[Casting beendet] Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Dieses Thema im Forum "Beendete Castings" wurde erstellt von Barade, 15. Juli 2015.

  1. Barade

    Barade Hoertalker

    Beiträge:
    44
    Die Macht des Feuers
    Wichtiger Hinweis: Dieses Projekt ist nicht kommerziell. Es gibt keine Bezahlung, ich verdiene damit kein Geld. Dies wäre auch gar nicht möglich, da es sich nur um eine Modifikation eines kostenpflichtigen Spiels handelt.
    Beschreibung:
    Die Macht des Feuers ist eine sich in der Entwicklung befindende deutsche Rollenspiel-Modifikation für das bekannte Computerspiel Warcraft III: The Frozen Throne.
    Einflüsse der Modifikation sind unter anderem die deutsche Gothic-Rollenspielreihe. Aus diesem Grund gibt es auch eine Vielzahl von unterschiedlichen NPCs mit eigenen Dialogen.
    Um der Modifikation eine höhere Qualität zu verleihen, möchte ich nun endlich die Vertonung in Angriff nehmen. Ich selbst habe auch schon für Mods gesprochen und habe daher großen Respekt vor dieser Arbeit und lege auch Wert auf gute Sprecher. Für die Atmosphäre eines Rollenspiels sind gute Sprecher meiner Meinung nach ein Muss (siehe Gothic).
    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich einige Leute dazu bereit erklären die NPCs zu vertonen.
    Selbstverständlich werdet ihr dafür in den Mitwirkenden aufgelistet.
    Download:
    http://www.moddb.com/mods/warcraft-iii-the-power-of-fire
    Blog:
    https://diemachtdesfeuers.wordpress.com/
    Deutsches Let's Play von MarlornLP (Version 0.8):

    Deutsches Let's Play (Prerelease 0.9):

    Deutsches Let's Play (Version 0.8) - vollständig durchgespielt!:

    Deutsches Let's Play von Faelon (Version 0.7):

    Foren:
    http://warcraft.ingame.de/forum/forums/1066-Die-Macht-des-Feuers
    http://www.hiveworkshop.com/forums/map-development-202/power-fire-260235/
    Website:
    http://wc3lib.org/mods.html
    Videos:

    Setting:
    Die Geschichte spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Die Burg Talras wird durch die Invasion der Dunkelelfen und Orks in das Königreich der Menschen bedroht. Der Herzog der Burg, Heimrich, fürchtet den baldigen Angriff der Feinde. Er und seine rechte Hand, der etwas weisere und weniger arrogante Ritter Markward stellen euch als Söldner in ihren Dienst. Gemeinsam mit weiteren Gefährten sollt ihr Vorbereitungen für den bevorstehenden Einfall treffen und gegen die Orks und Dunkelelfen kämpfen.
    Rollen:
    Einige der Rollen haben neben den Dialogen auch noch Aufnahmen, die abgespielt werden während man sie steuert (beim Anklicken, beim Angreifen usw.). Zudem gibt es viele Videosequenzen mit einigen Charakteren.
    Da es sich um sehr viele Rollen handelt, wäre es super wenn du mehr als eine vertonen könntest, ist aber natürlich kein Muss. Dabei ist es immer ganz gut wenn die beiden NPCs sich nicht direkt am gleichen Ort aufhalten, daher sind eventuell nicht alle Kombinationen möglich.
    Größere Rollen - Talras:
    1. Charakter (männlich, sehr umfangreich)
    2. Erzähler (männlich) - Rainer
    3. Jäger Dago - Jan1978
    4. Prinz der Nordmänner Wigberht- jam
    5. Hauptmann der Nordmänner Ricman - wer.n wilke
    6. Händler Haid - VitaLee
    7. Zauberin Sisgard - frog25
    8. Waffenmeister Agihard - Feluxus
    9. Schmied Wieland - Iain
    10. Jäger Björn - Vetter Balin
    11. Waffenhändler Einar - Masterofclay
    12. Tränkehändlerin Irmina - Jenleo
    13. Herzog Heimrich - Faelon
    14. Ritter Markward - diestimme-hamburg
    15. Irrer Tobias - A. Weltenbruch
    16. Vogt Ferdinand - An Eid Sensortyp
    17. Burgkleriker Osman - Der Waschbär
    18. Bauer Manfred - Bluesy
    19. Imker Lothar - jonasclick
    20. Müller Guntrich - Zuli
    21. Vagabundin Mathilda (muss auch singen, von mir aus auch mit instrumentaler Begleitung :D) - Tania
    22. Druidin Ursula - AnniGam
    23. Schafshirte (Junge) - Avalarion
    24. Drachentöterin der Hochelfen - Varuna
    25. Fährmann Trommon - benkuly
    26. Holzfäller Kuno - Pharazon
    27. Schamanin Tanka - Steffi_Price
    28. Bärenmensch Brogo - benkuly
    29. Schamane Tellborn - Synchron
    30. Zauberer Fulco - Alex
    31. Erzdämon Baldar - jam
    32. Erzengel Haldar - An Eid Sensortyp

    Kleinere Rollen - Talras:
    1. Deranor der Schreckliche - benkuly
    2. Orkanführer - benkuly
    3. Wache (männlich)
    4. Sisgards Meister - benkuly
    5. Autor Carsten - Jan J. Münter
    6. Dararos, König der Hochelfen - Alex
    7. Bauer/Bewaffneter Bauer
    Größere Rollen - Dornheim:
    1. Ralph
    2. Mutter
    3. Wotan der Dorfälteste
    4. Gotlinde die Schmiedin

    Aufnahmeformat:
    Warcraft III verwendet für Sound-Dateien in DIALOGEN das folgende Dateiformat:
    44100 Hz, Bitrate 128 kB/s, MPEG Audio layer 1/2 (mpga) mono - MP3-Dateien

    Warcraft III verwendet für Sound-Dateien von EINHEITEN das folgende Dateiformat:
    22,050 khz, 16 bit, 1 channel (mono) pcm wave

    Für die Lautstärke:
    Beispiel Dialog-Sound: http://wc3lib.org/dmdf/npcs/O01Thrall12.mp3
    Beispiel Einheiten-Sound: http://wc3lib.org/dmdf/npcs/JainaWhat2.wav
    Ich schicke euch ein PDF mit den Dialogen zu. Die Sätze nach "N:" gehören zum NPC und müssen vertont werden. Bitte nur den besten Take pro Satz schicken und am besten als Benennung der Datei den Namen des NPC und dann einfach durchnummerieren.
    Beispiel-NPC Hans:

    N: "Hallo"
    C: "Hallo"
    N: "Was willst du von mir?"
    wird zu
    Hans1.mp3 -> enthält "Hallo"
    Hans2.mp3 -> enthält "Was willst du von mir?"

    Ihr könnt das Ergebnis als ZIP-Archiv irgendwo hochladen und mir den Link schicken. Das nimmt mir extrem viel Arbeit ab! Ich muss dann nur noch auf die Dateien im Spiel pro "N:" verweisen.

    Kontakt:
    barade.barade@web.de oder eine PN hier im Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    jonasclick gefällt das.
  2. Gast23446

    Gast23446 Guest

    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    Wenn meine Stimme passt, helfe ich sehr gerne aus. ;)
     
  3. Jenleo

    Jenleo Super-Hoertalker

    Beiträge:
    128
    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    Ich waere auch gerne dabei
     
  4. Steffi_Price

    Steffi_Price Stephanie Preis

    Beiträge:
    140
    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    Ich würde mich auch freuen, mitwirken zu dürfen :) LG
     
  5. Talk2me

    Talk2me Guest

    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    Interesse an der Zauberin :wink:
     
  6. Barade

    Barade Hoertalker

    Beiträge:
    44
    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    wow das geht hier ja schneller als ich dachte. Also ihr bekommt alle was, aber ich lade dafür die Dialoge hoch und gehe sie vorher noch mal durch. Wenn jemand nach ein paar Tagen noch nichts hat, bitte noch mal melden. Ich versuche keinen zu vergessen.
     
  7. KT-Actress

    KT-Actress Hoertalker

    Beiträge:
    20
    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    Hätte auch Interesse:)

    GERNE:
    Rolle: Vagabundin Mathilda (muss auch singen, von mir aus auch mit instrumentaler Begleitung :D)

    oder auch

    Rolle:Schamanin Tanka
     
  8. Avalarion

    Avalarion Superheld erster Güte

    Beiträge:
    133
    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    Moin,

    ich hätte auch Interesse, aber von den Beschreibungen her weiß ich nicht, was in eurem Sinne passen würde. Wenn alles Archetypen sind, würde ich vermuten, dass ca. 50% so um die 40 bis älter sind, was nicht zu meiner Stimme passt. Aber wenn du meinst ne Rolle würde passen, einfach kurz melden =).

    Liebe Grüße,

    Bastian
     
  9. Barade

    Barade Hoertalker

    Beiträge:
    44
    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    Hey,
    erst mal danke für das große Interesse. Ihr solltet inzwischen alle was bekommen haben. Ich habe nun noch zwei Links in den ersten Post gepackt mit Beispielaufnahmen aus dem Originalspiel. Vielleicht hilft euch das, sich an deren Lautstärke zu orientieren.
    NPC Tanka ist jetzt bereits in der Mod vertont.
     
  10. david1411

    david1411 Hoertalker

    Beiträge:
    9
    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    Hi,
    ich habe auch Interesse an einer der Rollen, ich bin Männlich 19.
    Was wäre denn noch frei, kann gerne eine Sprechprobe schicken für einen bestimmten Charakter schicken.
     
  11. Barade

    Barade Hoertalker

    Beiträge:
    44
    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    Hey,
    sehr gut. Kannst du mir vielleicht einfach so ein paar Aufnahmen schicken, damit ich deine Stimme einordnen kann? Bis jetzt wurden nur Dago und der Schafsjunge von den männlichen Rollen vertont.
     
  12. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Beiträge:
    1.777
    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    na, wenn Du noch ne etwas kräftigere Stimme suchst : beworben :cool:
     
  13. Varuna

    Varuna Kerstin Raphahn

    Beiträge:
    204
    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    Sollte noch eine Dame mit einer hellen und warmen Stimmfarbe benötigt werden, spreche ich gerne ab dem 02. August Bewerbungstakes ein.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  14. Gast23446

    Gast23446 Guest

    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    Wäre klasse, wenn Du dabei bist! :)
     
  15. Carolin

    Carolin Hobbit im Sprechrausch

    Beiträge:
    71
    AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

    Nach unserem Umzug (Anfang nächsten Monats) bin ich auch gerne dabei.
     

Diese Seite empfehlen