• Blut-Tetralogie   Dark Space

Chiara

Mitglied
[Suche beendet] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Hallo Freunde des guten Tons!

In diesem Thread hier bin ich auf der Suche nach 4 Sprechern für das Hörspiel „Zwei Brüder“. Es ist Teil einer Projektreihe, die ich bei Youtube veröffentlichen möchte.
Zum Projekt an sich:
Begleitend zu aufgenommenen Speedpaints soll auf meinem Kanal nicht bloß Musik laufen, sondern ich möchte die Entstehung der Bilder mit einer Soundkulisse begleiten, die etwas mit dem Bild zu tun hat. Mal ist es ein Hörspiel, mal ein kleines Hörbuch, vielleicht mal ein Gedicht oder auch nur eine atmosphärische Untermalung mit Foley.
Ich möchte keine Nicknames bei den Mitwirkenden angeben, es sollte mehr auf einer (semi)professionellen Ebene stattfinden, die abseits vom Dubben oder Amateursprechen existiert. Pseudonyme sind in Ordnung, wenn man auf gar keinen Fall mit dem richtigen Namen aufgelistet werden möchte.
Dementsprechend ist mir ein relativ hohes Niveau der Sprecherleistung wichtig, da ich die Hörspiele natürlich auch gerne als Referenz für meine Homepage und etwaige Bewerbungen verwenden würde. Anders herum bin ich einverstanden damit, wenn ihr von eurer Seite aus Takes für dieses Projekt als Referenzmaterial verwendet.

Ablauf:
- solange nicht alle Rollen besetzt sind, gibt es keine Deadline - so lange gilt bloß der Grundsatz, as soon as possible. ;)
- Ich bitte alle Sprecher auch die narrativen Passagen mit Lauten zu unterstützen, wenn ihr Charakter erwähnt wird (Husten, Laufgeräusche, Schreie etc.)
- Takeabgabe bitte als wav, 44.1kHz reichen (Mono), 24-Bit
- Nehmt gerne mehrere Varianten des Satzes auf.
- Ladet euch die Versionen der anderen Sprecher herunter, um eventuell einen natürlicheren Dialog mit ihnen zu führen. :)

Zu mir:
Ich bin Studentin der audiovisuellen Medien und strebe zur Zeit eine Laufbahn als Sound Designerin an. Da ich allerdings nebenberuflich auch als Illustratorin unterwegs bin, wollte ich diese beiden Leidenschaften kombinieren.
Inzwischen habe ich einige Erfahrung im Bereich Drehbuch(Dialogbuch), Dialogregie/Aufnahmeleitung, Foley, Sounddesign und Editing gesammelt und hoffe natürlich mit diesem Projekt meine Kenntnisse weiter zu vertiefen.

Zu diesem Hörspiel:
Das Märchen erzählt von den Brüdern Hypnos und Thanatos - oder kurz übersetzt - Schlaf und Tod. Die beiden führen ihr Leben, weil es ihre Bestimmung ist, doch der jüngere der beiden - Hypnos - kann die Taten seines Bruders nicht verstehen. Daher stellt er ihm stets ein und die selbe Frage...

Ich suche:

/

Märchen lesen

Ich würde mich sehr über zahlreiche Meldungen freuen! Interessierte können sich gern hier im Thread oder per PM an mich wenden.
Ich würde mich sehr über eine Probe freuen, wie ihr die Rollen interpretieren würdet. Dazu reicht mir ein Satz aus dem Script oder eine ähnliche Passage aus euren bisher hochgeladenen Stimmproben. Ich melde mich, sobald ich fündig geworden bin!


Liebe Grüße,
eure Chiara
 
Zuletzt bearbeitet:

vonNorden

Nordlicht
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Ich wünshe Dir ganz viel Glück bei der Suche der Sprecher. Ich denke das meine Stimme wohl eher nicht passen würde. Ein Märchen mit Norddeutschen Akzent, ich denke da wirst du passendere Damen und Herren hier finden.

Viele Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Als Lübecker werfe ich mal meinen norddeutschen Akzent (sofern überhaupt erkennbar) ins Rennen :)
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

@vonNorden: Dankesehr! :)
@Norbert_H: Du kannst dich gern auf einer der Rollen versuchen, ich entscheide mich frühestens in einer Woche. :)
 

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche 4 Sprecher (m&w)] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Ich wuerde nicht sagen dass ich einen norrdeutschen akzent habe, wuerde mich aber auch gerne einbringen. Vielleicht passt es ja. Leider kann ich nicht gut singen wuerde mich dann als erzaehlerin probieren. Das muettcherchen stelle ich mir hingegen schwierig vor.
 

Perrito

Das bin ich
AW: [Suche 4 Sprecher (m&w)] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Hallo, wenn meine Stimme passt würde ich mich gerne als Sprecher versuchen oder evtl. auch als altes Mütterchen..... würde mich sehr freuen wenn es klappt
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Ich glaub, da ist irgendwas falsch angekommen, ich suche niemanden mit einem norddeutschen Dialekt. xD Hochdeutsch wird eindeutig präferiert.

@Jenleo: Mit singen ist mehr so ein Schlaflied-Summen gemeint, wie eine Mami ihr Kind in den Schlaf singt. Ist nur eine kurze Passage die hinter dem Erzählertext laufen soll :)
 

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche 4 Sprecher (m&w)] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Na dann versuche ich es auch gerne mit der Mutter....werde aber erst am wochenende dazu kommen ein paar Porbetakes aufzunehmen.
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Das ist kein Problem, bei mir eilt es nicht :) Am wichtigsten ist mir bei der Mutter (Frau) der Schrei, der sollte eben möglichst verzweifelt und authentisch klingen.
 

Tom W. Wolf

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Möglicherweise könnte ich den Erzähler machen.
Ein Probeteake kann ich aber erst nächste Woche machen.
 

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Ich habs dann mal mit dem Erzähler probiert:

 

An dem Schrei der Mutter muss ich noch arbeiten ;-)
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Danke für eure zahlreichen Sprechproben! :) Beim Erzähler habe ich mich nun entschieden, die Rolle geht an den Klampfiator. :) Alle anderen, die sich auch für die Rolle beworben haben, behalte ich im Hinterkopf und schreibe sie entweder an, wenn ich eine geeignete Rolle für sie habe und lade sie natürlich gerne ein, sich bei anderen Projekten von mir zu melden! :)
Alle anderen Rollen sindnoch offen. Gerade junge/mittelalte Männer sind herzlich eingeladen, sich einmal auf Thanatos zu versuchen, für ihn gabs bisher noch keine Meldung.
 

Perrito

Das bin ich
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Ich habe mich mal an der Rolle des alten Mütterchens versucht. Und ich LIIIIIEEEBBBEEE diese Rolle... ;-)

 
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

:eek: Ähm ich glaube ich bin technisch zu unbegabt, ich bekomme den Text nicht ausgedruckt....:eek:
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

So nachdem ich mit Hilfe nun auch den Text ausgedruckt bekommen habe, hier meine Bewerbung:

 

Hoffentlich gefällt dir mein Thanatos.:)
 

Perrito

Das bin ich
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

So da ich es nu mal geschafft hab den richtigen Satz zu finden lol habe ich ihn noch schnell aufgenommen und hoffe ich werde dein altes Mütterchen....

 
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Ich bewerbe mich ebenso und habe mal probehalber einen Thanatos eingesprochen:

 
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

Dankeschön, ich höre so bald wie moglich rein.

@Perrito: du hast die Rolle, vielen Dank! **
 

Flori-Hamburg

Sprechwütig
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Märchen - Zwei Brüder

So ich versuche es hier nochmal weil meine Anderen Nachrichten offenbar nicht zugestellt werden, oder übersehen werden hab ne bewerbung rausgeschickt an dich per PN. LG: flori

Thanatros: Mal so schnell nebenbei eingespriochen desshalb evtl leichter raumhall

 
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben