Alibaba

Erik Albrodt
AW: PREMIERE am 09.04.12 : LIRAEL - Romantik Thriller

Bei Janne muss ich sagen: "Hut ab, bei diesen Texten!" Echt souverän und mutig gespielt! :)
Siehste Jamie, das nächste Mal, wenn ich Sprecher suche, solltest Du zweimal überlegen, ob Du Dich auf eine Frauenrolle bei mir bewirbst
[devil]
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE am 09.04.12 : LIRAEL - Romantik Thriller

Also ich fand es klasse...Und die Plotgrundidee ist auch interessant...Allerdings schreit das Ende nach einer Fortsetzung....:)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE am 09.04.12 : LIRAEL - Romantik Thriller

Ich fands auch sehr schön!
Schöne Atmosphäre, klasse gesprochen und die Stimmen hätten nicht besser zu den Charakteren passen können!
Gerade Lariel und Sariel wurden richtig toll eingesprochen. Sehr schön vertont fand ich den Gemütswandel bei Sariel; genervt, dann sauer, dann schließlich tröstend.
Kompliment an alle Mitwirkenden, besonders die Sprecher, die sich wirklich großartig geschlagen haben :D
Schöne Grüße,
Michael
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: PREMIERE am 09.04.12 : LIRAEL - Romantik Thriller

Für mich war "Lirael" sehr unterhaltsam und rasant geschnitten. Das ist für mich aber gleichzeitig einer der größten Kritikpunkte.

Bei einer so abgedrehten überirdischen Story hätte es, mir persönlich, besser gefallen die Dinge ruhiger anzugehen und mehr Atmosphäre aufzubauen. Die Atmo in den einzelnen Szenen ist natürlich immer stimmig, wird aber durch die rasche Abfolge der Ereignisse immer wieder sehr schnell abgewürgt bzw. zu schnell auf den Punkt gebracht. Für meinen Geschmack wohl gemerkt.

Eines der wenigen Hörspiele bei denen ich mir mehr Laufzeit wünschen würde :)
 
M

Mortifer

AW: PREMIERE am 09.04.12 : LIRAEL - Romantik Thriller

Habe es leider nicht "Live" gehört, sauge aber gerade ! Rezzi folgt ! Aber nur kurz wie ich mich kenne ! Es gibt nur zwei Sorten von Rezzis "Gut oder schlecht"!
 
AW: PREMIERE am 09.04.12 : LIRAEL - Romantik Thriller

Tolles Hörspiel, gefiel mir gut. Witzige Dialoge und eine spannende Geschichte. Xilef war wie immer klasse und Janne schafft es immer wieder, völlig anders zu klingen, als in anderen Hörspielen. Sehr wandlungsfähig. Und bei meinem Outtake hört man sehr deutlich, warum ich so selten in Hörspielen zu hören bin^^
 

DarkSweetys

Mitglied
AW: PREMIERE am 09.04.12 : LIRAEL - Romantik Thriller

So, habs endlich mal geschafft das Hörspiel auch ganz anzuhören. Es hat mich sehr kurzweilig unterhalten. Über die Geschichte kann man untershiedlicher Meinung sein. Ich fand sie recht einfach aufgebaut und wurde sofort an diverse Filme erinnert. Mehr Tiefgang wäre wirklich wünschensert gewesen, jedoch bekommt man das bei der Spielzeit warscheinlich nicht hin. Sprechertechnisch einfach sehr sehr gut.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE am 09.04.12 : LIRAEL - Romantik Thriller

Jetzt habe ich mir das gute Hoer-Stück auch mal angehoert:

vom Thema her - sehr aktuell, ich meine, das Osterthema ist ja nicht zu überhören. Leben - Tod - Auferstehung; das Opferlamm, die Rettung der Welt, ausgehend von der Geburt eines Kindes etc. Auch die Empfängnis des Kindes in Unschuld;) per Engel (9 Monate vorm Hl. Abend!) - aber sehr schön umgesetzt und vom Heiljenschein befreit. Das wirkt sehr erfrischend, zumal die Story sehr realitätsnah in die (zuweilen düstere) Gegenwart hinein geholt ist. Dabei kriegt man trotzdem gut zu Lachen, Gott(?)-sei-Dank ist der Plot keine humorfreie Zone, im Gegenteil - sehr witzige bis aberwitzige Szenen, absurde Wendungen und ein guter Schuss Erotik! :thumbsup:

Lirael, der süße Engel mit dem kräftigen Faustschlag - sie (Vera B.) - sie hat aber auch ne Stimme ... so stell ich mir'n Engel vor: kein zartes Stimmchen, sondern eine echte Stimme, kehlig, klar, kräftig ... ja, auch Sariel, ein wunderbarer Gegenpart, in seiner eher sachlich-ernsten Gesprächsführung, der zum Schluss ja völlig ausrastet (Xilef!), auch John, der geschäftsmäßige OberJuppie, der in ein ihm unbegreifliches Abenteuer hinein gezogen wird, dem er schließlich unterliegt (Tino!:thumbsup:); nicht zu vergessen Melinda-Maria (Janne!:i-m_so_happy:) die sich so voll&ganz in ihrer Wolllust verliert : auch das urkomisch!

Alles in Allem! Sehr schön, sehr spannend, komisch, doch mit durchaus tieferem Tiefgang! :i-m_so_happy:

lg wer.n:cool:
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: PREMIERE am 09.04.12 : LIRAEL - Romantik Thriller

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich für das Feedback bedanken. Sowohl kritische als auch lobende Töne bilden für mich ein Meinungsbild, mit dem ich arbeiten kann.
Leider wurde in anderen Foren nichts kommentiert. Das ist schade, bestärkt mich aber wieder mal in meiner Meinung, dass ich hier im besten Hörspielforum (für mich) bin.

Danke!!!
:puempel:
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE am 09.04.12 : LIRAEL - Romantik Thriller

Ich habe mir Lirael gestern angehört und war begeistert :)
Sowohl die sprecherische Leistung war grandios (man konnte auf jeden Fall hören, dass das im Studio aufgenommen wurde), als auch der Plot hat mir gut gefallen.
er hat mich zwar auch an einige schon vorhandene Bücher und Filme erinnert (z.B. Lucian von Isabel Abedi) aber er hat mir trotzdem gefallen.
Vielleicht fand ich da das Ende ein bisschen übertrieben, aber gut :)
Hat mir sehr sehr gut gefallen!
 
Oben