Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Umfrage

Ergebnis würde mich auch interessieren.
und à propos: hat hier im Forum jemand eigentlich direkten Draht zu hörspielproduzierenden Sendern. Nach Kontakt mit zwei Hörspielregisseuren, hat sich gezeigt, dass der Schulterschluss um die "eiserne Reisschüssel" ähnlich dicht ist, wie in der Synchronszene.
Das Ergebnis würde mich auch in Hinblick auf den Konsum von "Hör-Produkten" interessieren, die entweder von den ÖR oder aber auf dem freien Markt produziert werden. Wird das irgendwo analysiert?
:eek:
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage

Ich habe den Bogen auch ausgefüllt. Nur die Frage "Woher beziehen Sie ihre Hörspiele?" fand ich etwas irritierend, da kostenlose Angebote aus dem Internet dabei völlig ausgelassen wurden und die nehmen mittlerweile schon einen großen Platz auf meiner Festplatte ein.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage

Ich habe den Bogen auch ausgefüllt. Nur die Frage "Woher beziehen Sie ihre Hörspiele?" fand ich etwas irritierend, da kostenlose Angebote aus dem Internet dabei völlig ausgelassen wurden und die nehmen mittlerweile schon einen großen Platz auf meiner Festplatte ein.

... das die community so gut organisiert ist habe ich beim Erstellen der Fragen nicht gewusst. Daher fallen dieser Art von Hörspielen unter "mit Freunden getauscht". Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, werde ich wohl eine weitere Umfrage speziell auf "Selberhörspielemacher" zugeschnitten machen..

Danke fürs mitmachen, pio
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage

Guten Abend zusammen !

Hier ein erster Zwischenstand: Es haben nunmehr 200 Leute an meiner Umfrage teilgenommen! Die große Anzahl an Teilnehmer spricht nicht zuletzt für diese tolle Community!

Nach der ersten Begutachtung der Daten scheint es recht interessante Ergebnisse zu geben.....bin gespannt.
Habe einige Kritikpunkte aufgenommen und noch etwas an der Umfrage gearbeitet ohne diese jedoch dabei zu verändern!


Gruß, pio
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage beendet

Hallo Zusammen !

Die Umfrage ist nunmehr beendet. Die Auswertung steht noch aus, aber ich habe schon einmal die Ergebnisse grafisch aufgearbeitet auf meiner Homepage veröffentlicht.

Die Ergebnisse könnt ihr unter diesem Link einsehen: :eek::eek::eek: http://www.handsonthemix.de/Hands_on_the_Mix/Ergebnisse.html:eek::eek::eek:

Kommentare zu den Ergebnissen würde ich toll finden, da die Interpretation dieser Daten genau so interessant ist wie die Ergebnisse selbst.

Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer und Teilnehmerrinnen!

Gruß, pio
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage beendet

Bei der Frage "Wann haben sie ihr erstes Hörspiel gehört?" stimmen die Prozentzahlen irgendwie nicht. Da kommen addiert keine 100% raus.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage

man hatte die Freiheit nicht jede Frage beantworten zu müssen....
Die fehlenden % sind dann "keine Angabe"

Gruß, pio
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Umfrage

Hey Pio,
wäre es denn nicht gut, über Hörspiel als "Massenunterhaltung des Einundzwanzigsten Jahrhunderts" zu schreiben. Es ist doch immerhin schon 10 Jahre alt.
;)
 
B

bilderbuchstimme

AW: Umfrage

Umfrage beendet? Grumpfff ;-((
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben