• Blut-Tetralogie   Dark Space

Barade

Mitglied
Die Macht des Feuers
Wichtiger Hinweis: Dieses Projekt ist nicht kommerziell. Es gibt keine Bezahlung, ich verdiene damit kein Geld. Dies wäre auch gar nicht möglich, da es sich nur um eine Modifikation eines kostenpflichtigen Spiels handelt.
Beschreibung:
Die Macht des Feuers ist eine sich in der Entwicklung befindende deutsche Rollenspiel-Modifikation für das bekannte Computerspiel Warcraft III: The Frozen Throne.
Einflüsse der Modifikation sind unter anderem die deutsche Gothic-Rollenspielreihe. Aus diesem Grund gibt es auch eine Vielzahl von unterschiedlichen NPCs mit eigenen Dialogen.
Um der Modifikation eine höhere Qualität zu verleihen, möchte ich nun endlich die Vertonung in Angriff nehmen. Ich selbst habe auch schon für Mods gesprochen und habe daher großen Respekt vor dieser Arbeit und lege auch Wert auf gute Sprecher. Für die Atmosphäre eines Rollenspiels sind gute Sprecher meiner Meinung nach ein Muss (siehe Gothic).
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich einige Leute dazu bereit erklären die NPCs zu vertonen.
Selbstverständlich werdet ihr dafür in den Mitwirkenden aufgelistet.
Download:
Warcraft III: The Power of Fire mod
Blog:
Die Macht des Feuers
Deutsches Let's Play von MarlornLP (Version 0.8):
Deutsches Let's Play (Prerelease 0.9):
Deutsches Let's Play (Version 0.8) - vollständig durchgespielt!:
Deutsches Let's Play von Faelon (Version 0.7):
Foren:
Die Macht des Feuers
[Role Playing Game] - The Power of Fire
Website:
Warcraft III Library
Videos:
Setting:
Die Geschichte spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Die Burg Talras wird durch die Invasion der Dunkelelfen und Orks in das Königreich der Menschen bedroht. Der Herzog der Burg, Heimrich, fürchtet den baldigen Angriff der Feinde. Er und seine rechte Hand, der etwas weisere und weniger arrogante Ritter Markward stellen euch als Söldner in ihren Dienst. Gemeinsam mit weiteren Gefährten sollt ihr Vorbereitungen für den bevorstehenden Einfall treffen und gegen die Orks und Dunkelelfen kämpfen.
Rollen:
Einige der Rollen haben neben den Dialogen auch noch Aufnahmen, die abgespielt werden während man sie steuert (beim Anklicken, beim Angreifen usw.). Zudem gibt es viele Videosequenzen mit einigen Charakteren.
Da es sich um sehr viele Rollen handelt, wäre es super wenn du mehr als eine vertonen könntest, ist aber natürlich kein Muss. Dabei ist es immer ganz gut wenn die beiden NPCs sich nicht direkt am gleichen Ort aufhalten, daher sind eventuell nicht alle Kombinationen möglich.
Größere Rollen - Talras:
  1. Charakter (männlich, sehr umfangreich)
  2. Erzähler (männlich) - Rainer
  3. Jäger Dago - Jan1978
  4. Prinz der Nordmänner Wigberht- jam
  5. Hauptmann der Nordmänner Ricman - wer.n wilke
  6. Händler Haid - VitaLee
  7. Zauberin Sisgard - frog25
  8. Waffenmeister Agihard - Feluxus
  9. Schmied Wieland - Iain
  10. Jäger Björn - Vetter Balin
  11. Waffenhändler Einar - Masterofclay
  12. Tränkehändlerin Irmina - Jenleo
  13. Herzog Heimrich - Faelon
  14. Ritter Markward - diestimme-hamburg
  15. Irrer Tobias - A. Weltenbruch
  16. Vogt Ferdinand - An Eid Sensortyp
  17. Burgkleriker Osman - Der Waschbär
  18. Bauer Manfred - Bluesy
  19. Imker Lothar - jonasclick
  20. Müller Guntrich - Zuli
  21. Vagabundin Mathilda (muss auch singen, von mir aus auch mit instrumentaler Begleitung :D) - Tania
  22. Druidin Ursula - AnniGam
  23. Schafshirte (Junge) - Avalarion
  24. Drachentöterin der Hochelfen - Varuna
  25. Fährmann Trommon - benkuly
  26. Holzfäller Kuno - Pharazon
  27. Schamanin Tanka - Steffi_Price
  28. Bärenmensch Brogo - benkuly
  29. Schamane Tellborn - Synchron
  30. Zauberer Fulco - Alex
  31. Erzdämon Baldar - jam
  32. Erzengel Haldar - An Eid Sensortyp

Kleinere Rollen - Talras:
  1. Deranor der Schreckliche - benkuly
  2. Orkanführer - benkuly
  3. Wache (männlich)
  4. Sisgards Meister - benkuly
  5. Autor Carsten - Jan J. Münter
  6. Dararos, König der Hochelfen - Alex
  7. Bauer/Bewaffneter Bauer
Größere Rollen - Dornheim:
  1. Ralph
  2. Mutter - Ani
  3. Wotan der Dorfälteste
  4. Gotlinde die Schmiedin

Aufnahmeformat:
Warcraft III verwendet für Sound-Dateien in DIALOGEN das folgende Dateiformat:
44100 Hz, Bitrate 128 kB/s, MPEG Audio layer 1/2 (mpga) mono - MP3-Dateien

Warcraft III verwendet für Sound-Dateien von EINHEITEN das folgende Dateiformat:
22,050 khz, 16 bit, 1 channel (mono) pcm wave

Für die Lautstärke:
Beispiel Dialog-Sound: http://wc3lib.org/dmdf/npcs/O01Thrall12.mp3
Beispiel Einheiten-Sound: http://wc3lib.org/dmdf/npcs/JainaWhat2.wav
Ich schicke euch ein PDF mit den Dialogen zu. Die Sätze nach "N:" gehören zum NPC und müssen vertont werden. Bitte nur den besten Take pro Satz schicken und am besten als Benennung der Datei den Namen des NPC und dann einfach durchnummerieren.
Beispiel-NPC Hans:

N: "Hallo"
C: "Hallo"
N: "Was willst du von mir?"
wird zu
Hans1.mp3 -> enthält "Hallo"
Hans2.mp3 -> enthält "Was willst du von mir?"

Ihr könnt das Ergebnis als ZIP-Archiv irgendwo hochladen und mir den Link schicken. Das nimmt mir extrem viel Arbeit ab! Ich muss dann nur noch auf die Dateien im Spiel pro "N:" verweisen.

Kontakt:
barade.barade@web.de oder eine PN hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast23446

AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Wenn meine Stimme passt, helfe ich sehr gerne aus. ;)
 
T

Talk2me

AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Interesse an der Zauberin :wink:
 

Barade

Mitglied
AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

wow das geht hier ja schneller als ich dachte. Also ihr bekommt alle was, aber ich lade dafür die Dialoge hoch und gehe sie vorher noch mal durch. Wenn jemand nach ein paar Tagen noch nichts hat, bitte noch mal melden. Ich versuche keinen zu vergessen.
 

KT-Actress

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Hätte auch Interesse:)

GERNE:
Rolle: Vagabundin Mathilda (muss auch singen, von mir aus auch mit instrumentaler Begleitung :D)

oder auch

Rolle:Schamanin Tanka
 

Avalarion

Mitglied
AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Moin,

ich hätte auch Interesse, aber von den Beschreibungen her weiß ich nicht, was in eurem Sinne passen würde. Wenn alles Archetypen sind, würde ich vermuten, dass ca. 50% so um die 40 bis älter sind, was nicht zu meiner Stimme passt. Aber wenn du meinst ne Rolle würde passen, einfach kurz melden =).

Liebe Grüße,

Bastian
 

Barade

Mitglied
AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Hey,
erst mal danke für das große Interesse. Ihr solltet inzwischen alle was bekommen haben. Ich habe nun noch zwei Links in den ersten Post gepackt mit Beispielaufnahmen aus dem Originalspiel. Vielleicht hilft euch das, sich an deren Lautstärke zu orientieren.
NPC Tanka ist jetzt bereits in der Mod vertont.
 

david1411

Mitglied
AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Hi,
ich habe auch Interesse an einer der Rollen, ich bin Männlich 19.
Was wäre denn noch frei, kann gerne eine Sprechprobe schicken für einen bestimmten Charakter schicken.
 

Barade

Mitglied
AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Hey,
sehr gut. Kannst du mir vielleicht einfach so ein paar Aufnahmen schicken, damit ich deine Stimme einordnen kann? Bis jetzt wurden nur Dago und der Schafsjunge von den männlichen Rollen vertont.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

na, wenn Du noch ne etwas kräftigere Stimme suchst : beworben :cool:
 

Varuna

Kerstin Raphahn
AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Sollte noch eine Dame mit einer hellen und warmen Stimmfarbe benötigt werden, spreche ich gerne ab dem 02. August Bewerbungstakes ein.

Liebe Grüße
Kerstin
 
G

Gast23446

AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Sollte noch eine Dame mit einer hellen und warmen Stimmfarbe benötigt werden, spreche ich gerne ab dem 02. August Bewerbungstakes ein.

Liebe Grüße
Kerstin

Wäre klasse, wenn Du dabei bist! :)
 

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Nach unserem Umzug (Anfang nächsten Monats) bin ich auch gerne dabei.
 

Rainer

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Ich spreche gerade ein paar Charaktere für die Gothic II Mod "Legend of Ahssun" ein, wäre also gerade schön in Schwung. ;-)

Wenn ihr mich hier gebrauchen könnt, wäre ich auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnniGam

Mitglied
AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Wenn noch weibliche Stimmen gebraucht werden, hätte ich auch Interesse :)
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Als kleiner Fan von Warcraft und WoW würde ich mich gerne anschließen, sofern meine Stimme bzw. Stimmen passend sind ;)
 
G

Gast23446

AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Ich spreche gerade ein paar Charaktere für die Gothic II Mod "Legend of Ahssun" ein, wäre also gerade schön in Schwung. ;-)

Wenn ihr mich hier gebrauchen könnt, wäre ich auch dabei.

Super Rainer... schön, dass Du an Bord bist! ;)
 

Nami

☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆
Sprechprobe
Link
AW: Rollenspiel-Mod sucht Sprecher

Ich biete mich gern, falls meine Stimme irgendwo passen könnte.
 
Oben