• Blut-Tetralogie   Dark Space

SpaceCK

Mitglied
Ich suche Sprecher für eine YouTube-Serie namens "Solar Balls"die ich gerne ins Deutsche übersetzen möchte.

  • Ich suche Sprecher unterschiedlicher Altersgruppen (von Jugendlichen bis Erwachsenen).
  • Die Fähigkeit, Emotionen und Charaktertiefe in die Stimme zu legen, ist von entscheidender Bedeutung.
  • Verlässlichkeit und einhalten der Deadlines der Audiospuren
  • Viele verschiedene Rollen zur Auswahl

Bitte senden Sie eine Stimmprobe:
Satz 1: Nein! Dass ist nicht wahr.

Satz 2: Ich werde immer für dich da sein

Rollen und Charaktere:

Erde - frech, lustig, manchmal etwas zu stolz, zweifelt manchmal an sich, Entertainer

Venus - Hitzköpfig, grantig, harte Schale-Weicher Kern

Merkur - zurückhaltend, verständnisvoll, manchmal panisch

Mars - freundlich, die Stimme der Vernunft, hilfsbereit

Jupiter - weise, gebildet, cooler Typ, Aufpasser und Rolle des Großen Bruders für jeden

Saturn - sehr freundlich, softy, schnell aus der Fassung wenn er einen Fehler machte, kann keinen böse sein, fürsorglich und ehrlich

Uranus - kreativ, offen, manchmal schnell aus der Fassung zu bringen

Neptune - verwirrt, liebenswert, naiv, treudoof, vergesslich

Sonne - verrückt, Psycho aber gleichzeitig nett, streng, ruhig und auf die nächste Sekunde laut, macht oft Witze über die er selber nur lachen kann.

Astronaut - erwachsen, gebildet, kämpft für seine Träume, liebevoll, freundlich

Mond der Erde: introvertiert, fürsorglich, freundlich, sagt seine Meinung, introvertiert, mitreißend

Das sind mal die wichtigsten Rollen der Serie.


Vielen Dank für dein Interesse an unserer Serie. Wir freuen uns darauf, mit talentierten Sprechern zusammenzuarbeiten und ein spannendes Projekt zu schaffen!
 

Anhänge

  • IMG_3446.png
    IMG_3446.png
    207,6 KB · Aufrufe: 57

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Gibt es Vorgaben, ob männliche oder weibliche Besetzung der Rollen?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich suche Sprecher für eine YouTube-Serie namens "Solar Balls"die ich gerne ins Deutsche übersetzen möchte.


Vielen Dank für dein Interesse an unserer Serie. Wir freuen uns darauf, mit talentierten Sprechern zusammenzuarbeiten und ein spannendes Projekt zu schaffen!
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum! Schön, dass du uns gefunden hast. :)

Kannst du uns vielleicht noch etwas mehr über die Hintergründe verraten? Wer ist "wir"? Wie umfangreich ist die geplante Serie? Welcher Aufwand käme auf die Sprecher*innen in den jeweiligen Rollen zu, und was ist der Zeitrahmen? Und ist das ein Non-Profit-Vorhaben - sprich, eine Art Fan-Projekt, dass ihr privat produzieren und z.B. unter CCC-Lizenz veröffentlichen wollt , oder steht auch ein finanzieller Aspekt dahinter?

Wie du vielleicht schon gesehen hast, finden sich hier überwiegend Hobby-Künstler, und unsere eigenen Produktionen sind frei und nicht-kommerziell. Falls dein Projekt anders konzipiert ist, ist das natürlich in Ordnung, aber das sollten dann alle wissen, die sich ggf. bewerben, damit Transparenz bezüglich Leistung und Gegenleistung besteht :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen. Das klingt schon spannend. Sollen wir Frauen auch die zwei Sätze zur Probe aufnehmen? So in etwa?
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich war mal so frei, diese zwei Sätze einzusprechen, in mehreren Versionen. Ist aber noch nicht mein ganzes Repertoire an Tonlagen und Stimmen, da links unter dem Bildchen sind weitere Demos von mir.



Am ehesten würden zu mir von der Beschreibung her wahrscheinlich Erde, Merkur, Uranus und (vor allem) Sonne passen. xD
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Ich würde auch erstmal auf eine Antwort auf die Frage von @MonacoSteve warten.

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, welche Zeiträume bestehen von der herausgabe der Skripte bis zu Deadline der Aufnahmen. Wieviele Takes haben die größten und die kleinsten Rollen so pro Folge (um einfach ein Gefühl für den Aufwandt zu bekommen)?

Liebe Grüße,
Bene
 

SpaceCK

Mitglied
Hallo,
Es handelt sich meist um kurze 1 Minuten Folgen. Es gibt natürlich auch längere folgen, aber dass setze ich erst um, wenn ich sehe, dass das Interesse auf YouTube groß ist.

Es steckt kein finanzieller Grund dahinter. Das ist ein Projekt, was ich umsetzen möchte aus vollen Herzen und mein Freund hilft mir dabei.

Natürlich, habe ich nichts dagegen, auch die Leute die für mich sprechen zu bezahlen. Zwar nicht die größten Summen, weil ich selber keine Einnahmen durch dieses freiwillige Herzensprojekt verdiene.

Mit freundlichen Grüßen
Carina
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum! Schön, dass du uns gefunden hast. :)

Kannst du uns vielleicht noch etwas mehr über die Hintergründe verraten? Wer ist "wir"? Wie umfangreich ist die geplante Serie? Welcher Aufwand käme auf die Sprecher*innen in den jeweiligen Rollen zu, und was ist der Zeitrahmen? Und ist das ein Non-Profit-Vorhaben - sprich, eine Art Fan-Projekt, dass ihr privat produzieren und z.B. unter CCC-Lizenz veröffentlichen wollt , oder steht auch ein finanzieller Aspekt dahinter?

Wie du vielleicht schon gesehen hast, finden sich hier überwiegend Hobby-Künstler, und unsere eigenen Produktionen sind frei und nicht-kommerziell. Falls dein Projekt anders konzipiert ist, ist das natürlich in Ordnung, aber das sollten dann alle wissen, die sich ggf. bewerben, damit Transparenz bezüglich Leistung und Gegenleistung besteht :)

Ich würde auch erstmal auf eine Antwort auf die Frage von @MonacoSteve warten.

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, welche Zeiträume bestehen von der herausgabe der Skripte bis zu Deadline der Aufnahmen. Wieviele Takes haben die größten und die kleinsten Rollen so pro Folge (um einfach ein Gefühl für den Aufwandt zu bekommen)?

Liebe Grüße,
Bene
 

SpaceCK

Mitglied
Ich würde auch erstmal auf eine Antwort auf die Frage von @MonacoSteve warten.

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, welche Zeiträume bestehen von der herausgabe der Skripte bis zu Deadline der Aufnahmen. Wieviele Takes haben die größten und die kleinsten Rollen so pro Folge (um einfach ein Gefühl für den Aufwandt zu bekommen)?

Liebe Grüße,
Benefiz

Die Zeiträume des Skript bis zur Deadline sind dann meist 1-2 Wochen.

Es gibt keinen Hauptcharakter in der Serie. Jede Folge beschäftigt ein anders Thema und die zugehörigen Planeten. Jeder bekommt ca gleich viel screentime.

Der Aufwand ist nicht groß, weil ich zuerst nur folgen umsetzen werde die kurz sind und wenn das gut ankommt und meine Sprecher das wollen, können wir zusammen dann längere folgen produzieren und ich werde auch freiwillig etwas dazu beitragen und auch etwas zahlen. Zwar nicht die größten Summen, aber eine kleine Gegenleistung für den Aufwand.
 

SpaceCK

Mitglied
Ich war mal so frei, diese zwei Sätze einzusprechen, in mehreren Versionen. Ist aber noch nicht mein ganzes Repertoire an Tonlagen und Stimmen, da links unter dem Bildchen sind weitere Demos von mir.

Anhang anzeigen 22401

Am ehesten würden zu mir von der Beschreibung her wahrscheinlich Erde, Merkur, Uranus und (vor allem) Sonne passen. xD
Sonne würde mega zu dir passen xD
Hättest du Lust bei den Projekt mitzumachen ? Wenn ja, würde ich mich sehr darüber freuen ^^
 

SpaceCK

Mitglied
Ich war mal so frei, diese zwei Sätze einzusprechen, in mehreren Versionen. Ist aber noch nicht mein ganzes Repertoire an Tonlagen und Stimmen, da links unter dem Bildchen sind weitere Demos von mir.

Anhang anzeigen 22401

Am ehesten würden zu mir von der Beschreibung her wahrscheinlich Erde, Merkur, Uranus und (vor allem) Sonne passen. xD
Du kannst natürlich auch 2 stimmen sprechen. Du kannst nämlich deine Stimme echt gut verstellen und als Erde könnte ich mir deine Stimme auch noch vorstellen. ^^

Das ist ein Herzensprojekt von mir was ich länger schon umsetzen wollte. Ich bezahle dir auch etwas dafür. Nicht die größten Summen, aber eine kleine Gegenleistung für das, dass du mitmachen würdest ^^
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ach das freut mich aber. Ich würde mich da unterordnen. Da wo du meine Stimme haben möchtest. Tausend Dank
 

SpaceCK

Mitglied
Ach das freut mich aber. Ich würde mich da unterordnen. Da wo du meine Stimme haben möchtest. Tausend Dank
Ich danke dir. Gibt es eine Plattform wie insta wo ich dich immer erreichen kann oder kann ich wenn ich das Skript und die andern Stimmen zusammen habe, dich hier in einer Unterhaltung anschreiben ?
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Aaalso, zunächst danke für das Lob - und ja, ich kann auch mit etwas Charge mehrere Rollen machen.

ABER aber aber aber ich bin bei einer Sache noch etwas unschlüssig - wie ist diese Serie eigentlich gestaltet?
Wenn da genau auf Lippen-Synchro geachtet werden muss, wird es bei mir etwas knackig, da ich für so etwas nicht spezialisiert bin. Ich kann es probieren, kann aber nichts versprechen.
Wenn das aber nicht so extrem wichtig ist, weil da was geschnitten werden kann oder weil das doch nur ein Audio ohne viel Bild ist, sehe ich da absolut kein Problem. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Du kannst uns hier direkte Nachrichten schreiben oder eine Gruppe eröffnen und dann alle einladen. Gerne kannst du mich aber auch auf Insta anschreiben, ich bin da Anja Klukas 😉
 

SpaceCK

Mitglied
Aaalso, zunächst danke für das Lob - und ja, ich kann auch mit etwas Charge mehrere Rollen machen.

ABER aber aber aber ich bin bei einer Sache noch etwas unschlüssig - wie ist diese Serie eigentlich gestaltet?
Wenn da genau auf Lippen-Synchro geachtet werden muss, wird es bei mir etwas knackig, da ich für so etwas nicht spezialisiert bin. Ich kann es probieren, kann aber nichts versprechen.
Wenn das aber nicht so extrem wichtig ist, weil da was geschnitten werden kann oder weil das doch nur ein Audio ohne viel Bild ist, sehe ich da absolut kein Problem. :)
Wird Lippen-Synchro aber ich kann ja auch die Clips senden mit Untertitel, wenn es für dich leichter ist oder sonst versuchen wir es erstmal mit Audios und ich schneide das Video so, dass alles passt :)
 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Ich hab einfach mal ganz kurz was reingeworfen, einfach wonach sich die Takes anfühlten, keine Ahnung ob sie passen, aber vielleicht findet sich ja was^^

Probe-Takes:
 
Oben