• Blut-Tetralogie   Dark Space

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Warum nimmst du mit 44100 auf? Höher ist doch besser oder?
 

Prometois

Mitglied
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Naja schon, habe für mich aber die optimalen Einstellungen gefunden, das es gut klingt. Solange möchte ich nichts dran ändern.

Gruß
Promi
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Das sonderbare Geräusch in der letzten Aufnahme schien wohl an der Bearbeitung im MMM entstanden zu sein.

Hier nochmal - Ausschließlich in WavePad bearbeitet:

 
 
Zuletzt bearbeitet:

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Mich würden die Einstellungen von topracer interessieren - Bei dem ist das Rauschen so schön leise...
Meine Aufnahmetechnik :zwinker::

- Audacity 1.3.12 Beta

Darin bei Audacity Einstellungen\Qualität:

Aufnahme-/Import-Parameter
- Standard-Samplefrequenz: 44100 Hz
- Standard-Sampleformat: 32-bit float

Echtzeit-Umwandlung:
- Samplefrequenz-Umwandler: Fast Sinc Interpolation
- Dither: Keiner

Hochwertige Umwandlung:
- Samplefrequenz-Umwandler: High Quality Sinc Interpolation
- Dither: Shaped


Bei "Aufnahme" habe ich noch Mono und das USB-Mikrofon als Gerät eingestellt.


Bei der Windows-Lautstärkenregelung habe ich bei Capture übrigens den Pegel auf halb (irgendwie habe ich noch mal die Aufnahmelautstärke zum Einstellen gefunden, jetzt hieß es aber Aufnahme (Pegel unter der Hälfte, ganz knapp unter dem dritten Balken von unten, Mik.-Boost aus).

Außerdem benutze ich Windows XP 32-Bit.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. :grins:

Grüße,

topracer


P.S.: Ich habe mir probehalber auch mal Wavepad runtergeladen, wie kann man denn da die Sprache ändern?
 
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Hey, hier passiert ja was!:wink::)

Erstmal vielen Dank fürs Antworten!

Prometois schrieb:
Und Bada hat es gesagt:
Abolute Stille muss im Raum herrschen. Ich habe einen kaum hörbaren Rechner (eigenglück)
Naja, erstmal kümmern wir uns um die Aussteuerung...

Mal ne andere Frage, macht ihr das Einpegeln eures SC440 nur über die Editor Software? Wenn ja, ändern sich beim Verändern der Aufnahmelautstärke (Rec-gain oder wie auch immer) die Werte in eure "Summe" (Fenster der Lautstärkeregelung, Regler Mic/Line In) bzw bei Systemsteuerung-> Sounds u. Audiogeräte -> Audio (3 Reiter)-> Soundaufnahme-> Lautstärke der Wert dort?
Ich hoffe mal man kann die Einstellung des SC440 hiermit vergleichen...?


Wenn es sich nicht Verändert kann eure Aufnahmesoftware vermutlich nicht auf den Preamp des SC440 zugreifen! Leise Signale sind die Folge. Wir hatten sowas schon mal bei einem Rode-USB-Mik...

Grüße!
 
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Gibt es überhaupt eine PDF Anleitung für das SC440? Link?
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Nicht das ich wüsste.
 
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Wie? Nichts?
Und woher weiß der Käufer welchen Regler er benutzen muss, um was an seiner Aufnahme zu ändern? Von welcher Seite er einsprechen muss usw?

So langsam ist mir so ein Hersteller unsympathisch! Zu einem elektronischen Produkt gehört immer eine Anleitung!

:(
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Also die Einstellungen schon mal von 44100 auf 18000-20000 ändern? Hier wird doch in erster Linie 44100 gewünscht.
 
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Nein, 44100 ist schon gut.

...und es war nicht mal ein Blatt Papier dabei? In deutsch, chinesisch oder als Bilderrätsel?
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Bei der Windows-Lautstärkenregelung habe ich bei Capture übrigens den Pegel auf halb (irgendwie habe ich noch mal die Aufnahmelautstärke zum Einstellen gefunden, jetzt hieß es aber Aufnahme (Pegel unter der Hälfte, ganz knapp unter dem dritten Balken von unten, Mik.-Boost aus).
Dazu noch mal kurz: Anscheinend kann man mit dem "Aufnahme"-Fenster den Aufnahmepegel gar nicht einstellen, nur mit "Capture". Bei "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte", dort bei "Audio" und "Soundaufnahme".
 

