• Blut-Tetralogie   Dark Space
AW: [Test] NT1A vs. Podcaster vs. H2[/Test][Test]

Keine Frage Nt1a brummt am besten. H2 wie immer viel dumpfen Raum aber ausreichender Sound. Das Rode mag ich hier nicht so gerne, es will nicht zu deiner Stimme passen. Ich würde es aber auch gerne nochmal mit noch gierigeren Sprechabstand hören wollen (1cm).[/test]
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Test] NT1A vs. Podcaster vs. H2[/Test][Test]

Mach ich heute Nachmittag gerne mal fertig. :)[/test]
 
R

Ron

AW: [Test] NT1A vs. Podcaster vs. H2[/Test][Test]

Hast du die Aufnahme aus 1cm schon gemacht?[/test]
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Test] NT1A vs. Podcaster vs. H2[/Test][Test]

Nein, ganz vergessen. Kommt dann heute Nachmittag. Sorry.[/test]
 
R

Ron

AW: [Test] NT1A vs. Podcaster vs. H2[/Test][Test]

*hust* Wolltest du hier nicht mal ne Aufnahme posten? ;)
Achja und en Foto von deiner Sprechkabine! :D

Würd mich über beides freuen!
Da du ja geschrieben hast, das du einen Micscreen benutzt (und das deine schlechten Aufnahmebedingungen wie Straßenlärm etc gut dämmt), frage ich mich in wieweit mir das bei meiner Podcastaufnahme am Schreibtisch helfen könnte um mich da akustisch etwas zu verbessern...
Hab dieses Tischstativ dafür: http://www.thomann.de/de/km_232bk.htm
Meinst du da kann der dran?[/test]
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Test] NT1A vs. Podcaster vs. H2[/Test][Test]

Moin!
Mist, schon wieder vergessen. Die Aufnahme kann ich nicht mehr machen, weil ich das Podcaster bereits verkauft habe. Ein Foto der Kabine kann ich heute abr gerne mal machen. Das Micscreen, das ich nutze, ist folgendes: http://www.thomann.de/de/the_tbone_micscreen.htm

Das Ding wiegt 4 kg und wird mit deinem Tischstativ vermutlich umgehen, wie eine Dampfwalze. ;)
Dafür brauchst du schon ein stabiles Standstativ (heißt das so?). Der Screen fängt die Signale auf, die du nach vorne schickst (beim sprechen) und die am Mikrofon vorbei "fliegen", an den Wänden reflektiert werden und so wieder ans Mikro kommen würden. Nach hinten muss man sich dann selber abdämmen, da der Mensch, dank pio wissen wir es alle, ein Kugelemitter ist und die Schallwellen nicht nur in Sprechrichtung aussendet. Aber das meiste geht eben doch nach vorne raus, deswegen sind die Teile gar nicht so schlecht. Kein Vergleich zu einer Kabine - gar keine Frage! - aber für unsere Zwecke und mit ein wenig zusätzlicher Raumdämmung ganz gut. Zumindest ich mit meinem Laienohr bin zufrieden. :laechel:

Foto folgt. :lach:[/test]
 
R

Ron

AW: [Test] NT1A vs. Podcaster vs. H2[/Test][Test]

Alles klar, kein Problem hab noch das Stativ: http://www.thomann.de/de/millenium_ms2003.htm das sollte ja reichen.

Jop hinter mich wollt ich auch noch was stellen, geht mir also primär wirklich nur darum um so Geräusche wie das Notebook hinter dem Micro etwas auszublenden und quasi den Hall der vom Monitordisplay zurückgeworfen werden würde.

(Sitze mit dem Rücken zu ner Wand und mit dem Monitor in den Raum rein)[/test]
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Test] NT1A vs. Podcaster vs. H2[/Test][Test]

Hier sind die Fotos zu meiner improvisieren Kabine. Schrankwand, richtige Wand und Karton des Fernsehers dienen als Wände. Naja, die Bilder zeigen ja alles. :laechel:

IMG_0402.JPGIMG_0403.JPGIMG_0404.JPG[/test]
 

Anhänge

  • IMG_0402.JPG
    IMG_0402.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 223
  • IMG_0403.JPG
    IMG_0403.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_0404.JPG
    IMG_0404.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 238

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Test] NT1A vs. Podcaster vs. H2[/Test][Test]

Hier sind die Fotos zu meiner improvisieren Kabine. Schrankwand, richtige Wand und Karton des Fernsehers dienen als Wände. Naja, die Bilder zeigen ja alles. :laechel:
Uff, ich bin neidisch! Das ist ja echt cool!

Aber weiß jemand, wie man dieses verdammte Mic-Screen benutzt und weiterhin die Texte ablesen kann? :D[/test]
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Test] NT1A vs. Podcaster vs. H2[/Test][Test]

Uff, ich bin neidisch! Das ist ja echt cool!

Aber weiß jemand, wie man dieses verdammte Mic-Screen benutzt und weiterhin die Texte ablesen kann? :D
Auf dem Smartphone kann man das gut ablesen, während man es hält, wie es einem passt. Klappt wirklich gut. :laechel:[/test]
 
R

Ron

AW: [Test] NT1A vs. Podcaster vs. H2[/Test][Test]

Danke für die Bilder!
Hab mir mittlerweile auch den MicScreen bestellt. Mal sehen ob es mir im Büro noch was hilft, wenn nicht, dann wenigstens in der Sprechkabine.[/test]
 
Oben