• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jo'ogn

Stadtrandpanther
[suche Sprecher/in] "WFDde" - Sanitäter, Soldaten

Hörspiel Episoden 1+2 zu hören hier: Weiße Federn Direktive

Status: OFFEN


Geschichte und Hintergrund: Seit Jahrhunderten strebt die geheime und großzügig finanzierte "Celestial Entity Monitoring Agency" CEMA danach, einem himmlichen Wesen (Engel) habhaft zu werden, in der Hoffnung sich dessen Kräfte bemächtigen zu können. 7. Mai 2009: CEMA (frei überetzt "Agentur zur Beobachtung himmlicher Wesen") hat es auf Kohinata Nanoka, den 'Abkömling' von Makie, einem weiblichen Engel, welcher sich mit einem Menschen gepaart hatte, abgesehen. Obwohl Makie ihre Kräfte weggeschlossen hatte - soweit, dass sie sich nicht mal mehr an ihren eigenen Ursprung erinnert - und sich in der Hoffnung versteckte, dass sie ihre Kinder vor CEMA schützen könne, schaffte es CEMA dennoch ihren Sohn zu fangen. Getarnt als 'PersoKon' (künstlicher persönlicher Kompagnon) und modifiziert mit kybernetischen Implantaten, welche auf 'himmliche Energie-Signaturen' reagieren sollten, wurde Shiro neben der CEMA Geheimagentin Miyahara Kuri, im Haushalt der Kohinatas platziert.

Aufwand: Pro Hörspiel-Episode werden meist nur etwa 4-7 Zeilen benötigt. Eine Episode benötigt einige Monate bis diese fertig ist. Ihr könnt die Zeilen für die Hörprobe hintereinander Weg in eine Datei packen.

Per E-Mail an hoerspiel [ät] joogn . de
Bitte bis zum Sa. 18.10.14 einschicken! VIELEN DANK!

Offene Rollen


CEMA Soldaten (m/w), die nur kurze Sätze rufen. Zackiger und kräftiger militärischer Ton. Nicht zu übertrieben, aber auch nicht im Hörbuch-Vorlesetonfall. Stimmentyp, nicht zu jung und nicht zu alt.

DRINGEND
Sanitäter (spricht zögerlich, da es um den Sohn des CEMA Direktors geht)
Ich... ich bin mir nicht sicher. Seine Lebenszeichen sind sehr schwach. Alles deutet auf ein induziertes Koma.
Es gibt keine Anzeichen physischer Gewalt, ich kann nicht sagen, wie das passieren konnte.

DRINGEND
Soldat
(liest von einem Messgerät ab)
Keine Abnormitäten, Major. (Major deutsche Lesung)

(wird losgeschickt)
Jawohl, Major.

(Schreit die Schüler im Klassenzimmer an)
Keiner bewegt sich!

Informiert den Major. Verdammt, das riecht nach Ärger. Überprüft die Toiletten.

(laut zu Futaba, die eine Frage stellt)
Wir stellen hier die Fragen, Kindchen.

(einzelne gerufene Kommandos)
Feuer!
Haltet den Engel auf!



bereits besetzt

Kohinata Makie (w) Stimmentyp reifer, Tonlage mittel, als Engel etwas tiefer.
Mutter von Nanoka und (Ko)Shiro. Anfänglich eine ausdrucksstarke flamboyante Frau, verwandelt sie sich in Episode 4 zurück in einen Engel mit recht emotionsloser aber gütiger oder überheblicher Stimme. Für die japanischen Namen gibt's später Aussprachehilfe. Als Vorlage könnt Ihr Euch gern die englische Version des Hörspieles anhören, wo Makie vorkommt (ab Teil 6):
http://www.joogn.de/WFD/

Probezeilen:
(murmelt in Gedanken)
Wo hat Nanoka die Hüftkette gelassen, die ich Ihr letzten Geburtstag geschenkt habe?

(bereitet sic hauf die Rückwandlung in einen Engel vor, leise zu sich selbst, etwas nervös, langsam)
Gut, dann mal raus aus den Klamotten.

(legt langsam die Schmucksteine an, die Stück für Stück eine immer stärkere Reaktion auslösen, Kribbeln, elektrisierend, berauschend, bis schmerzhaft - Schreien ist aber zu viel)

Der Brustschmuck... Die Kette um die Hüfte... Die Tiara... Der Ohrring... Die Halskette.

(Als Engel schwebt Sie nun über der Stadt, emotionsfrei, übermenschlich, langsam)
Ich bin zurück.


Leutnant Ikuko (w) Stimmentyp Tonlage mittel bis hoch. Eine junge Frau die bei CEMA die gejagten Engel überwacht. Sie ist naiv und begreift erst viel zu spät, dass die Suche nach Engeln nicht mit Romantik, sondern mit viel Leid verbunden ist. Für die japanischen Namen gibt's später Aussprachehilfe.

Probezeilen:
(beeindruckt, aber Fehlinterpretation der Situation)
Ah, Kenshin-kun beobachtet Nanoka-san auch, Nakamura-san? Sie denken aber auch wirklich an alles.

(begeistert, aufgeregt)
Es scheint, als ob sich eine kleine Welle himmlischer Energie durch die Kohinata Villa ausgebreitet hat!

(berichtet, während sie an einem Computer sucht, zögerlich, da die Infos nicht sofort kommen)
Miyahara Kuri... rennt durch den Flur... und... Kohinata Makie... ist... in ihrem Schlafzimmer.

 
Zuletzt bearbeitet:

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [suche Sprecher/in] "WFD" - Haupt: Makie - Neben: Sanitäter, Soldat

AKTUALISIERUNG

Die weibliche Hauptrolle des Engels Makie muss ich neu besetzten (die Sprecherin meldet sich schon seit 6 Monaten nicht mehr).

Weiterhin benötige ich noch einen Soldaten (m/w) und einen Sanitäter (m/w).


Seid nicht schüchtern, WFDde ist ein tolles Hörspiel :wink:
 

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [suche Sprecher/in] "WFDde" - Haupt: Makie - Neben: Sanitäter, Soldat

Ich wuerde es gerne mit der Makie versuchen. Nehme die tage Probetakes auf
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [suche Sprecher/in] "WFDde" - Haupt: Makie - Neben: Sanitäter, Soldat

@Jenelo - Bist Du so nett und versuchst Dich auch an Lt. Ikuko?
Du wärst die 2. Makie Kandidatin. Den Leutnant muss ich aber auch besetzten ^-^>

Ich hör mir heut Abend schon mal Deine Sprechprobe an.
 

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [suche Sprecher/in] "WFDde" - Haupt: Makie - Neben: Sanitäter, Soldat

Alles klar, spreche am Wochenende mal etwas ein.
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
AW: [suche Sprecher/in] "WFDde" - Haupt: Makie - Neben: Sanitäter, Soldat

Ich würd mich auch für die Lt. Ikuko beerben wollen... also wenn die Rolle jetzt noch nicht feststeht :)
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [suche Sprecher/in] "WFDde" - Haupt: Makie - Neben: Sanitäter, Soldat

@Thora - Dank für's Angebot, ich hab heute Aufnahmen von Jenelo bekommen und werde damit arbeiten.
Du klingst (laut Sprechprobe) für Ikuko etwas zu niedlich :D


Aber ein zwei Soldaten und den Sanitäter kann ich noch gebrauchen!
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: [suche Sprecher/in] "WFDde" - Haupt: Makie - Neben: Sanitäter, Soldat

Hab Dir eine Sprechprobe an die angegebene E-Mail-Adresse (hoerspiel [ät] joogn . de) geschickt.

Gruß,
Klaus
 
Oben