Shindo

Mitglied
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Ich hab da mal ein kleines Problem mit meine T-Bone SC 440 und hoffe ihr könnte mir helfen.

Wenn ich meine aufnahmen für meine Sprechproben machen möchte, kommt immer im Hintergrund so ein Ekliges Pfeifen vor,dass sich dann durch ganze Aufnahme zieht !

Ich bin mir net ganz sicher ob es nicht einfach nur eine Rückkopplung ist oder nicht?


Zwar hab ich jetzt eine kleine Notlösung gefunden indem ich einen Low Pass Filter + Rauschen unterdrücken über die Aufnahmen lege aber das is ja dann auch nicht die Ideal Lösung.


http://www.fastshare.org/download/Problem.mp3 ist ohne Filter mit genannten Problem
http://www.fastshare.org/download/Milhouse_Zitate_1.mp3 mit Filter aber dadurch zu künstlich
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Das Problem hatte ich auch mit dem SC440. Hat sich herausgestellt, dass es ein bekanntes Problem der T-Bones ist. Ab und an ist eine Ladung eben entweder stark rauschbehaftet oder/und hat dieses hochfrequente Fiepen. Thomann tauscht das Produkt aber ohne Probleme aus - der Service ist dort sehr kooperativ. Gilt natürlich nur, wenn du bei Thomann bestellt hast. In meinem Fall hatte ich mich dann gleich für das SC450 entschieden - das war dann in Ordnung.
 

Shindo

Mitglied
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

So ein Misst das heißt dann wohl Neues kaufen, da ich es bei Ebay erworben habe.
Es sei den ich finde einen Reparaturservice dafür oder ich könnte mal mein Vater drüberschaun lassen weil der ja Elektriker ist.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Oh, ich hoffe, es war nicht zu viel Geld, das du investiert hast. Vielleicht kann auch noch ein Admin hier sagen, ob das Pfeif-Problem noch im Rahmen ist oder überhaupt nicht geht. Aus meiner Sicht ist es schon ein heftiges Pfeifen, noch stärker als bei meinem Mikro damals.

Im Falle eines Neukaufs: Da wäre ich mittlerweile vorsichtig bei den T-Bones und würde die nur mit technischem Support (Thomann) kaufen. Gibt einfach zu viel Varianz in der Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shindo

Mitglied
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Nein,keine Bange ich hab da net soviel ausgegeben ! aber ich werde beim Neukauf über Thomann gehen.
Wer is da eigentlich führend momentan bei Micros
 
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Moin Shindo,

ja das Problem haben wir hier schon öfters gehabt, vermutlich liegt es am Mikro. Wenn du sicher gehen willst, probiere alle verfügbaren USB-Ports aus (vorne und hinten und andere Rechner) am besten ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Pfeift es dennoch, liegt es höchstwahrscheinlich am Mikro selbst.
Ein H1 kann mehr Spaß machen als ein SC 440, wenn es das Budget hergibt...
Generell ist aber Vorsicht geboten, wenn man Audiozeugs gebraucht aus der Bucht fischen möchte, Stichwort Paypal-Käuferschutz...
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: t.bone SC440 USB - Problem- und Hilfestellungsthread

Seh ich auch so. Ich hatte sowohl das SC440 als auch SC450 und habe seit kurzem ein Zoom H1. Zwar bin ich noch nicht ganz schlüssig, wie ich am besten Aufnahmen mache (Stellung des Mikros, Abstand, Plopp-Schutz), aber schon jetzt kann ich sagen, dass der Klang mir besser gefällt als bei den T-Bones und kaum ein Rauschen zu hören ist. Außerdem arbeitet das Mikro unabhängig von Aufnahmesoftware, USB-Ports, usw., weil es ja ein Recorder ist. Klare Empfehlung, wenn es der Geldbeutel hergibt.
 
Oben