wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
ach, seit Stunden sitz ich da und versuche meine Terratec dmx6 fire zu reinstallieren (nach neu aufgelegtem BS: (xp-prof + update + motherboardchipset) - versucht, von cd zu installiern, den neuesten Treiber von der terratec-web zu installiern: und er installiert auch, ordentlich, aber dann: das Programm könne nicht gestartet werden, und (schei ... nheilig) fragt er, "ist der Treiber richtig installiert?" - die Sch ... lief doch vorgestern noch primstens ... hat einer Ahnung? oder kennt ein' Spezi? --- wollt jetzt was einlesen - aber nix: ma' hackt den ganzen Sonntag aufm ComPuter rum ... ganz verzweifelt! wer.n :mad:
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Soundkarte installieren - Hilfe!

je nu - ihr lieben Ex-schperten: da ist er ja, der DMX-Control-panel! :wink: dank 1000x für Eure Hilfe - sie kam (wie immer) per Gedankenübertragung. :p --- (wen's interessiert: die Karte aus gebaut, alle terra-tec driver, Ordner etc. de-installiert; karte wieder eingesetzt und dann über systemsteuerung - hardware - hardware-assistent - nach neuer hardware suchen, (die angeschlossen, aber noch nicht installiert...) - etc. ... ich wer.ns mir merken! :D
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Soundkarte installieren - Hilfe!

Wollte mich grad bei dir melden :) aber schön das es auch so geklappt hat :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Soundkarte installieren - Hilfe!

Wollte mich grad bei dir melden :) aber schön das es auch so geklappt hat :)

... nicht wahr, das ist immer so: die richtige Lösung kommt immer nach der richtigen Frage - vor der richtigen Antwort:

aber in der Tat - wenn man das Betriebsprogramm neu auflegt, am besten alle Hardware abschließen, neu einbaun und über den Hardwaremanager die Treiber draufladen. Ich Schlauberger hatte sämtliche Programmdateien auf ner ExtrAPARTITION; in der Hoffnung, bei einem Absturz gleich alles wieder zur Hand zu haben ... aber wichtig ist auch die Reihenfolge der Treiberuploads: Motherbord - Windows update und dann klappts. Aber schönen Dank auch für Deine Hilfe! lg wer.n:)
 

Sylvester

Mitglied
AW: Soundkarte installieren - Hilfe!

Tja diese Problematik hat man unter Linux nicht ;)
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Soundkarte installieren - Hilfe!

Also normalerweise ist das mit dem Hardware neu einstecken nicht immer von Nöten, meistens hilft es auch schon Mal einfach in den Gerätemanager zu schauen ;) und wenn es dann nicht klappt gibt es ja immer noch Plan B ^^
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Soundkarte installieren - Hilfe!

Tja diese Problematik hat man unter Linux nicht ;)


... dafür vielleicht andere? - hm... irgendwo ist immer'n Haken; und manche Programme lassen sich gar nicht auf Linix intstalliern? - "Der Idiot" - sagte mir mal eine ältere Dame, die sich auskennt: "sitzt immer vor dem ComPuter" ;)
 
Oben