• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo, ich kann das nur als "Laienhörer" (mit ein bisschen Erfahrung als Cutter und Hobby-HSP-Produzent) tun, aber mit dieser Einschränkung kann ich dir sagen: (a) Wenn das eine völlig unbearbeitete Aufnahme ist, hast du das Rauschen wirklich sehr gut im Griff; ich kann mit meinem System nichts davon hören. (b) Was den Hall betrifft, so ist er m.E. noch nicht völlig eliminiert. Für viele normale Anwendungen wäre das vermutlich unkritisch, aber für Situationen, wo man einen komplett trockenen Hintergrund erwartet, bräuchte es wohl noch etwas mehr Dämmung.
 
Hallo, ich kann das nur als "Laienhörer" (mit ein bisschen Erfahrung als Cutter und Hobby-HSP-Produzent) tun, aber mit dieser Einschränkung kann ich dir sagen: (a) Wenn das eine völlig unbearbeitete Aufnahme ist, hast du das Rauschen wirklich sehr gut im Griff; ich kann mit meinem System nichts davon hören. (b) Was den Hall betrifft, so ist er m.E. noch nicht völlig eliminiert. Für viele normale Anwendungen wäre das vermutlich unkritisch, aber für Situationen, wo man einen komplett trockenen Hintergrund erwartet, bräuchte es wohl noch etwas mehr Dämmung.
vielen dank, das hilft schonmal weiter!
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
ich habe mir das auch mal angehört.
Da es ja keine Freigabe mehr gibt, kann ich Dir an dieser Stelle empfehlen Dich erst einmal hauptsächlich auf den doch sehr präsenten Raumhall zu konzentrieren. Wenn Du Dich auf Rollen bewirbst, sollte der Raumhall möglichst verschwunden sein, sonst wird es schwierig mit den Sprechrollen.
Wenn Du die Aufnahmeumgebung im Griff hast, dann konzentriere Dich auf Dein Spiel. Übung macht ja bekanntlich den Meister ;-).

Gruß Marco
 
Oben