• Blut-Tetralogie   Dark Space

clownseuche

Mitglied
Hallo liebe Leute vom Hörspielprojekt,

Dennis hat meine Anfrage genehmigt, so dass ich endlich meinen Such-Beitrag verfassen kann. Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat.

Das Projekt:
Ich plane eine deutsche Sprachausgabe/Synchronisation für das PC-Spiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Dieses Spiel ist 2004 erschienen und gehört damit zu einem alten Spiel, welches bis heute hauptsächlich durch seine Community am Leben gehalten wird, indem es immer noch neue Patches bekommt, welche alte Fehler ausbügeln und das Spiel erweitern. Der ursprüngliche Entwickler des Spiels ist damals kurz nach dem Erscheinen in Konkurs gegangen, so dass jegliche Arbeit an dem Titel freiwillig und unentgeltlich ist. Das ganze ist also ein rein freiwilliges Projekt, ohne finanziellen Hintergrund.

Das Spiel wurde vom Entwickler damals bereits vollständig lokalisiert, jedoch gab es nie eine deutsche Sprachausgabe. Nur eine sehr gute englische Sprachausgabe, sowie deutsche Untertitel sind vorhanden. Ich möchte nun gerne versuchen eine deutsche Sprachausgabe dazu zu machen.

Es gibt sehr viele Charaktere und sehr viele Takes, so viel kann ich schon mal sagen. Das Projekt ist sehr ambitioniert und vermutlich nicht innerhalb einer kurzen Zeit zu schaffen, da vor allem auf mich später noch einiges an Arbeit zu kommt. Dies liegt daran, dass die Lippenbewegungen natürlich auf die englische Sprache passen, nicht aber unbedingt auf die deutsche Übersetzung.

Ich gehe im Moment dazu über, die Gespräche mit den Charakteren auf Video aufzuzeichnen und auf Youtube hochzuladen. Ihr bekommt dann von mir mehrere Links mit den Gesprächen eures Charakters. So könnt ihr einsprechen und dabei den Lippenbewegungen folgen, während ihr das Script ablest. So dürfte es einfacher und besser für euch sein, dem Charakter die entsprechende Tiefe zu verleihen. Das bedeutet jedoch, dass ich jedes Gespräch mit mehreren Spieler-Charakteren durchgehen und hochladen muss. Dazu müssen auch die Dialoge teilweise etwas angepasst werden. Das dauert einfach seine Zeit, da kann ich nichts machen.

Ich bitte daher um Geduld, was den Erhalt der Scripts und Links angeht.


Insgesamt gibt es 43 Rollen, sowie ein paar weitere kleine Rollen. Möglicherweise lässt es sich aufgrund der enormen Menge an Charakteren nicht vermeiden, dass vielleicht jemand 2 Rollen sprechen würde, wenn er will. Hier wäre jedoch die Fähigkeit gefragt, seine Stimme entsprechend zu modulieren, damit das nicht all zu sehr auffällt.

Vorerst suche ich Sprecher für den ersten Bereich des Spiels. Viele dieser Rollen tauchen auch später wieder im Spiel auf.

Noch Interesse? Super!
Die Charaktere haben viele Takes, etliche davon sind aber wirklich sehr kurz, z.B. nur Wörter wie "Ja?", "Was?", "Nein!".
Stimmen für diese Charaktere werden gesucht:

Sebastian LaCroix
Prinz der Camarilla in L.A. Der Hauptantagonist, ein 220 Jahre alter Vampir französischer Herkunft. Gewählte und selbstbewusst/arrogante Ausdrucksweise. Ein französischer Akzent muss nicht sein. Wenn, dann nur ganz leicht. Sehr große Rolle. Insgesamt ~300 Takes.

Nines Rodriguez
Anführer der Anarchen-Vampire in Downtown L.A.
Erlebte die große Depression in Amerika mit und steht allen Leuten mit Macht in hohen Positionen mit Argwohn gegenüber. Sieht sich selbst nicht als Anführer, wird aber von den anderen Anarchen dafür gehalten. Mittlere bis dunkle Stimme. Große Rolle. ~124 Takes. Kommt erst ab dem zweiten Bereich im Spiel richtig vor. Vorher kleinere Rolle.

Smiling Jack (vergeben an Radio Nowhere)
Lederjacken-Typ und ebenfalls Vampir bei den Anarchen. Hilft dem Spieler am Anfang des Spiels. Cooler Typ, dem man einfach vertraut. Tiefe, raue, männliche Stimme. Sehr große Rolle. 129 Takes gleich am Anfang, später weitere ~224 Takes.

Therese und Jeanette Voerman (vergeben an Sabrina Bibby M)
Baronin von Santa Monica und Vampir mir einer gespaltenen Persönlichkeit. Hier wird eine Sprecherin gesucht, die es schafft mit der selben Stimme zwei Charaktertypen darzustellen. Therese ist respektable Geschäftsfrau/Clubbesitzerin, während ihre zweite Persönlichkeit eher die laszive Frau ist, die mit doppeldeutigen Kommentaren aufwartet. Sehr große Rolle. ~246 Takes

Bertram Tung (vergeben an wer.n wilke)
Nosferatu, der dem Spieler Zugang zu einem bestimmten Bereich im Spiel verschafft. Spricht mit kratziger, verschwörerischer Stimme. Nosferatu sind verdrehte und hässliche Vampire. Die Stimme sollte dazu passen. Große Rolle. ~109 Takes.

Mercurio
Ghul (Diener) des Prinzen LaCroix. Erster Auftraggeber des Spielers. Sympathischer Typ mit krimineller Vergangenheit. Waffenhändler. Wurde zu Beginn des Spiel zusammengeschlagen und sollte entsprechend vertont werden. Mittlere Stimme. Große Rolle. ~100 Takes.

Heather Poe (vergeben an Jenleo)
Kann vom Spieler zum Diener gemacht werden. Sie ist eine junge Frau, die später sehr verliebt in den Spieler ist. Junge bis mittlere Stimme. Große Rolle. ~136 Takes.

Vandal Cleaver (vergeben an Hafgandil)
Ghul von Therese Voerman. Sitzt in der Blutbank des Krankenhauses und verkauft Blut an den Spieler. Seltsamer und unsympathischer Typ. Junge bis mittlere Stimme. Mittlere Rolle. ~56 Takes.

Knox Harrington (vergeben an Sascha Savage)
Ghul von Betram Tung. Erst seit kurzem Ghul und total begeistert davon. Junge bis mittlere enthusiastische Stimme. Große Rolle. ~105 Takes.

Rosa (vergeben an Jenleo)
Dünnblütiger Vampir am Strand von Santa Monica. Sieht in die Zukunft. Spricht in Rätseln. Dunkle Frauenstimme, gerne auch mit leichtem Akzent. Kleine Rolle. ~19 Takes.

Lily (vergeben an Jenleo)
Ebenfalls dünnblütiger Vampir. Unsicheres, ängstliches Mädchen. Junge Stimme. Kleine Rolle. ~29 Takes.

E.
Surfertyp aus Australien, der von Lily zum Vampir gemacht wurde. Er war darüber nicht so begeistert und hat Lily in den Wind geschossen. Mit Hilfe des Spielers finden die beiden wieder zusammen. Netter Kerl, sympathische, junge bis mittlere Stimme. Kleine Rolle. ~31 Takes.

Copper
Naiver dünnblütiger Vampir, der den Spieler immer wieder nach Vampir-Heilmitteln fragt. Dümmlicher Typ. Junge bis mittlere Stimme. Kleine Rolle. ~19 Takes.

Julius (vergeben an Sascha Savage)
Verängstiger, stotternder dünnblütiger Vampir. Ängstliche, junge Stimme. ~16 Takes.

Trip (vergeben an Barkers Pinhead)
Besitzer eines Pfandleihhauses, der unter dem Ladentisch mit Waffen handelt. Vorsichtiger Kerl mit einer gesunden Leck-mich-Einstellung. Mittlere Stimme. Kleine Rolle. ~42 Takes.

Arthur Kilpatrick (vergeben an Norbert_H)
Hat ein 24-Stunden-Kautionsgeschäft in Santa Monica. Schmieriger, fetter Typ. Mittlere bis tiefe, vielleicht leicht nasal wie im Original klingend. Große Rolle. ~104 Takes.

Chunk
Unsicherer und scheuer Cop, dem der Spieler das erste Mal während einer Quest begegnet. Mittlere Stimme mit etwas Volumen. Chunk ist recht beleibt. Große Rolle. Zunächst 22 Takes, später noch zusätzliche ~80 Takes.

The Deb of Night (vergeben an Smiletolive)
Radiomoderatorin einer Late Night Show. Der Spieler sieht sie nie, so dass hier die zusätzliche Arbeit mit der Waveform wegfällt. Allerdings sind diese Aufnahmen von 5 bis zu 20 Minuten lang. Ist für das Spiel grundsätzlich nicht von Belang und hat eine geringe Dringlichkeit. Interessante, tiefere Frauenstimme.

Newscaster
Nachrichtensprecher im Fernsehen. Erzählt eben wie ein Nachrichtensprecher von Dingen, die der Spieler getan hat oder mit denen er im Zusammenhang steht. Mittlere Rolle. ~59 Takes.

Taxifahrer
Zunächst eine kleine Rolle. Nimmt am Ende eine wichtige Rolle ein und hat dann auch viel Text. Dunkle, geheimnisvolle Stimme. Mittlere Rolle. ~63 Takes.

Beckett
Vampir vom Clan Gangrel. Auf gewisse Art ein Archäologe, der die Herkunft der Vampire studiert. Mittlere Stimme. Große Rolle. ~121 Takes.

Brian (vergeben an Barkers Pinhead)
Schlägertyp und Gangmitglied. Mittlere Stimme. Kleine Rolle. ~14 Takes.

Cal (vergeben an Vetter Balin)
Barkeeper im Club von Santa Monica. Tiefe, rauhe Stimme. Kleine Rolle. ~36 Takes.

Carson
Kopfgeldjäger der bei einem seiner Aufträge geschnappt wurde. Junge bis mittlere Stimme. Kleine Rolle. ~25 Takes.

Klinikwache
Bewacht die Klinik. Mittlere Stimme. Kleine Rolle. ~19 Takes.

Danielle
Besucherin im Club. Kann vom Spieler überredet werden, dass er von ihr Blut trinken darf. Junge Stimme. Kleine Rolle. ~21 Takes.

Dennis
Handelt mit Drogen sowie Sprengstoff. Ist dem Spieler gegenüber nicht sehr entgegenkommend. Ist im Spiel ein schwarzer mit entsprechendem Ghetto-Mundwerk. Junge bis mittlere Stimme. Kleine Rolle. ~30 Takes.

Doris
Alte Frau hinter dem Tresen im Diner. Nette, hilfsbereite Dame. Alte Stimme. Kleine Rolle. ~16 Takes.

Penner am Haven
Penner der den Spieler nach Geld fragt. Lallende, verbrauchte Stimme. Kleine Rolle. ~10 Takes.

Killer
Eine Nebenquest im Spiel handelt von einem Killer. Mittlere Stimme, in der Lage tierhaft und wütend zu klingen. Taucht erst später im Spiel auf. Eine Aufnahme wird jedoch schon vorher benötigt. Kleine Rolle. ~21 Takes.

Malcolm
Jamaikanischer Arzt im Krankenhaus. Mittlere Stimme. Kleine Rolle. ~14 Takes.

Cop am Noir
Polizist an der Gallery Noir. Mittlere Stimme. Kleine Rolle. ~4 Takes.

Krankenschwester (vergeben an Eluen)
Krankenschwester im Krankenhaus. Nervende, näselnde Stimme. Kleine Rolle. ~12 Takes.

Phil
Zwielichtiger Typ im Krankenhaus. Junge bis mittlere Stimme. Kleine Rolle. ~10 Takes.

Schnösel
Schnöseliger Typ der auf den Abschleppwagen wartet. Mittlere bis dunkle, faselige, schnöselige Stimme. Kleine Rolle. ~20 Takes.

Stan Gimble (vergeben an Vetter Balin)
Prothesenhersteller und Psychokiller. Junge bis mittlere Stimme. Mittlere Rolle. ~45 Takes.

Doll 1 (vergeben an Eluen)
Frau im Club, die vom Spieler überredet werden kann, ihr Blut zu trinken. Junge Stimme. Kleine Rolle. ~18 Takes.

Das sind vorerst alle Rollen, die für den ersten Teil des Spiels gebraucht werden. Es ist vor allem bei den großen Rollen nicht nötig, dass alle Takes sofort eingesprochen werden. Ich schicke euch die relevanten Takes inkl. Audiodatei dann entsprechend zu. Noch ein Wort zur Lippensynchronität. Mir ist klar, dass das nicht immer zu 100% passen wird. Aber wir können es zumindest versuchen.

Ich weiß, das ist ein wirklich großes Projekt. Wir haben aber auch alle Zeit der Welt dafür. Nichts stresst uns, so dass wir uns schön Zeit lassen können.

Eins noch: das Spiel ist kein lustiges Spiel. In den Texten wird es um Dinge wie Blut, Mord, Tot und anderes gehen, was irgendwo dem Genre Horror zuzuschreiben ist. Außerdem sind einige Textpassagen evtl. nicht wirklich jugendfrei. Nur damit sich später niemand erschreckt. ;)
 

Anhänge

  • merc_original.mp3
    31,7 KB · Aufrufe: 184
  • merc_clownseuche.mp3
    42,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Ich habe Bloodlines mehrmals durchgespielt und finde die Idee einer deutschen Synchro sehr gut! Mich hättest du mit an Bord, falls eine Rolle auf mich passt.
 

Alexander Neuhaus

Gegenhörer und Autor
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Ich habe zwar keine Sprechfreigabe, aber mich hättest du ebenfalls mit einer Rolle an Bord.
Wir können über PN klären, wie du dir meine Stimme anhören kannst :)
 

Sabrina Bibby M

Sabrina Back
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Ich finde die Idee super!!! Ich würde mich dann auch gleich mal dafür bewerben(auch wenn meine Emotions-Aufnahmen noch nicht online sind, kommt jetzt die Woche)


Therese und Jeanette Voerman würde ich gerne bekommen...aber andere Rollen sind mir auch Recht.

LG
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Dann bewerbe ich mich doch einfach mal auf jede weibliche Rolle von der du denkst dass sie zu mir passen könnte, meine Sprechprobe wird dir da sicher weiterhelfen.:)
Gespaltene Persönlichkeit ........
Hey Kleiner ! Hör nicht auf Tussi, die hat keine Ahnung, wenn du ne richtig gute Sprecherin sucht, dann nimm mich, alles klar ?!;-)
 

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Wenn meine Stimme passt wuerde ich auch gerne mitmachen
 
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Dann werfe ich auch mal mein zartes Stimmchen ins Rennen :D
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

habe die Bücher gelesen und bin total begeistert... bin gerne dabei....
vielleicht für diesen Burschen?
Knox Harrington
Ghul von Betram Tung. Erst seit kurzem Ghul und total begeistert davon. Junge bis mittlere enthusiastische Stimme. Große Rolle. ~105 Takes.

Aber sonst auch offen für alles a ndere


grüße
Sascha
 

clownseuche

Mitglied
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Hey, das ist ja schon mal toll, so viel Resonanz in so kurzer Zeit. Ich werde mir eure Sprechproben im Laufe der nächsten ein bis zwei Tage anhören und euch dann entsprechend besetzen, bzw. eure Besetzung noch vorher noch einmal mit euch per PN durchsprechen. Hier soll ja niemand etwas machen, worauf er keine Lust hat. Wenn ihr Interesse an zwei Rollen habt, z.B. eine große und eine kleine, oder eine mittlere und eine kleine, dann könnt ihr das gerne direkt mit angeben. Ich werde das dann entsprechend berücksichtigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Ich liebe das Spiel, ich liebe die Pen&Paper-Vorlage und wäre supergerne dabei, wenn Du mich brauchen kannst bei allem, wo Du meine Stimme passend fändest. :)
 

Brigant

Mitglied
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

I love Vampires. Bin gerne dabei....
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Ich ich ich ich ich!

Qualifizierungen: Ich habe das Spiel! :D
 

clownseuche

Mitglied
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Bewerbungen. Ihr bekommt ganz sicher alle eine Rolle. Ich freue mich, dass ihr so großes Interesse habt.

Bitte seht mir aber nach, dass es eine Weile dauern kann, bis ich euch PNs schreibe und euch die Scripts zuschicke. Mit ein paar Leuten habe ich schon Kontakt aufgenommen und Rollen geklärt. Ich muss allerdings jede Textzeile noch vorher lesen, vergleichen und ggf. etwas umschreiben, bevor ich sie los schicken kann damit es so gut wie möglich passt. Denn wie gesagt, es ist sehr schwer bis unmöglich die Lippenbewegungen der Figuren im Spiel zu ändern. Das macht das ganze etwas kompliziert. Ich bitte daher um Geduld, ich mache das ganze alleine in meiner Freizeit.

Ich werde aber schauen nach und nach mit jedem Kontakt aufzunehmen und die ersten Teile rauszuschicken.
 

RadioNowhere

Zwergpinguin
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Ich wäre auch gerne dabei. Habe das Spiel gespielt und spiele und leite auch das RP im Livestream und am Tisch. Spiele am liebsten Malkavianer (sowohl SC als auch NSC). Melde dich einfach wenn du meine Stimme gebrauchen kannst.

Gruß!
 

Smiletolive

Mitglied
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Ich bewerbe mich hiermit für "the Deb of Night" :wink:
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Spiele am liebsten Malkavianer (sowohl SC als auch NSC). Melde dich einfach wenn du meine Stimme gebrauchen kannst.

Malkavianer also? Von welcher Stimme sprichst du dann? Der Stimme aus deinem Mund oder den Stimmen in deinem Kopf??? ;-)
 

Hafgandil

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Würde mich da auch anbieten, wenns was gibt und etwas passt :) Das war echt ein cooles Game.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Ein sehr interessantes Projekt. Synchro macht eine Menge Spaß und ich mag das Spiel sehr, daher wäre ich gerne dabei. :D :D

Somit werfe ich mein dunkles Cape auch mal in den Friedhof... ähm...Ring....was auch immer :D :D
 

RadioNowhere

Zwergpinguin
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Malkavianer also? Von welcher Stimme sprichst du dann? Der Stimme aus deinem Mund oder den Stimmen in deinem Kopf??? ;-)

Suchs dir aus ;)
Sagen wirs mal so, ich gehe sehr darin auf einen Malkavianer zu spielen, und meine Spieler lieben meine Malkav NPCs wenn ich leite ;)

Z.B. ein Malkav-Primogen mit 10 Persönlichkeiten die er fast mit jedem Satz wechselt und dann entweder mit komplett anderem Ausdruck oder einem anderen Dialekt spricht.
 
Oben