• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Moinsen alle beisammen!
Ist schon eine Weile her, dass ich hier im Hörspiel-Business aktiv war, stattdessen hat vielleicht der eine oder andere mitbekommen, wie mein Musikprojekt Eythee zunehmen gewachsen ist. Nach meiner ersten Album-Veröffentlichung dieses Jahr ist das zweite Album gerade in Arbeit und wird ein Stück beinhalten, das musikalisch den Werdegang der Menschheit erzählt, angefangen von der Steinzeit bis in die Zukunft (was auch immer die für unsereins bereithalten mag). Dazu füge ich hier und da ein paar Zitate ein, unter anderem folgendes (stark gekürztes) Zitat von Sigmund Freud aus "Das Unbehagen der Kultur":


Es klingt nicht nur wie ein Märchen, es ist direkt die Erfüllung aller Märchenwünsche, was der Mensch durch seine Wissenschaft und Technik auf dieser Erde hergestellt hat. Er verkörperte lange Zeit seine Vorstellungen von Allmacht in seinen Göttern, nun ist er selbst beinahe ein Gott geworden.


Ich suche also einen männlichen Sprecher, gern mit österreichischem Dialekt (ist aber kein muss), der mir diesen Satz einsprechen mag. Gern eine Sprechprobe einsenden, für die finale Aufnahme bekommt ihr dann den Ausschnitt aus dem Song (etwa 15s lang), über dem ihr sprechen müsst, damit das Timing auch stimmt. Falls die Zeit zu knapp ist, kann man das Zitat auch noch etwas weiter einkürzen, also keine Sorge, niemand muss sich hier abhetzen.


Das Album wird kommerziell veröffentlicht werden, aber zur Veranschaulichung, wie viel Gewinn damit tatsächlich einhergeht: Mit meinem letzten Album habe ich in einem halben Jahr 3€ über Streaming verdient, 30€ über Bandcamp. Sonderlich lukrativ ist das ganze für mich also nicht. Wenn jemand einfach aus Spaß an der Freude Bock hat, die zwei Sätze auf Freundschaftsbasis einzusprechen, würde ich mich sehr freuen - falls ihr aber sagt "neee, das geht gar nicht, dafür will ich was haben", kann ich auch durchaus eine kleine Entschädigung zahlen. :D


Mehr zu Eythee gibt es hier:


Mit besten Grüßen,
Jasmin
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Wenn es nur darum geht, etwas einzusprechen und nicht zu SINGEN, bin ich da gerne am Start.
Da links unter dem Avatar sind meine Sprechproben, aber für die kleine Textpassage hab ich mal flugs einen separaten Test gemacht:

 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Ich würde auch gerne mitmachen, denn das Projekt gefällt mir sehr gut :)

Hier dürften wir, wenn ich die halbe Sekunde vor und nach der Aufnahme noch abziehe, bei den gewünschten 15 Sekunden sein.

Ich mache das nur aus Spaß an der Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Sorry für die Funkstille, mir sind leider familiäre Angelegenheiten dazwischengekommen, die mich zu sehr beansprucht haben. Wie in der Caption zu sehen habe ich jetzt mal eine Bewerbungsfrist bis zum 8.9. festgelegt, also wer noch Interesse hat, her mit den Proben! Am Freitag treffe ich dann meine Entscheidung. Dankeschön!
 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Hallöchen,

hier mal mit Austria-Akzent (da sind 1-2 Sachen noch etwas unsauber, bitte sieh mir das nach :D) und zwei verschiedene Hochdeutsch-Versionen. Weiß nicht, wie du es Dir Stimmungstechnisch vorstellst, aber vllt hilft Dir das schonmal bei der Entscheidungsfindung :)

 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Moin beisammen, ich bin mal wieder ein bisschen im Stress heute, aber soviel Zeit muss sein: Danke für eure Bewerbungen! Der Auserwählte bekommt eine Nachricht von mir, und somit ist das Casting beendet. Tschüdelü!
 
Oben