dr4xor

Legend of Ahssûn Modteam
Hallo Leute,

Mein Modteam und ich suchen für eine abgerundete Demoversion noch zahlreiche Sprecher.
Aber erstmal zu uns und unserem Team:
Wir bestehen aus jungen Hobbymoddern, die sich zum Ziel gemacht hat eine umfassende Modifikation für das deutsche Fantasy-Rollenspiel Gothic 2 zu erstellen und alle prägenden Elemente des Originals auch in unserer Modifikation aufleben zu lassen.
Dazu zählen eine offene und dynamische Welt (ein Beispiel für Dynamik wären Marktschreier, die dem Helden und allen anderen ihre Ware feilbieten wollen. Jäger die wirklich jagen gehen und Monster erlegen anstatt im Camp rumzusitzen. Patroulierende Stadtwachen und und und), einzigartige Charaktere, authentische und raue Dialoge und vieles mehr. Zusätzlich haben wir eine komplett neue riesige Welt erstellt, in der man sich wie daheim fühlen kann und die zu erkunden einfach Spaß macht. Viele neue Texturen und hunderte neue Items, als auch Animationen bereichern unsere Modifikation und sollen das Spielerlebnis gegenüber dem Original noch weiter steigern. Alle umgesetzten und geplanten Änderungen aufzuzählen wäre aber wohl zuviel des Guten.

Wir haben in den letzten Jahre deterministisch gearbeitet und sind mittlerweile stolz eine Demo von 20-30 Stunden Spielzeit präsentieren zu können, die etwa die Hälfte unseres aktuellen Entwicklungsstandes präsentieren soll. Leider fehlt es uns dazu noch an Sprechern, um das Spielerlebnis und die Atmosphäre wesentlich zu steigern.

Zu den Rollen: Es werden eine Vielzahl an höchst unterschiedlichen Rollen zu vergeben sein. So könnt ihr in die Rolle eines Diebes, eines normalen, armen oder reichen Bürgers schlüpfen, einen Händler, Kämpfer, Wassermagier, Mönch, Milizionär, Bettler, Wirt, Banditen, Holzfäller, Jäger, Arenakämpfer und viele mehr einsprechen.
Für jeden Sprecher wird maximal 1000 Dialogzeilen verteilt, kleinere Rollen gehen natürlich auch (davon haben wir sehr sehr viele). dabei entsprechen 100 Dialogzeilen etwa 10 Min in einer Audiodatei.
Außerdem gibt es einige wichtige NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere), die größere Rollen haben.
Für die Heldenrolle gibt es jedoch mehr zu tun. Diese umfasst etwa 6000 Dialogzeilen. Für die Heldenrolle wird eine etwas rauere und tiefe Stimme benötigt, da der Held ein Abgesandter des Königs ist und gerade Schiffsbruch erlitten hat. Bei Interesse einfach bei mir melden.


Auf eine Creditierung in unserer Mod könnt ihr euch verlassen, außerdem werdet ihr auf unserer neuen Webseite legend-of-ahssun.de erwähnt, die bald veröffentlicht wird:

Zusätzlich könnt ihr euch auch in unserem Forum auf worldofplayers.de
weiter informieren oder ihr lest das Interview auf der Gothic-Vision Seite, welches unsere Mod ziemlich gut umreist, aber bei weitem nicht mehr aktuell ist.


Bei weiteren Fragen stehe ich euch zur Verfügung und würde mich über zahlreiche Hilfe sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen
Konstantin Steinmiller aka. TheEternal

Ich hänge hier noch die Skripte an, in die ihr reinschauen könnt, um euch einen Eindruck zu machen und die richtigen Rollen auszuwählen. Bitte dann hier im Forum posten welches Paket ihr übernehmen wollt.

------------------------------------ Skriptepakete für jeweils eine Stimme -------------------------

Die Dateien sind Exceltabellen bestehend aus Dialogen zwischen Held und dem Npc, der zu vertonen ist. Ihr müsstet dann nur die weiß hinterlegten Zeilen sprechen und unter dem angegebenen Dateinamen beginnend mit DIA_... abspeichern. Das Format in dem wir die Audiodateien brauchen ist WAV (Microsoft) 16bit PCM Mono.

Die Rollen stehen im Dateinamen.

------
Männlich:
Dunklere Stimme (ältere Personen): Stimme 1 (fertig)
Dunklere Stimme (ältere Personen): Stimme 2 (vergeben)
Dunklere Stimme (ältere Personen): Stimme 3 (fertig)
Hellere Stimme (jüngere Personen): Stimme 4 (vergeben)
Eine etwas umfangreichere Rolle: Stimme 5 (vergeben)
Eine umfangreichere Rolle: Stimme 6
Normale Stimme: Stimme 7 (vergeben)
Normale Stimme: Stimme 8 (vergeben)
Normale Stimme: Stimme 9 (vergeben)
Normale Stimme: Stimme 10 (fertig)
Einzelrolle Befehlshaber Stadtwache: Stimme 11
Einzelrolle Dieb Calvin: Stimme 12 (vergeben)
größte Einzelrolle Cortez: Stimme 13 (fertig)

------
Weiblich:
Weiblich_Stimme_1 (vergeben)
Weiblich_Stimme_2 (vergeben)

Beispiele zur Aussprache der Wörter Ahssûn und Roperi. Alle anderen Eigennamen werden deutsch ausgesprochen, selbst wenn es französisch oder englisch klingende Wörter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

Falls meine Stimme passt, wäre ich dabei. Auch grössere Rollen wären kein Problem.
*grins* Wann bekommt man schon mal die Gelegenheit ein Held zu sein (ausser bei seiner Liebsten vielleicht)?
 

Kovu

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also ich würde auch gerne mit machen. Das klingt sehr interessant ;-)

PS: Größere Rollen wären kein Problem :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Klampfiator

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

Da ich Gothic-Fan bin, die ersten 3 Teile natürlich gespielt habe, muss ich mich einfach für Deine Mod bewerben :)
 
S

Sibelius

AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

@ dr4xor: Falls ihr auch noch Musik (für Einspieler oder als Hintergrund-Atmo oder...keine Ahnung) brauchen solltet, meld dich doch mal mit einer PN bei mir ;)
 

dr4xor

Legend of Ahssûn Modteam
AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

Danke schon mal an alle die mithelfen. Wir benötigen aber noch einige Sprecher mehr. Ich hoffe ihr könnt euch dafür begeistern.
Wie im Anfangpost vermerkt sind noch die männlichen Stimmen 2-12 und die Weibliche Stimme 1 zu vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VitaLee

AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

Wenn du noch Bedarf hast, kann ich dich ebenfalls mit meiner Stimme unterstützen.

Gruß
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

Ich bewerbe mich auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

Ich schließe mich der Riege der Bewerber an.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

... bewerb! :wink: Dunkle Stimme hab ich auch, sogar ziemlich : :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smiletolive

Mitglied
AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

Ich bewerbe mich noch auf die weibliche Stimme 1 :)
 

~Danny~

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

Würde auch gerne mitmachen falls noch was frei ist. *wink*
 

dr4xor

Legend of Ahssûn Modteam
AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

Die Frauenstimmen sind soweit vergeben, aber falls sich was ändert komm ich vielleicht auf dich zurück. :wink:
 

dr4xor

Legend of Ahssûn Modteam
AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

Die Demo ohne Sprachausgabe wurde heute hier veröffentlicht.
Einige Pakete für männliche Stimmen sind noch zu vergeben. Nur nicht schüchtern sein.
 

~Danny~

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

Oh okay^^ Alles klar :)
 

Daywalker

Mitglied
AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

Ich bin zwar nicht n der Lage ne ordentlich klingende Stimme zu geben aber ich werd den Mod mal ausprobieren und gucken wie er ist..
Teil 1 und 2 sind ja bekanntlich die besten Teile.. ^^
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [SPRECHER GESUCHT] Gothic 2 Modifikation: Legend of Ahssûn

Nur zur administrativen Info ob der Thread noch aktuell ist oder verschoben werden kann: seid ihr noch auf der Suche?
 
Oben