Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Klingt gut. PEBU wird schon was einfallen. AM besten er schaut mal einen Film über Rollstuhlfahrer. ;)

@PeBu34 Mach das ja :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
ich hab die vielen Antworten erst jetzt mitbekommen... Danke! Ich wühle mich die Tage mal durch die Ideen durch und sehe, was ich damit anfangen kann.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
ich hab mich inzwischen entschieden, diese Geschichte lieber als Hörbuch zu machen. Vieles lässt sich in der Geschichte nicht verständlich mit Geräuschen darstellen und mit dem notwendigen hohen Erzähleranteil wäre sie sowieso kein "richtiges Hörspiel" mehr. Mit dem Format Hörbuch habe ich hier die besseren Möglichkeiten.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@PeBu34, Schade, aber Hörbücher finde ich auch klasse, wie währe es wenn du dir Zwei oder Drei Sprecher suchst und diese das dann einlesen lässt, währe bestimmt spannender so:)
Zwischen den Kapiteln kannst du etwas Music einsetzen, das macht das ganze runder.
Ich wünsche dir viel Erfolg, und wenn du einen Testhörer benötigst stelle ich mich zur gerne verfügung.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@petermax1: Ich bin bei Hörbüchern normalerweise konservativer: Ein Text, ein/e Vorleser/in - der/die vielleicht mehrere Charaktere darstellt, davor und dahinter etwas Musik, fertig! :) Und wenn man einen guten Sprecher hat, kann das bei manchen Themen wirkungsvoller sein, als verschiedene Rollen. Ich muss den Text aber sowieso noch überarbeiten. Mal sehen, was am Ende dabei heraus kommt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
WIR haben eine Kollegin im Betrieb, die fährt mit einem elektrischen Rollstuhl. Wenn man so ein Geräusch nimmt, wäre es dann denkbar?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Gabriel,
danke für das Angebot aber "mein Rollstuhlfahrer" fährt einen handbetriebenene Rollstuhl. Das geht also nicht. Ich hab mich inzwischen entschieden, aus der Geschichte ein Hörbuch zu machen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Brauchst du jemanden der das Hörbuch bearbeitet?
Nein. Der Text ist noch lange nicht fertig. Ich werde den Dialogschnitt dem Sprecher überlassen, selbst am Anfang und am Ende nur ein bisschen Musik auf der Gitarre hinzufügen und das war es dann. Die meisten Sprecher können ihre Aufnahmen ja so weit bearbeiten, dass sie gut klingen. Das reicht mir in diesem Fall völlig. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben