dr4xor
Legend of Ahssûn Modteam
- #1
Themenstarter/in
Hallo Leute,
Mein Modteam und ich suchen für eine abgerundete Demoversion noch zahlreiche Sprecher.
Aber erstmal zu uns und unserem Team:
Wir bestehen aus jungen Hobbymoddern, die sich zum Ziel gemacht hat eine umfassende Modifikation für das deutsche Fantasy-Rollenspiel Gothic 2 zu erstellen und alle prägenden Elemente des Originals auch in unserer Modifikation aufleben zu lassen.
Dazu zählen eine offene und dynamische Welt (ein Beispiel für Dynamik wären Marktschreier, die dem Helden und allen anderen ihre Ware feilbieten wollen. Jäger die wirklich jagen gehen und Monster erlegen anstatt im Camp rumzusitzen. Patroulierende Stadtwachen und und und), einzigartige Charaktere, authentische und raue Dialoge und vieles mehr. Zusätzlich haben wir eine komplett neue riesige Welt erstellt, in der man sich wie daheim fühlen kann und die zu erkunden einfach Spaß macht. Viele neue Texturen und hunderte neue Items, als auch Animationen bereichern unsere Modifikation und sollen das Spielerlebnis gegenüber dem Original noch weiter steigern. Alle umgesetzten und geplanten Änderungen aufzuzählen wäre aber wohl zuviel des Guten.
Wir haben in den letzten Jahre deterministisch gearbeitet und sind mittlerweile stolz eine Demo von 20-30 Stunden Spielzeit präsentieren zu können, die etwa die Hälfte unseres aktuellen Entwicklungsstandes präsentieren soll. Leider fehlt es uns dazu noch an Sprechern, um das Spielerlebnis und die Atmosphäre wesentlich zu steigern.
Zu den Rollen: Es werden eine Vielzahl an höchst unterschiedlichen Rollen zu vergeben sein. So könnt ihr in die Rolle eines Diebes, eines normalen, armen oder reichen Bürgers schlüpfen, einen Händler, Kämpfer, Wassermagier, Mönch, Milizionär, Bettler, Wirt, Banditen, Holzfäller, Jäger, Arenakämpfer und viele mehr einsprechen.
Für jeden Sprecher wird maximal 1000 Dialogzeilen verteilt, kleinere Rollen gehen natürlich auch (davon haben wir sehr sehr viele). dabei entsprechen 100 Dialogzeilen etwa 10 Min in einer Audiodatei.
Außerdem gibt es einige wichtige NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere), die größere Rollen haben.
Für die Heldenrolle gibt es jedoch mehr zu tun. Diese umfasst etwa 6000 Dialogzeilen. Für die Heldenrolle wird eine etwas rauere und tiefe Stimme benötigt, da der Held ein Abgesandter des Königs ist und gerade Schiffsbruch erlitten hat. Bei Interesse einfach bei mir melden.
Auf eine Creditierung in unserer Mod könnt ihr euch verlassen, außerdem werdet ihr auf unserer neuen Webseite legend-of-ahssun.de erwähnt, die bald veröffentlicht wird:
Zusätzlich könnt ihr euch auch in unserem Forum auf worldofplayers.de
weiter informieren oder ihr lest das Interview auf der Gothic-Vision Seite, welches unsere Mod ziemlich gut umreist, aber bei weitem nicht mehr aktuell ist.
Bei weiteren Fragen stehe ich euch zur Verfügung und würde mich über zahlreiche Hilfe sehr freuen.
mit freundlichen Grüßen
Konstantin Steinmiller aka. TheEternal
Ich hänge hier noch die Skripte an, in die ihr reinschauen könnt, um euch einen Eindruck zu machen und die richtigen Rollen auszuwählen. Bitte dann hier im Forum posten welches Paket ihr übernehmen wollt.
------------------------------------ Skriptepakete für jeweils eine Stimme -------------------------
Die Dateien sind Exceltabellen bestehend aus Dialogen zwischen Held und dem Npc, der zu vertonen ist. Ihr müsstet dann nur die weiß hinterlegten Zeilen sprechen und unter dem angegebenen Dateinamen beginnend mit DIA_... abspeichern. Das Format in dem wir die Audiodateien brauchen ist WAV (Microsoft) 16bit PCM Mono.
Die Rollen stehen im Dateinamen.
------
Männlich:
Dunklere Stimme (ältere Personen): Stimme 1 (fertig)
Dunklere Stimme (ältere Personen): Stimme 2 (vergeben)
Dunklere Stimme (ältere Personen): Stimme 3 (fertig)
Hellere Stimme (jüngere Personen): Stimme 4 (vergeben)
Eine etwas umfangreichere Rolle: Stimme 5 (vergeben)
Eine umfangreichere Rolle: Stimme 6
Normale Stimme: Stimme 7 (vergeben)
Normale Stimme: Stimme 8 (vergeben)
Normale Stimme: Stimme 9 (vergeben)
Normale Stimme: Stimme 10 (fertig)
Einzelrolle Befehlshaber Stadtwache: Stimme 11
Einzelrolle Dieb Calvin: Stimme 12 (vergeben)
größte Einzelrolle Cortez: Stimme 13 (fertig)
------
Weiblich:
Weiblich_Stimme_1 (vergeben)
Weiblich_Stimme_2 (vergeben)
Beispiele zur Aussprache der Wörter Ahssûn und Roperi. Alle anderen Eigennamen werden deutsch ausgesprochen, selbst wenn es französisch oder englisch klingende Wörter sind.
Mein Modteam und ich suchen für eine abgerundete Demoversion noch zahlreiche Sprecher.
Aber erstmal zu uns und unserem Team:
Wir bestehen aus jungen Hobbymoddern, die sich zum Ziel gemacht hat eine umfassende Modifikation für das deutsche Fantasy-Rollenspiel Gothic 2 zu erstellen und alle prägenden Elemente des Originals auch in unserer Modifikation aufleben zu lassen.
Dazu zählen eine offene und dynamische Welt (ein Beispiel für Dynamik wären Marktschreier, die dem Helden und allen anderen ihre Ware feilbieten wollen. Jäger die wirklich jagen gehen und Monster erlegen anstatt im Camp rumzusitzen. Patroulierende Stadtwachen und und und), einzigartige Charaktere, authentische und raue Dialoge und vieles mehr. Zusätzlich haben wir eine komplett neue riesige Welt erstellt, in der man sich wie daheim fühlen kann und die zu erkunden einfach Spaß macht. Viele neue Texturen und hunderte neue Items, als auch Animationen bereichern unsere Modifikation und sollen das Spielerlebnis gegenüber dem Original noch weiter steigern. Alle umgesetzten und geplanten Änderungen aufzuzählen wäre aber wohl zuviel des Guten.
Wir haben in den letzten Jahre deterministisch gearbeitet und sind mittlerweile stolz eine Demo von 20-30 Stunden Spielzeit präsentieren zu können, die etwa die Hälfte unseres aktuellen Entwicklungsstandes präsentieren soll. Leider fehlt es uns dazu noch an Sprechern, um das Spielerlebnis und die Atmosphäre wesentlich zu steigern.
Zu den Rollen: Es werden eine Vielzahl an höchst unterschiedlichen Rollen zu vergeben sein. So könnt ihr in die Rolle eines Diebes, eines normalen, armen oder reichen Bürgers schlüpfen, einen Händler, Kämpfer, Wassermagier, Mönch, Milizionär, Bettler, Wirt, Banditen, Holzfäller, Jäger, Arenakämpfer und viele mehr einsprechen.
Für jeden Sprecher wird maximal 1000 Dialogzeilen verteilt, kleinere Rollen gehen natürlich auch (davon haben wir sehr sehr viele). dabei entsprechen 100 Dialogzeilen etwa 10 Min in einer Audiodatei.
Außerdem gibt es einige wichtige NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere), die größere Rollen haben.
Für die Heldenrolle gibt es jedoch mehr zu tun. Diese umfasst etwa 6000 Dialogzeilen. Für die Heldenrolle wird eine etwas rauere und tiefe Stimme benötigt, da der Held ein Abgesandter des Königs ist und gerade Schiffsbruch erlitten hat. Bei Interesse einfach bei mir melden.
Auf eine Creditierung in unserer Mod könnt ihr euch verlassen, außerdem werdet ihr auf unserer neuen Webseite legend-of-ahssun.de erwähnt, die bald veröffentlicht wird:
Zusätzlich könnt ihr euch auch in unserem Forum auf worldofplayers.de
weiter informieren oder ihr lest das Interview auf der Gothic-Vision Seite, welches unsere Mod ziemlich gut umreist, aber bei weitem nicht mehr aktuell ist.
Bei weiteren Fragen stehe ich euch zur Verfügung und würde mich über zahlreiche Hilfe sehr freuen.
mit freundlichen Grüßen
Konstantin Steinmiller aka. TheEternal
Ich hänge hier noch die Skripte an, in die ihr reinschauen könnt, um euch einen Eindruck zu machen und die richtigen Rollen auszuwählen. Bitte dann hier im Forum posten welches Paket ihr übernehmen wollt.
------------------------------------ Skriptepakete für jeweils eine Stimme -------------------------
Die Dateien sind Exceltabellen bestehend aus Dialogen zwischen Held und dem Npc, der zu vertonen ist. Ihr müsstet dann nur die weiß hinterlegten Zeilen sprechen und unter dem angegebenen Dateinamen beginnend mit DIA_... abspeichern. Das Format in dem wir die Audiodateien brauchen ist WAV (Microsoft) 16bit PCM Mono.
Die Rollen stehen im Dateinamen.
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Männlich:
Dunklere Stimme (ältere Personen): Stimme 1 (fertig)
Dunklere Stimme (ältere Personen): Stimme 2 (vergeben)
Dunklere Stimme (ältere Personen): Stimme 3 (fertig)
Hellere Stimme (jüngere Personen): Stimme 4 (vergeben)
Eine etwas umfangreichere Rolle: Stimme 5 (vergeben)
Eine umfangreichere Rolle: Stimme 6
Normale Stimme: Stimme 7 (vergeben)
Normale Stimme: Stimme 8 (vergeben)
Normale Stimme: Stimme 9 (vergeben)
Normale Stimme: Stimme 10 (fertig)
Einzelrolle Befehlshaber Stadtwache: Stimme 11
Einzelrolle Dieb Calvin: Stimme 12 (vergeben)
größte Einzelrolle Cortez: Stimme 13 (fertig)
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Weiblich:
Weiblich_Stimme_1 (vergeben)
Weiblich_Stimme_2 (vergeben)
Beispiele zur Aussprache der Wörter Ahssûn und Roperi. Alle anderen Eigennamen werden deutsch ausgesprochen, selbst wenn es französisch oder englisch klingende Wörter sind.
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