Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

Ich finds klasse. Ist schon ein hartes Stück Arbeit gewesen. Ich habe viele Stimmen im Trailer erkannt, und in der Namensliste erstaunt nachgelesen, wer da eigentlich alles mitgesprochen hat.
Das Spiel verspricht Abwechslung - eine Spitzenleistung!
 

ROH

Ryan
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

Danke für das liebe Feedback.

Ich habe heute etwas herausgefunden. Das ist ein bisschen komplizierter (wir machen hier ja auch ein bisschen "Erklär-Spiel"):
Wir stehen auf Grund von Mods mit Spiele-Magazinen im Kontakt (wenn man hier auch in den Mod-Vertonungs-Bereich schaut, sieht man das ja auch hin und wieder, dass die Jungs/Mädels das dazuschreiben) und manchmal kommen die auf Modder zu oder Modder schicken ihre Mods dahin. Da wir (also Katan, DienerRe, Lazarus, Rung und ich) auf Grund vorheriger Projekte eigentlich einen sehr guten Kontakt zur Redaktion der PCAction/PCGames haben, haben wir diesmal gedacht (obwohl das Spiel sehr alt ist) fragen wir mal an, ob das was für sie wäre. Leider sind wir damit gerade bei denen in eine Umbruchszeit angekommen, daher ging da ein bisschen verschütt, aber plötzlich tauchen Spieler im Netz auf und sagen:
"Hey, ich hab eine Frage - ich hab den Mod aus der PCGames - meine Frage ist...!"
So dass ich heute eine Odysse hinter mich gebracht habe - irgendwie schnell in Reichweite eine PCGames aufzutreiben (das ist hier bei uns - manchmal ein Spießrutenlauf von Fachzeitschriftengeschäft zu Kiosk, um überhaupt in den Anblick des Covers zu kommen) und siehe da (tadaa):
Tatsächlich befindet sich auf der PCGames 12/10 (die heißt 12 weil die immer einen Monat vor sind) - tatsächlich ein Artikel auf einer Doppelseite im Heft (Seite 150/51).
Es stehen jetzt leider keine Namen (wir versuchen da immer Sprecher und hier jetzt auch Hoertalk zu pushen und die Redakteure kommen uns da auch oft sehr entgegen - hat aber diesmal leider nicht geklappt - Möchte nur ganz klar sagen: Wir können schon froh sein, dass wir auf Grund des Spiele-Alters überhaupt drinn sind. Also da kann man schon "danke" sagen, auch wenn es nicht der "absolute Hype" ist - mit Besetzungsliste und ein bisschen Werbung) von Sprechern dabei - und ist ein sehr thematischer Artikel, aber wenn jetzt jemand (von den Sprechern) selbst das Projekt in den Händen halten will - wisst ihr jetzt wo: PcGames 12/10 ist zumindest ein Artikel ... :)
(Zeitschrift gibt es in zig Ausgaben (z.B. ab 18, 16, Extended etc.)
Die "billigste" Variante (die ich ergattern konnte) kostet 5,50.
Wenn ihr den Mod mit (also auf CD) haben wollt - müsst ihr die mit der Extended DVD - kaufen. Da sind dann 2 CDs im Heft. (Hab ich mir sagen lassen, ich glaube meiner Quelle)
Ich hab sie jetzt in der ab 16 Variante für 5,50 - und die DVD nicht dabei.
Auf der PCAction habe ich sie heute (trotz hartnäckiger Blockade der Kundenschlange, durch langes suchen) nicht gefunden.

Wie gesagt, es steht leider nichts direkt über die Preformance, aber die Tatsache an sich ist - wirklich mehr als cool (weil vier Jahre ist bei solchen Computerspielen so langsam "Greisen-Status") und vor allem gibt es (erfahrungsgemäß) viele, viele Spieler die sich gar nicht im Netz bewegen und ihre Mods fast nur aus Spielezeitschriften beziehen.

Ich kann auch gleich mal die Gelegenheit nutzen und sagen: Heute ist der 09.12.2010 - wir haben am 01.09.2010 released (veröffentlicht) und bislang (definitiv) mindestens 8200 Spieler aus dem Netz, die sich mit diesem 1,5 GB - Monster beschäftigen. :)
Das ist für den augenblicklichen Zeitpunkt für Oblivion-Mods (man muss hier sehen: a) Altes Spiel - b) Questmods sind ganz unten in der Downloadbereitschaft und c) "gigantischer Mod" - der 20 Min. bis 1 Std. zum download braucht - als Vergleich bei Oblivion gilt ein Mod ab 20.000 Downloads als "populär" (selbst weltweit) und das gilt ab 2006) - absolut volles Haus und wirklich 90% sind glücklich (und das ist das entscheidene) und da hat jeder hier Anteil drann.

In diesem Sinne, wirklich - von mir auch noch mal - ganz herzlichen Dank ans ganze Ensemble.

Der Rung sitzt noch im Alleingang an einer "Gold-Mod"-Version/Patch und erinnerte mich daran, dass wohl der ein oder andere noch ein Video sehen will... (das hatte ich vergessen - es tut mir leid) - Wir gucken, was wir da machen können.

Es hat aber schon ein Spieler - ein Review gepostet (ich habe auch noch eine Anfrage vorliegen von einem Forum, die einen extensiven "Test/Bericht" machen wollen - wenn der raus ist verlinke ich den auch gerne) mit In-Game-Footage (Video-Material): PlayTube
Damit haben wir - wie gesagt - nichts zu tun - aber es ist ganz süß und halt "Spieler-Made" und auch mit einigen Charakteren/Stimmen ...

Liebe Grüße
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

Schön das es letzten Endes doch noch geklappt hat mit der Veröffentlichung im Magazin, auf jeden Fall eine tolle Sache.
Gerade da somit der Download des Mods nicht nötig ist und somit Leute darauf aufmerksam werden, die ansonsten wegen der Größe eher gezögert hätten. :laechel:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

... mit In-Game-Footage (Video-Material): PlayTube
Damit haben wir - wie gesagt - nichts zu tun - aber es ist ganz süß und halt "Spieler-Made" und auch mit einigen Charakteren/Stimmen ...

Liebe Grüße
Ryan

Wie geil ist das denn, hab mir direkt mal das Video "Der Orden des Drachen Teil 2" angeschaut, und direkt Thuda, Dr. Markuse, Jane Doe und Markus erkannt :D
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

Meinen Glückwunsch zur Veröffentlichung in der PC-Games!
Das verlinkte Video ist schon wirklich ein schöner Anfang. Ich hoffe aber doch sehr, dass ihr selber auch noch die Zeit und Gelegenheit dazu finden werdet, einen "Walkthrough" mit qualifizierteren Kommentaren abzudrehen.

Edit: Das mit dem Erscheinen in der PC Games 12/10 Extended (6.99 € - als Premium Paket 9.99 €) kann ich übrigens bestätigen. Ich habe sie mir eben geholt. Die Mod ist auf der 2. DVD zu finden und der Bericht dazu auf den Seiten 150 und 151.
Da kann ich mich nur den abschließenden Worten des Berichts anschließen: "Einfach toll!"
 
Zuletzt bearbeitet:

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

Ein wirklich interessantes Video. :) Vielen Dank fuer die tolle Info! :D
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

Ja, die Infos und das Video sind wirklich klasse. Gratulation zum Artikel - und das in der Ausgabe vor Weihnachten. Zu dieser Zeit sucht keine Zeitschrift Lückenfüller!
Und ich freu mich auch sehr, wenn ihr irgendwann Zeit für Videos habt .... Der Link hat grooße Lust auf mehr gemacht.
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

Super - Danke das uns das Feedback so fleißig erreicht.
Ich suchte bislang immer ein Ingame-Video von der Mod (ich spiele eigentlich nie - ehrlich wahr, aber zusehen tue ich gern dabei).
Es ist interessant wie die Dialoge letztenendes im Spiel rüberkommen.

Nun weiß ich zwar immer noch nicht wie der leicht verwirrte Geisterritter aussieht den ich da gesprochen hab, denn ich scheine ja erst in den späteren Kapiteln vorzukommen - allerdings hat mir das Video einen schönen Eindruck davon gegeben weshalb es so viele Fans gefunden hat: Es ist einfach super gemacht, und die "modbarkeit", wie du sagtest, steigert natürlich die Attraktivität um ein Vielfaches.
Und ich finde wirklich wirklich, das Teil hätte man glatt als echtes Add-On verkaufen können. Es ist einfach toll geworden.... hm, vielleicht sollte ich es doch mal spielen, mal sehn...
 

