anjabu165

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir (drei Studenten im Bereich Mediendesign an der DHBW Ravensburg) sind auf der Suche nach einem Sprecher der uns bei unserem Film-Projekt unterstüzt.
(Da es sich um ein studentisches Projekt handelt, wollen wir gern von anfang an darauf hinweisen, dass es sich um eine kostenlos Hilfe handeln sollte. Es steht leider kein Budget zur Verfügung. Gerne darf der Sprecher den Werbefilm aber als eigene Vermarktung verwenden)

BESCHREIBUNG

Unsere Aufgabe ist die Konzeption und Umsetzung eines nicht kommerziellen Werbespots
(ca. 60 Sekunden) für das Kreativbuch „Mach dieses Buch fertig“.

Die Beschreibung des Buchs ist folgende:

„Nichts reinkritzeln. Keine Knicke machen. Nichts draufkleckern. Und bloß nicht
im Regen liegen lassen. Wir haben es alle von klein auf gelernt: Bücher muss man
gut behandeln. Dass es aber unheimlich Spaß macht, genau das nicht zu tun, zeigt
dieses ideensprühende Buch: Bohre mit einem Bleistift Löcher in diese Seite. Dokumentiere
dein Abendessen. Nimm das Buch mit unter die Dusche. Archiviere hier die
Briefmarken all deiner Post. Schreibe mit dem Stift im Mund. Tobe dich auf dieser
Seite aus, wenn du richtig sauer bist. Jede Seite dieses Buches wirkt wie ein Befreiungsschlag
und setzt ungeahnte kreative Energien frei. Schaffen ist zerstören, sagt
Keri Smith. Das Umgekehrte ist allerdings genauso richtig. Denn während man das
Buch rundum fertig macht, entsteht ein witziges, spannendes und sehr individuelles
Kunstwerk. Lass dich davon inspirieren und dann: Mach dein Buch fertig!“

SYNOPSIS:

Wir zeigen in unserem Spot Personen, die die Aufgaben
des Buchs auf unterschiedlichste Weise lösen.
Der Spot beinhaltet 56 Situationen, die innerhalb von ca. 45 Sekunden nacheinander
mit schnellen Schnitten gezeigt werden. Hierbei gibt es normale, übertriebene
und lustige Lösungsansätze, die sich dramaturgisch zuspitzen. Die Szenen werden
durch einen Sprecher unterstützt, der die Protagonisten durch Imperative direkt zum
machen auffordert (bewirfs, zerreiß es, kicks weg, zeichne rein, schlag drauf...).
Zum Teil wird in manchen Szenen direkt umgesetzt, was gesagt wird, zum anderen
Teil werden die Aufforderungen völlig übertrieben umgesetzt. Durch Tempowechsel,
Sprechpausen und Grundbeat entsteht eine abwechslungsreiche Abfolge.
Zu Beginn wird das Buch ausgepackt, nach und nach unterschiedlich bearbeitet und
nach dem Höhepunkt ergibt sich ein fließender Übergang zum Packshot mit Claim
und Abbinder.

Wir hoffen über dieses Forum vielleicht einen Interessenten zu finden, der uns gerne helfen möchte.
 

anjabu165

Neues Mitglied
Super :)
Wär gut wenn ihr mal eine kleine "Stimmprobe" schicken würdet.
Hier ein Teil des aktuelles Textes:

packs aus
stecks ein
nimms mit
unterschreibs
bekritzels
verdrecks
reibs
habs lieb
wirfs weg
machs neu
bewirfs
spucks an
studiers
beklebs
durchbohrs
stempels
blätters um
wecks auf
hefts ab
zerreiß es
tanz drauf
überbacks
beiß rein
....

Gerne einfach per Email an: buchner_anja@web.de

Wir melden uns dann Sonntag Abend zurück, haben dieses Wochenende eine Studienveranstaltung und wenig Zeit.

Danke euch!!! :)
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten morgen, ich hab leider gerade wenig Zeit, deshalb hab ich hier nur eine OneShot schnellprobe...
hoffe sie gefällt trotzdem. :)
 
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Also ich hätte auch Lust auf das Projekt - falls ihr eine weibliche Stimme haben wollt.
Den Probetext könnte ich allerdings erst nächste Woche einsprechen, weil ich das Wochenende über unterwegs bin.
Aber ihr könnt derweil auch auf den "Zur Sprechprobe"-Link links klicken, wenn ihr meine Stimmfärbung hören wollt.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Seid ihr noch auf der Suche oder können wir den Thread entsprechend verschieben? Nur damit sich weitere Leute jetzt nicht umsonst bei euch bewerben, kurze Info wäre lieb. :)
 
Oben