• Blut-Tetralogie   Dark Space

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Worum geht es?
Nachdem die ersten zwei Folgen auch dank einiger Unterstützung vieler toller Stimmen auch hier aus dem Forum gestartet ist (siehe auch: http://www.hoer-talk.de/showthread.p...Hörgeschichten) soll es natürlich weitergehen und ich mache mich wieder auf die Suche nach neuen Stimmen/UnterstützerInnen. Was es sich hinter Hörgeschichten verbirgt seht ihr in dem oben verlinkten Beitrag hier im Forum, ansonsten stehe ich auch gerne zur Verfügung. In a nutshell: Das Ganze ist ein nichtkommerzieller, privater Podcast, welcher eigene Hörspiele veröffentlicht.

Folgenbeschreibung (Achtung: Spoiler!)
Kargan erreicht die große Nord-West Handelsstraße und es gelingt ihm einen Handelszug anzuhalten. Der Anführer, Novas, bietet ihm eine Mitfahrgelegenheit an im Austausch gegen Kargans Schutz für den ganzen Zug. Unterwegs berichtet Novas einige haarsträubende Geschichten - unter anderem sollen zahlreiche Drachen gesichtet worden sein. Sie kommen unversehrt in Delootia an und Kargan verbringt einen durchaus kurzweiligen Abend in der Taverne „Springender Zentaur“. Nachts wird er geweckt, ist doch ein Feuer ausgebrochen und er wird dringend gebeten bei den Löscharbeiten zu helfen. Er merkt recht schnell dass es bei dem Feuer nicht mit rechten Dingen zu geht - und als ihn dann noch eine schwarzgewandete Gestalt anrempelt und hastig in den Wald flieht, beschließt er die Verfolgung aufzunehmen - eine Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen…

Die Rollen
Novas
Ein Handelseisender und zugleich Zugführer seiner Handelsgruppe. Durchaus hilfsbereit, etwas abergläubisch und ein kleines Schlitzohr. Liebt es Leuten eine „echte“ Geschichte zu erzählen.
>> Männlich - 20 Takes

Jorul
Kneipenwirt des „Springenden Zentaurs“. Übertreibt es gelegentlich mit der Fürsorge für seine Gäste und wird somit mitunter manchmal etwas anstrengend. Wenn es aber darauf ankommt ist er überaus verlässlich und eine starke Persönlichkeit.
>> Männlich - 20 Takes

Vatur 1
Mächtige Waldgeister welche Kargan unfreiwillig trifft und verärgert. Sehr starke Charaktere welche Macht und viel Emotion an den Tag legen.
>> Männlich oder Weiblich, 14 Takes

Vatur 2
Mächtige Waldgeister welche Kargan unfreiwillig trifft und verärgert. Sehr starke Charaktere welche Macht und viel Emotion an den Tag legen.
>> Männlich oder Weiblich, 13 Takes


Ich würde mich freuen viele Unterstützer und Euch zu finden die sich an diesem Projekt beteiligen wollen. Und selbst wenn es dieses mal nicht klappen sollte - die Produktion ist sehr "stimmhungrig" und es findet sich garantiert in den anschließenden Folgen noch eine Gelegenheiten. Also dann: Feuer frei mit den Meldungen! :D

>> Bewerbungsschluss ist 04.01.2015
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Da wollte ich mal ganz kurz nachhaken:

In "Schatten am Horizont" war ich ja der "Hiram", der wegen Entführung angeklagt wurde und am Ende von einer Brücke ins Wasser gehängt wurde.

Allerdings konnte ich nicht feststellen, ob Hiram dabei umgekommen ist, oder ob er später nochmal auftaucht...

Falls nicht, wäre es cool, wenn ich in diesem Teil eine neue Rolle übernehmen könnte... ;-)
Gerne auch als Waldgeist...
 
G

Gast23446

AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Würde mich riesig darüber freuen, dabei zu sein... alle Charaktere klingen spannend und interessant aber Novas wäre richtig cool! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniela

Mitglied
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Hallöchen. Also ich wäre auch dabei, wenn dir meine Stimme zusagt ;)
Liebe Grüße
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Das ist doch schon mal richtig prima! Vielen Dank an Alle, die sich direkt gemeldet haben! :D Der Rest darf sich gerne auch trauen, ich weiß genau dass hier noch viele weitere Talente unterwegs sind! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Na, wenn du Verwendung für mich findest ;)
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Moin,

falls Du meine Stimme brauchen kannst :)
 

MichiHeuel

www.michaelheuel.de
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Wie immer, Zeit und Lust!!
 

Muetsch

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Ich würde mich auch gerne mitbewerben. Es klingt alles sehr interessant, aber ich nehm natürlich lieber das, was ihr für sinnvoll bei meiner Stimme erscheint ;)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

An dieser Stelle sei schon einmal Allen, die sich bisher gemeldet haben, auf das heftigste DANKE!! gesagt. :wink:Es freut mich sehr, dass ihr Euch in dem Projekt einbringen wollt. Die Bewerbung ist noch weiterhin offen (siehe auch oben).

Der Grund meines Postings ist neben dem Dank auch mein Ärger, dass ich den falschen Titel in den Betreff geschrieben habe #tonk :mad::confused: Selbstredend geht es hier um

Hörgeschichten Staffel 2, Folge 3: Licht und Schatten

Das einzig positive an dem Missgeschick: Die Rollen sind richtig und somit die Ausschreibung grundsätzlich in Ordnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4589

AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Also das Projekt ist sehr interessant und ich würde ich gerne auch mein Stimme mit in die Runde schmeißen .....
gerne auch für eine der Zukünftigen Folgen falls es passt


gruss marcel
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Wenn du noch einen Sprecher für Jorul brauchst...
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Hallo zusammen,

zunächst einmal allen ein riesiges DANKE für Eure Bereitschaft das Projekt zu unterstützen und weiter vorwärts zu bringen. Ihr habt mir die Wahl definitiv nicht einfach gemacht und ich bitte alle, die dieses mal leider nicht mit dabei sein konnten nicht enttäuscht zu sein: Es ist sind extrem viele Faktoren die ich mit ins Kalkül ziehen musste und - wie ich schon schrieb - ist das Projekt extrem stimmhungrig und es wird noch einige Ausschreibungen geben.


Dieses mal bei Staffel 2 - Folge 3 "Licht und Schatten" mit dabei sind und somit Glückwunsch an:

Novas - Michiheul
Jorul - Dacored
Vatur 1 - Jan1978
Vatur 2 - Marcel Ernst

Ich werde Euch die entsprechenden Infos in Kürze zukommen lassen und freue mich auf die Zusammenarbeit. :D
 
Oben