Chiara
Mitglied
Themenstarter/in
Hallo Freunde des guten Tons!
In diesem Thread hier bin ich auf der Suche nach mindestens 9 echten Kerlen für das Hörspiel „Sturmkind“. Es ist, wie die vorherigen Projekte auch, Teil einer Projektreihe, die ich bei Youtube veröffentlichen möchte.
Zu mir:
Ich bin Studentin der audiovisuellen Medien und strebe zur Zeit eine Laufbahn als Sound Designerin an. Da ich allerdings nebenberuflich auch als Illustratorin unterwegs bin, wollte ich diese beiden Leidenschaften kombinieren.
Inzwischen habe ich einige Erfahrung im Bereich Drehbuch(Dialogbuch), Dialogregie/Aufnahmeleitung, Foley, Sounddesign und Editing gesammelt und hoffe natürlich mit diesem Projekt meine Kenntnisse weiter zu vertiefen.
Zu diesem Hörspiel:
Dieses Hörspiel umfasst in seiner gesamten Form 3 "Akte". Die Geschichte handelt vom Schiffsjungen Zionel, der an Bord der Purple Josie mit einer Mannschaft aus Freibeutern reist. Wirklich glücklich ist es weder mit seiner Gesellschaft, noch mit seiner Gesamtsituation, aber er versucht das beste daraus zu machen, auch wenn die Anderen in ihm eher einen Laufburschen als ein Crewmitglied sehen. Zionels Situation wird erträglicher, als imnitten eines riesigen Sturms ein Objekt vom Himmel...
Cast :
- Zionel: Kain Hawkins (ext.)
- Käpt'n Howard Stingray: Felix
- Geoffrey: Werner
- Eddie : Rizzo
- Louis: Robert
- Marten : Marc (ext.)
- Will : Klaus
- Henry : Barkers Pinhead
- Sam : Martin
- Ensemble : Heine und Susu
Script lesen
https://app.box.com/s/sknbaet5orvv1sbsqgm6 - Shanty Sample
https://app.box.com/s/1t9hs3v469jm6seumkfd - Shanty Text
WICHTIG: Sprechproben
Ich möchte von allen oben beschriebenen Rollen gerne eine Sprechprobe, die 1-2 Sätze aus dem Script umfasst. Mir geht es dabei zum einen um die Orchestrierung (Unterscheidbarkeit der Sprecher) und die Fähigkeit lauter zu werden, da gerade in der ersten Hälfte des ersten Aktes sehr viel gebrüllt wird. Gerne dürfen auch Akzente, Dialekte oder ähnliches in den Raum geworfen werden - alles, was den einen Freibeuter von anderen unterscheiden könnte.
Jeder, der sich bewirbt, bekommt einen Platz in diesem Hörspiel. Sollte seine Stimme nicht auf eine der oberen Rollen passen (oder sollte ich zu viele Sprecher haben, die zu àhnlich klingen), ist er herzlichst dazu eingeladen, das Schiff dennoch als Ensemblefigur voller zu machen.
Für die Musikalischen unter euch: Ich veranstalte mit diesem Casting auch einen Shanty-Wettbewerb. Wenn einem der Herren danach ist, singt mir ein kleines, erfundenes (!) Seemanns-Shanty ein, das beste kommt ins Hörspiel und wird vom Rest der Mannschaft mitgesungen. Länge: Maximal 20 Sekunden.
Ich freu mich sehr auf eure Samples!!! =D ARRRRR!
Das Casting lassen ich mindestens eine Woche offen, ehe ich fest besetze.
Liebe Grüße,
eure Chiara
In diesem Thread hier bin ich auf der Suche nach mindestens 9 echten Kerlen für das Hörspiel „Sturmkind“. Es ist, wie die vorherigen Projekte auch, Teil einer Projektreihe, die ich bei Youtube veröffentlichen möchte.
Zum Projekt an sich:
Begleitend zu aufgenommenen Speedpaints soll auf meinem Kanal nicht bloß Musik laufen, sondern ich möchte die Entstehung der Bilder mit einer Soundkulisse begleiten, die etwas mit dem Bild zu tun hat. Mal ist es ein Hörspiel, mal ein kleines Hörbuch, vielleicht mal ein Gedicht oder auch nur eine atmosphärische Untermalung mit Foley.
Ich möchte keine Nicknames bei den Mitwirkenden angeben, es sollte mehr auf einer (semi)professionellen Ebene stattfinden, die abseits vom Dubben oder Amateursprechen existiert. Pseudonyme sind in Ordnung, wenn man auf gar keinen Fall mit dem richtigen Namen aufgelistet werden möchte.
Dementsprechend ist mir ein relativ hohes Niveau der Sprecherleistung wichtig, da ich die Hörspiele natürlich auch gerne als Referenz für meine Homepage und etwaige Bewerbungen verwenden würde. Anders herum bin ich einverstanden damit, wenn ihr von eurer Seite aus Takes für dieses Projekt als Referenzmaterial verwendet.
Takeabgabe wie folgt:
- bitte auch die narrativen Passagen mit Lauten unterstützen, wenn der Charakter erwähnt wird (Husten, Laufgeräusche, Schreie etc.)
- Takeabgabe bitte als wav, 44.1kHz reichen (Mono), 24-Bit
- Nehmt gerne mehrere Varianten des Satzes auf.
Zu mir:
Ich bin Studentin der audiovisuellen Medien und strebe zur Zeit eine Laufbahn als Sound Designerin an. Da ich allerdings nebenberuflich auch als Illustratorin unterwegs bin, wollte ich diese beiden Leidenschaften kombinieren.
Inzwischen habe ich einige Erfahrung im Bereich Drehbuch(Dialogbuch), Dialogregie/Aufnahmeleitung, Foley, Sounddesign und Editing gesammelt und hoffe natürlich mit diesem Projekt meine Kenntnisse weiter zu vertiefen.
Zu diesem Hörspiel:
Dieses Hörspiel umfasst in seiner gesamten Form 3 "Akte". Die Geschichte handelt vom Schiffsjungen Zionel, der an Bord der Purple Josie mit einer Mannschaft aus Freibeutern reist. Wirklich glücklich ist es weder mit seiner Gesellschaft, noch mit seiner Gesamtsituation, aber er versucht das beste daraus zu machen, auch wenn die Anderen in ihm eher einen Laufburschen als ein Crewmitglied sehen. Zionels Situation wird erträglicher, als imnitten eines riesigen Sturms ein Objekt vom Himmel...
Cast :
- Zionel: Kain Hawkins (ext.)
- Käpt'n Howard Stingray: Felix
- Geoffrey: Werner
- Eddie : Rizzo
- Louis: Robert
- Marten : Marc (ext.)
- Will : Klaus
- Henry : Barkers Pinhead
- Sam : Martin
- Ensemble : Heine und Susu
Script lesen
https://app.box.com/s/sknbaet5orvv1sbsqgm6 - Shanty Sample
https://app.box.com/s/1t9hs3v469jm6seumkfd - Shanty Text
WICHTIG: Sprechproben
Ich möchte von allen oben beschriebenen Rollen gerne eine Sprechprobe, die 1-2 Sätze aus dem Script umfasst. Mir geht es dabei zum einen um die Orchestrierung (Unterscheidbarkeit der Sprecher) und die Fähigkeit lauter zu werden, da gerade in der ersten Hälfte des ersten Aktes sehr viel gebrüllt wird. Gerne dürfen auch Akzente, Dialekte oder ähnliches in den Raum geworfen werden - alles, was den einen Freibeuter von anderen unterscheiden könnte.
Jeder, der sich bewirbt, bekommt einen Platz in diesem Hörspiel. Sollte seine Stimme nicht auf eine der oberen Rollen passen (oder sollte ich zu viele Sprecher haben, die zu àhnlich klingen), ist er herzlichst dazu eingeladen, das Schiff dennoch als Ensemblefigur voller zu machen.
Für die Musikalischen unter euch: Ich veranstalte mit diesem Casting auch einen Shanty-Wettbewerb. Wenn einem der Herren danach ist, singt mir ein kleines, erfundenes (!) Seemanns-Shanty ein, das beste kommt ins Hörspiel und wird vom Rest der Mannschaft mitgesungen. Länge: Maximal 20 Sekunden.
Ich freu mich sehr auf eure Samples!!! =D ARRRRR!
Das Casting lassen ich mindestens eine Woche offen, ehe ich fest besetze.
Liebe Grüße,
eure Chiara
Zuletzt bearbeitet: