Ulrich

Mitglied
Hallo,

Ich heiße Ulrich, bin recht neu hier und freue mich enorm, dass ich dieses Forum für Gleichgesinnte gefunden habe.

Falls Interesse besteht könnt ihr euch bei YouTube unter "Die Hörspiel-Manufaktur" unsere aktuellen Hörspiele, die ich unter Mithilfe einer kleinen Gruppe von Freunden und meiner Familie realisieren konnte, anhören.

Aktuell bin ich mitten in der Umsetzung eines längeren Hörspiels und suche für die richtige musikalische Untermalung noch einen Unterstützer*in, der oder die Musik komponiert und bereit wäre mir seine/ihre Kompositionen zur Verfügung zu stellen.

Es wäre mir eine große Freude wenn es hier in der Community Jemand gibt, der mit mir einen stimmigen Soundtrack entwickelt oder aber über einen Fundus an eigener Musik verfügt aus dem ich mich freundlicherweise bedienen darf.

Fragen zum Projekt und allem was damit zusammenhängt sind herzlich willkommen.

Beste Grüße

Ulli
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Was für eine Art Musik möchtest Du denn gerne erstellt haben haben? Brauchst Du untermalende Musik für die Szenen oder nur Szenentrenner, Intro, Outro ?

Würde Dich K.I. generierte Musik stören?

Viele Grüße
Telli
 

Ulrich

Mitglied
Hallo Telli,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin mit dem Thema K.I. noch nicht so vertraut. Generell habe ich nichts dagegen, vor allem nicht wenn es mir zu einer stimmigen, musikalischen Untermalung verhilft(y);)(y)

Es handelt sich bei diesem Hörspiel um eine Geschichte von Hexen, Hexern und Dämonen, die allerdings in der Gegenwart spielt. Also wohl eher dem Fantasybereich zuzuordnen.

Mystische Musik, auch etwas düster und orchestral. Gerne eine Art Titelmelodie, die man immer wieder in Variationen aufgreift und Szenentrenner.

Während der Szenen dann eher nur gezielte kurze Sequenzen bei Spannungsbögen.

Liebe Grüße

Ulli
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Ulrich, willkommen hier. :)

Du kannst gerne unten in meiner Signatur auf den Link zu meiner Soundcloud klicken, um einen Eindruck von der Art Musik zu bekommen, die ich komponiere und für nichtkommerzielle HoerTalk-Projekte auch nach Absprache zur Verfügung stelle. Auch diese Playlist auf meinem Youtube-Kanal enhält Beispiele meiner Kompositionen. Falls dir mein Stil zusagt, komm gern wieder auf mich zu.
 

Ulrich

Mitglied
Hallo,

Mensch toll, ich werde mir gleich mal einen Eindruck verschaffen. Fantastisch, freue mich das ich so unkompliziert Unterstützung erfahre.

Also, ich habe jetzt im Schnelldurchlauf mal reingehört und kann dir bestätigen, das mir das was du dort präsentierst sehr gefällt.

Auch ein klassischer Touch würde gut zu meinem Projekt passen. Große Klasse, vielen lieben Dank für deine angebotene Hilfe (y)🙂(y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also, ich habe jetzt im Schnelldurchlauf mal reingehört und kann dir bestätigen, das mir das was du dort präsentierst sehr gefällt.

Auch ein klassischer Touch würde gut zu meinem Projekt passen. Große Klasse, vielen lieben Dank für deine angebotene Hilfe (y)🙂(y)
Hey! Ich habe mich inzwischen auch auf deiner YT-Seite etwas umgesehen und -gehört. Du sagst, dass es Projekte sind, die du im ganz kleinen Kreis (Familie, Freunde) realisierst. Das finde ich echt toll, und dafür klingt es auch gut. Da du die Videos aber öffentlich machst, habe ich ein paar Angaben vermisst, die mich (und wahrscheinlich auch andere) interessiert hätten und die wir hier im HoerTalk eigentlich immer machen; das Stichwort lautet „Credits“. Es ist mir – bis auf die gelesene und untermalte Geschichte von Edgar A. Poe – z.B. nicht klar, wer Autor ist bzw. die Idee hatte, wer das Skript geschrieben hat, wer die Sprecher waren (überwiegend offenbar du selbst, aber es sind auch andere dabei), und welche Soundquellen (incl. Musik) benutzt wurden. Selbst wenn ihr wirklich alles selbst gemacht habt, würde man gerne wissen, was und wer. Wenn du das Ende unserer HT-Hörspiele abspielst oder dir die Begleit-Infotexte unter unseren Videos ansiehst, weißt du, was ich meine. Für ein größeres Projekt, dass du mit Unterstützung bzw. Beiträgen unserer Community planst, müsste so etwas also dann auf jeden Fall dazugehören.
 

Ulrich

Mitglied
Hallo,
danke erstmal, dass du dir meine Hörspiele mal grob angehört hast. Auch dein Feedback bezüglich der Qualität ist sehr hilfreich.
Ich Stelle fest, dass mir noch einiges an Basiswissen bezüglich der Hörspielpräsenz und rund um das Veröffentlichen fehlt.
Ich werde die eingestellten Hörspiele jetzt nach und nach bearbeiten und die Credits einpflegen. Auch für mein aktuelles Projekt werde ich dieses Prozedere anwenden.
Darf ich dann auch deine Musik verwenden?
Vielen Dank nochmal für diese wichtige Rückmeldung.
Ich werde vor Veröffentlichung des aktuellen Projekts bestimmt nochmal hier Infos einholen um das Hörspiel gut öffentlich präsentieren zu können.
 

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Hallo,

Ich heiße Ulrich, bin recht neu hier und freue mich enorm, dass ich dieses Forum für Gleichgesinnte gefunden habe.

Falls Interesse besteht könnt ihr euch bei YouTube unter "Die Hörspiel-Manufaktur" unsere aktuellen Hörspiele, die ich unter Mithilfe einer kleinen Gruppe von Freunden und meiner Familie realisieren konnte, anhören.

Aktuell bin ich mitten in der Umsetzung eines längeren Hörspiels und suche für die richtige musikalische Untermalung noch einen Unterstützer*in, der oder die Musik komponiert und bereit wäre mir seine/ihre Kompositionen zur Verfügung zu stellen.

Es wäre mir eine große Freude wenn es hier in der Community Jemand gibt, der mit mir einen stimmigen Soundtrack entwickelt oder aber über einen Fundus an eigener Musik verfügt aus dem ich mich freundlicherweise bedienen darf.

Fragen zum Projekt und allem was damit zusammenhängt sind herzlich willkommen.

Beste Grüße

Ulli
Hey, ich hab mal recht viel Musik für nen fantasy Rpg geschrieben, ist alles creative common und darf genutzt werden, wenn die Komponisten irgendwo erwähnt werden. das geht von battle tracks über atmospherische tracks, horror, dialog und character themes. Ist glaub ich schon ein spezieller sound, aber vielleicht passt ja was davon gut rein. https://www.youtube.com/playlist?list=PLO_SWCeHcyhItZvzmGuo_5PuGiATi_tYY

Kann man hier kostenlos runterladen Enderal: The Shards of Order Soundtrack on Steam
Oder hier vom DLC
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey, ich hab mal recht viel Musik für nen fantasy Rpg geschrieben, ist alles creative common und darf genutzt werden, wenn die Komponisten irgendwo erwähnt werden. das geht von battle tracks über atmospherische tracks, horror, dialog und character themes. Ist glaub ich schon ein spezieller sound, aber vielleicht passt ja was davon gut rein. https://www.youtube.com/playlist?list=PLO_SWCeHcyhItZvzmGuo_5PuGiATi_tYY

Kann man hier kostenlos runterladen Enderal: The Shards of Order Soundtrack on Steam
Oder hier vom DLC
Habe mal reingehört. Gefällt mir sensationell gut :love: Danke fürs Teilen (y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Darf ich dann auch deine Musik verwenden?
So pauschal würde ich das nicht wollen, um ehrlich zu sein. Dazu würde ich vorher gern das neue Hörspiel kennen, und wissen, für welche Situation/Szene du welche Melodie möchtest.

Aber das ist ja eine richtig gigantische Auswahl, die Marvin gerade auf dem Tisch gelegt hat. Vielleicht ist das die schnellere und einfachere Lösung?
 

Ulrich

Mitglied
Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Angebot. Gerne erzähle ich mehr zu meinem aktuellen Projekt.
 

Ulrich

Mitglied
Hallo Marvin,

habe gerade versucht den Soundtrack herunterzuladen, leider ohne Erfolg. Muss ich mich vorher erst bei Steam anmelden?
 
Oben