ROH

Ryan
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

Hi zusammen,

@Danke Tonda fürs nachgucken

@Fuchs&Clara
- ja danke ich sitz drann - 90% steht - habe jetzt noch mal alle Stimmen auf den Ohren gehabt - das war richtig, richtig super - hab ne Menge Sachen nämlich selbst auch noch nicht "In-Game" gesehen. (ja, das ist manchmal schon ein bisschen peinlich - wenn man sich nur noch in irgendwelchen "Internet-Gamer-Modding-Lingua" unterhält - dagegen empfinde ich das "Chars" (gesprochen: "Schars") der Rollenspieler (daran erkennt man schon wie oft jemand sowas nachgeht) noch angenehm.
Ich kenn das gut - mir geht das genau so. Das einzige was mich wirklich an Computerspielen reißt sind wenn Strategie-Spiele. So das "Schach" im 3D.
Ansonsten kann ich mir das auch immer gut ansehen...
Skyrim (der Nachfolgeteil) ist Angekündigt für 11.11.2011 - aber das ist noch lange hin...

Aber in diesem Sinne bin ich drann und das wird auch kommen und wünsch euch mal in den Raum:
N' cooles Fest mit nen unlaggigen Spawn zwei-elf un' nem 'Run' dat alles so funzt wie ihr euch das vorsgestellt habt. ;-)

GG all*
Ryan

*good game(ing) sagt man im Multi-player (wenn man mit anderen über Lan oder Internet spielt) i.d.R. mit Fremden, nach Beendigung eines Levels, als Anerkennung für die jeweilige Leistung und das es Spaß gemacht hat ODER als Aufforderung/Wunsch zu Beginn eins Spiels zusammen
 

ROH

Ryan
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

-----------------------------------------------------------
So - ich denke ein Doppelpost geht okay im Sinne der Sache...

Wir hatten versprochen, einen "Trailer" von den Beteiligten zu machen - damit ihr eure Darstellung im Spiel sehen könnt.

Leider war das etwas problematisch, so dass wir sagen mussten:
Zeit ist egal - hauptsache wir kriegen irgendwie alle rein. ;)
Das hat das ganze ein bisschen in die Länge gezogen und den Aufwand ein wenig erhöht und da gab es dann noch so zwei drei Eskapaden warum wir das nicht über das Wochenede schaffen konnten. Wie dem auch sei...
'Die Modvorstellung' ist da: Playlist
(wir fangen oben links an und dann die Reihe runter).
Ich werde es auch noch mal im Anfangs-Post verlinken.

Bitte schön, ich hoffe/wir hoffen es ist so okay. :)
Und noch mal herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung.

Gruß
Ryan
 

Herr M

Mitglied
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

Sehr schön umgesetzt Ryan. Wird zeit das ich malwieder Oblivion spiele.
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

Also diese Mod- und Sprechervorstellung ist wirklich eine tolle Sache. Das habt ihr echt super hinbekommen. Die Modifikation und die Videopräsentation sind wirklich ganz hervorragend geworden! Chapeau!
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

Har, endlich kam ich mal dazu die Mod-Vorstellung auch zu sehen.
Super Ding! Hier haben echt alle Spaß an dem Endprodukt - was aber auch kein Wunder ist, bei so fähigen Leuten ^^
 

ROH

Ryan
AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast

Hey,

Ich weiß es ist sehr alt, aber der Mod ist dieses Jahr noch von der ComputerBild-Spiele zum besten Oblivion gekürt worden (ich glaub im März oder April?). Aber vor allem gibt es mitlerweile auch eine Englische Version (nur mit Untertiteln) die von einem Amerikaner erstellt wurde, der kein Wort deutsch spricht.

Er hat auch gleichzeitig eine Wiki dazu erstellt (die ist noch WIP).

Orden des Drachen - Order of the dragon -Wiki

(einfach auf Random Page links klicken - da kriegt man schon einen Einblick auf den Kontent der da übersetzt wurde).^^

Das wird mit Sicherheit nicht die Reichweite haben, wie die deutsche Version (das Spiel hat mittlerweile zwei Folgeteile/ wir sind, glaub ich, irgendwo bei 45-50tsd. dls bei der deutschen Version), aber es ist ein irres Projekt (über 10.000 Zeilen Dialog, Bücher, Questen etc.) und man kann davon ausgehen, dass jemand der sich sowas lädt auch spielt. