!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Urs Wild

Musikdose
Lieber Peter

Herzlichen Dank für Deine Worte! Ich denke, das Stück kann man noch weiter ausbauen, aber es freut mich ungemein, zu wissen dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich tat mich etwas schwer mit den "Zwischenparts" und werde da sicher noch weiter dran werkeln. Version 2 kommt dann sicher zum Reinhören.

Liebe Grüsse

Urs
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Urs,
da bin ich mal gespannt auf Version 2 und wünsche dir viel Spaß beim Werkeln! :) (Ich habs mir grade nochmal angehört und auch beim zweiten Mal - einfach wow!)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Urs Wild

Musikdose
Drei neue Tracks hinzugefügt; Alte Könige, Rapture und Droplets.
 

Urs Wild

Musikdose
Noch was Neues: "Mut zu Leben" sollte nen Hip Hop oder so geben, aber ohne Hip Hopper kein Hip Hop. ;)

"Prone" ist wohl eine Art Ambient-Soundtrack oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnibbelkram

Mitglied
Reusper...also das klingt für mich nach einem typischen,aktuellen Popsong, aber Hip Hop ? Eher "oder so" :) . Nur weil heutzutage ein Haufen Klischeefuzzis über nem Popsong Sprechgesang erbrechen, wirds noch nicht zu Hip Hop .... ;) Dann ist Tokio Hotel Heavy Metal :D. Finde aber ,das Stück kann gut als Instrumental für sich stehen...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Urs,
danke für die neuen Lieder. Ich hör sie mir grade an und schreib gleich etwas dazu:

"Alte Könige": Celtic Folk Rock zwischen sanft und kraftvoll. So geht das! :D

"Rapture": Wieder mal ein Stück zum ganz-genau-Hinhören. :) Bevor die Gitarre langweilig werden kann, kommen Hall, ein leiser E-Bass und ein Schlagzeug dazu. Der Bass sorgt für ein unangenehmes Gefühl nach dem Motto "gleich passiert was" und das Schlagzeug wirkt auf mich treibend. (Eine eher beunruhigende Mischung!) Etwa bei 0:50 kommt ein hoher Ton, fast wie von einem Sopran dazu, der sich zu einer kleinen Melodie entwickelt. Auch ihn hab ich im ersten Moment eher gespürt, als gehört.

"Rapure" heißt so viel ich weiß etwa Begeisterung, Verzückung oder Rausch. Für mich ist das allerdings eher ein leicht beängstigendes Stück, denn auch wenn die hohen Töne kurz für sich stehen, lässt die Spannung des Stückes für mich nicht wirklich nach. Sie wandelt sich von "Vorsicht, Gefahr!" eher zu etwas "Geisterhaftem". Erst mit den letzten Tönen lässt die Spannung für mich nach.

Das "Gemeine" daran ist, dass das Schlagzeug Puls und Herzschlag hochtreibt, während die hohe Melodie langsamer ist und eher Beruhigung zu signalisieren scheint. Mit zwei so unterschiedlichen "Signalen" können manche Menschen nicht umgehen, weil Kopf und Körper nicht wissen, ob sie auf den schnellen Puls und Herzschlag oder die langsame, beruhigende Melodie hören sollen, die zu sagen scheint: "Alles in Ordnung! Mach dir keine Sorgen!" Wieder mal "einfach wow"!

Zu "Droplets" fällt mir im Moment nichts ein. Vielleicht muss ich mir das einfach irgendwann nochmal anhören. :)

"Mut zum Leben": Wenn da nicht während des ganzen Stückes die tieferen Töne im Hintergrund mitschwingen würden, wäre es etwas zum Wohlfühlen, das man auch mal "einfach so nebenbei" hören könnte. Die tieferen Töne erinnern aber daran, warum das Stück "Mut zum Leben" heißt! Vielleicht magst du ja irgendwann mal eine "easy listening Version" davon machen? Ohne den tiefen Hintergrund hätte das Ganze meiner Meinung nach etwas Leichtes und Entspannendes. :)

Zu "Prone" kann ich im Moment leider auch nichts sagen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Urs Wild

Musikdose
Lieber Peter

Herzlichen Dank für Deine Kritik und die Zeit die Du Dir dafür genommen hast! Rapture heißt der Synth mit dem ich für den gleichnamigen Track experimentiert habe (http://www.cakewalk.com/Products/rapture/). In Ermangelung einer besseren Idee hab ich den Track dann einfach auch Rapture genannt, auch wenn der Name sicher am Thema vorbei schießt. Betrachte es als "Arbeitstitel" ;)

Droplets und Prone sind halt eher Tracks, die von alleine "nicht leben" können. Da fehlt zum Beispiel Video oder Animation dazu da sie für sich nicht unterhaltsam sind.

Liebe Grüsse

Urs
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Urs,
herzlichen Dank für deine Antwort! :) Danke für den Link. Ich hab mir mal ein paar der Tracks und Samples angehört. Das Gerät hat ja scheinbar tausende von Möglichkeiten.
Und jetzt weiß ich, warum ich zu Prone und Droplets nichts sagen konnte...dazu gab es einfach nicht viel zu sagen! ;)

Ich bin gespannt, wie es mit deiner Musik weitergeht!
Herzlichen Dank fürs Teilen!

Liebe Grüße von
Peter
 

Urs Wild

Musikdose
Noch einen kleinen "Sonntagstrack" gemacht und hinzu gefügt; Struggle.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Urs,
ja wahnsinn! Bist du fleißig! Ich hör die Tage bestimmt mal rein! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Urs Wild

Musikdose
Naja, sind nicht alle Tracks neu. Teils lagen sie schon länger auf meiner Festplatte rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben