Hallo zusammen,

wenn ich kurz vorstellen darf worum es geht: Sicherlich ein etwas spezielles Anliegen, aber vielleicht hat auch dafür jemand von euch Lust uns kurz seine Stimme zu leihen.. :)
Es geht um einen sehr aufwändigen Geocache, [http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching] - falls Geocaching kein Begriff sein sollte - den ich gerade ausarbeite.

Das Thema dazu ist ein Fall (Die Rache des Untoten) der Hörspielreihe der "Drei Fragezeichen". An einem Teil der Schnitzeljagd erhalten die Sucher vor Ort per QR-Code eine Sounddatei auf ihr Smartphone mit Hilfe derer sie einen Teil der Geschichte und den Weg zur nächsten Station finden.

Das ganze ist also nichts profesionelles und nur für ein überschaubares Publikum, aber vielleicht würde das ja trotzdem jemandem von euch Spaß machen?!

Der Sprecher sollte männlich sein und sich zumindest etwas älter anhören. Er schlüpft in die Rolle des Bürgermeisters von Rocky Beach und nimmt die Drei Fragezeichen in Empfang. Die Antworten der Drei Fragezeichen kommen "vom Band". Ich bräuchte also nur ein paar einzelne Sounddateien und würde das ganze dann am Ende selbst zusammenschneiden, so dass sich am Ende ein Gespräch zwischen dem Sprecher und den Drei Fragezeichen ergibt (+ Hintergrundgeräusche etc.).
Umfang ist ca. 1-2 Seiten Text - das wäre also vermutlich recht schnell eingesprochen.
Der Text ließe sich natürlich noch abwandeln - so dass er flüssig gesprochen werden kann. Da wäre auch noch vollkommen freie Hand gegeben.


Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch auf diese kleine "Sprechübung" Lust hat. Ihr würdet uns damit einen riesen Gefallen tun!

Ich freue mich auf jede Antwort!

Beste Grüße,
Malte
 
G

Gast23446

AW: [Sprecher gesucht (m)] - Drei Fragezeichen Geocache

Also wenn das rechtlich alles abgesichert ist, dann hätte ich kein Problem damit! :)
 
AW: [Sprecher gesucht (m)] - Drei Fragezeichen Geocache

Auch hier noch mal tausend Dank an Jan für den spontanen Einsatz. Das hast du richtig genial gesprochen!! :)

Kann verschoben werden!
 
Hallo!

Kann ein Admin den Beitrag wieder in die aktive Sprechersuche verschieben? Das wäre klasse! :)

Weil der Geocache (u.a. wegen dem genialen Sprachschnipsel ;)) ein voller Erfolg wurde, arbeiten wir gerade an einer Fortsetzung: Das heißt wir benötigen wieder einen Sprecher.

Wir suchen eine männliche Stimme, die sich erwachsen anhört, und in die Rolle eines Hausmeisters schlüpft, der der Auftraggeber der Drei Fragezeichen sein wird.

Der Text ist sehr überschaubar. Es wird weniger als 2 Seiten einzusprechen sein. Die Antwort kommen auch hier wieder von den Drei Fragezeichen "vom Band". Am Ende schneide ich das ganze zusammen.

Es wäre klasse, wenn auch hier jemand Lust hätte uns kurz unter die Arme zu greifen und das als kleine Sprechübung versteht... :):)

Beste Grüße,
Malte
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Wenn meine Stimme passt...
Und es dir ausreicht, dass ich nur an den Wochenenden einsprechen kann...

Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Hier! Klinge zwar nicht sooooo Erwachsen, aber kann meine Stimme realistisch erwachsen und recht tief stellen ;) so á la Horst Schlämmer oder einen gewissen Altkanzler, wie es ein anderer Hoertalker mal meinte, aber natürlich auch Eigenkreationen.
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe für einen klassischen Hausmeister nicht die Stimmfarbe. Doch falls er eine besondere Hintergrundgeschichte hat, die ihm irgendwie eine weiche Stimme bewahrt hat ... arbeitsloser Musiker oder so :)
VG Faelon
 
Hallo zusammen!

Tausend Dank euch 4 für die Bereitschaft - das ist wirklich klasse von euch!

Kassettenkind73 war als aller erster so nett uns für die Aufnahmen zuzusagen... :)

Mal schauen ob wir noch eine Soundaufnahme in den Geocache einbauen. Vorerst sind aber erstmal keine weiteren Rollen zu vergeben...;)

Beste Grüße!
 
Oben