• Blut-Tetralogie   Dark Space

SilviaB

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe dann jetzt auch mal ein paar Sprechbroben aufgenommen. Ich bin gespannt, was ihr so dazu sagt. Gleichzeitig auch etwas besorgt. 😅

Ich habe ein Studio Marke Eigenbau (Siehe Fotos) und benutze als Mirko Lewitt LCT 440 PURE.

Bin gespannt für eurer Feedback und sag schon mal Danke im Voraus! ☺️







 

Anhänge

  • Studio.jpg
    Studio.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 32
  • Studio1.jpg
    Studio1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 35

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Silvia, ich gebe mal meinen Eindruck wieder:

Was die unterschiedlichen Emotionen (bös, erfreut-aufgeregt, traurig, ärgerlich) betrifft, so sind sie alle gut für mich nachvollziehbar, aber insgesamt doch noch recht "beherrscht". Ich weiß, dass es schwer ist, so allein vor dem Mikro weit aus sich rauszugehen, aber da kannst du dich an der einen oder anderen Stelle durchaus noch etwas mehr trauen. :)

Technisch fällt mit insbesondere bei der letzten Probe auf, dass das "P" bei dir noch massiv ploppt. Du sprichst wahrscheinlich direkt ins Mikro, was diesen Luftstrom-Effekt auslöst. Du solltest mal versuchen, 5 cm neben das Mikro zu sprechen. Auch ein Ploppschutz hilft da, falls du noch keinen montiert hast. Was den Hall betrifft, so habe ich den Eindruck, dass der auch noch nicht ganz bewältigt ist, aber dazu sollten Leute mit professionelleren Ohren vielleicht was sagen.
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Silvia,

ich finde die Aufnahmen grundlegend gut gelungen! Deine Stimme ist schön klar. Die Lache Anfangs ist super^^ Wie Steve schon meinte klingt es noch etwas beherrscht (fühl ich, habe ich selbst noch Probleme mit), aber man hört viel Potential raus. Ich frage mich, ob das daran liegt, dass du vielleicht etwas am Text "klebst"? Bei so kurzen Textstückchen hilft es viel, finde ich, wenn man sie auswendig lernt und sich die Situation so richtig vor Augen führt. Wenn man den Text eh kann, muss man sich nicht auf das Lesen konzentrieren, sondern kann die Hirnkapazität auf das Spiel lenken. Vielleicht hilft das etwas c:

Bei den Plosivlauten fällt mir neben dem was Steve gesagt hat, auch noch ein "Trick" ein. Und zwar kann man die Laute etwas abschwächen, indem man nicht so viel Luft aus dem Mund lässt und die Lippen ein wenig mehr zusammen drückt und so leicht abrollt? Wow, schwer zu erklären. Spiel am besten mal ein bisschen damit rum und versuch Worte mit P, T oder K mal weich zu sprechen. Das braucht ein bisschen Übung, bis man es gezielt einsetzen kann und man sollte es natürlich auch nicht übertreiben, sonst gehen die Laute unter^^
 

SilviaB

Mitglied
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für euer Feedback! Das hilft mir schon sehr.

Ich habe noch einen Ploppschutz anbringen und eure Tricks und Tipps ausprobieren!
Ich denke, dass ich gegen Hall noch etwas tun kann. Die Wände sind noch nicht komplett mit Absorbern bekleidet und ein Teppich auf den Boden zusätzlich zu den Spielmatten wird wohl helfen.

@Ruby:

Ich hänge tatsächlich etwas am Text. Ich hatte sie selber geschrieben und dachte ich würde das so auf die Reihe kriegen. Dem war wohl nichts so XD. Ich werde es mit dem Auswendig lernen versuchen!
 
Oben