Alibaba

Erik Albrodt
Hallo, Ihr Lieben,

es wird Zeit, etwas zum Abschluss zu bringen...

TWILIGHT MYSTERIES
Folge 3 - Das letzte Opfer
tm_3_teaserposter-1336316477.jpg
Wenn der Duft einer Kerze den eigenen Willen raubt...
Wenn ihr Schein Dämonen herbeiruft...
Wenn ihre Flamme den Weltuntergang heraufbeschwört und Naturkatastrophen auf der ganzen Welt religiöse Symbole vernichten...

.... dann sollte endlich jemand diese verdammte Kerze ausblasen!


Rollen und ihre Sprecher
=====================================
Intro: Klaus Sonnenschein
Dr. Morten Zephyre: Thomas Nero Wolff
Dave Edwards: Kim Hasper
Nina Salenger: Kellina Klein
Inspektor Morris: Bert Stevens
Simon Archer: Carsten Wilhelm
George Ronela: Oliver Theile
Moderator: Bodo Venten
sowie Birgit Bockmann, Horst Kurth, Ronald Salert, Tino Kiessling, Erik Albrodt und Simeon Hrissomallis

Jingle: Jamie Leaves
Cover und Layout: Wolfram Damerius
Maintheme: Carsten Jessen
Musik: Michael Donner
Drehbuch, Schnitt, Regie: Erik Albrodt

Ab 13.05. kostenlos auf http://www.earliner-hoerspiele.de
 

Anhänge

  • tm_3_teaserposter-1336316477.jpg
    tm_3_teaserposter-1336316477.jpg
    714,6 KB · Aufrufe: 522

Sylvester

Mitglied
AW: TWILIGHT MYSTERIES (3) - Das letzte Opfer

Wird dies die letzte Folge dieser Reihe sein? Zumindest klingt es danach...

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: TWILIGHT MYSTERIES (3) - Das letzte Opfer

Sodele, seit Mitternacht ist die letzte Folge meiner Mystery-Serie online.
Damit kann ich endlich dieses Kapitel abschließen. :dance:
War doch ganz schön viel Ballast, den ich da seit 2007 rumgeschleppt habe...

Im Juni wird noch "Teen Agents" zuende gebracht und dann schauen wir mal, was die Zukunft für earliner bereit hält ;).
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: TWILIGHT MYSTERIES (3) - Das letzte Opfer

Also, ich muss schon sagen, sehr sehr spannend. Ich sitze hier ganz gefesselt und höre gerade das Ende.
Wirklich gute Story, besonders gefällt mir, wie eins zum anderen kommt und somit die Spannung immer weiter gesteigert wird.
Sprecher und Soundkulisse top, ich habe da nichts auszusetzen. Sehr gut gefällt mir auch der Sarkasmus, der hin und wieder auftritt.
Mir fehlen gewissermaßen die Worte, echt super Abschluss der Reihe! :)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: TWILIGHT MYSTERIES (3) - Das letzte Opfer

Ich hab es noch nicht gehört, werde aber davor noch einen kleinen Marathon veranstalten und nochmal Folge 1 und 2 hören. Eine echt geile Serie. Immer wieder schade, dass die Serie keinen großen Anklang gefunden hat.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: TWILIGHT MYSTERIES (3) - Das letzte Opfer

Da isser nu!! Der dritte und letzte Teil der "Twilight Mysteries". Schade, dass es vorbei ist. :(

Ein paar Worte zu dieser Folge:

Die Story hat mir an sich gut gefallen. Die Idee fand ich spitze!! Ein interessante Geschichte mit einem etwas unkonventionellen, vielleicht nicht unbedingt "logischem" Ende.
Ich habe mich aber dennoch gut unterhalten gefuehlt. Nicht ganz so gut wie Folge 2, aber trotzdem nicht schlecht.
Sprecher waren ausgesprochen gut bei der Sache und mir hat im Besonderen die Stimme von Carsten Wilhelm gefallen.

Eine Sache moechte ich mal wieder anmerken, von der ich mir vorstellen kann, warum es mit dem professionellen Erfolg nicht ganz so hingehauen hat, wie es vielleicht erhofft wurde:
Du schaffst es auf unnachahmliche Weise, eine ordentliche Ladung Spannung den Mount Everest hochzujagen, um dann kurz vor dem Gipfel der Spannung die Sauerstoffflasche zu klauen und schlicht und ergreifend verrecken zu lassen. Und das in diesem Fall sogar schon in der ersten Szene, die ja nun ausserordentlich spannend umgesetzt war.
Das ist wie heisser Sex, aber kurz vor dem ultimativen Orgasmus steht man auf und geht einfach weg und laesst dabei noch nen "dummen" Spruch ( "dumm" steht hier fuer "nicht lustig"! ). Du bist sehr konsequent, was deinen eigenen Stil angeht, aber inkonsequent in der Durchsetzung des Spannungsmoments. Dies wird auf die Dauer fuer mich als Zuhoerer irritierend, stoerend und, ja, sogar veraergernd. Dabei kauft man dann den Charakteren in den jeweiligen "brenzligen" Szenen auch nicht mehr die "Coolness" ab.
Ich glaube, dass du dir damit ein wenig die aeusserst guten Storyansaetze "verbockst", vielleicht sogar nicht wirklich selber ernst nimmst. Und das ist ausgesprochen schade, denn nach meiner Einschaetzung hattest du in allen drei Folgen sehr viel Storypotential fuer ein bisschen zu viel Klamauk verschwendet.

Trotzdem war das Hoerspiel kurzweilig und hervorragend umgesetzt! :)
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: TWILIGHT MYSTERIES (3) - Das letzte Opfer

Moin,

Lob baut auf aber macht auch nachlässig.
Geht es noch anderen so wie Joe?

:)
 

Atreya

Mitglied
AW: TWILIGHT MYSTERIES (3) - Das letzte Opfer

Ich habs auch gehört und fand es wie die Folgen zuvor schon sehr unterhaltsam und spannend, ich fahr ja auf so Mysteriesachen ab. Die Sprecher fand ich alle hervorragend (am besten hat mir Bert Stevens gefallen) und auch von der ganzen Stimmung her, Musik, Geräusche usw hats super gepasst. Dass diese Serie keinen großen Anklang gefunden (??) hat und aus dem Grund nicht weitergeführt wird, wusste ich gar nicht, find ich sehr schade. Auch schade finde ich, dass bald von Teen Agents schon die letzte Folge kommt, meine Lieblingsserie von earliner, mennoooooo ^^, aber ok irgendwann geht jede Serie mal zuende und macht Platz für neue Ideen, da bin ich mal gespannt. Mike Fuller und sein Partner Kevin Cross ermitteln hoffentlich auch noch einmal in einer weiteren Folge? Kannst du dazu schon etwas verraten Erik?
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: TWILIGHT MYSTERIES (3) - Das letzte Opfer

...Mike Fuller und sein Partner Kevin Cross ermitteln hoffentlich auch noch einmal in einer weiteren Folge? Kannst du dazu schon etwas verraten Erik?
Hi Atreya,

Planungen zu einer Fortsetzung gibt es nicht. Das Hörspiel war von Anfang an als Einzelhörspiel gedacht. :eek:
So richtig Spaß würde das auch nur mit der Originalbesetzung machen. Und ob ich alle wieder für so eine unkommerzielle Sache ins Studio locken könnte, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben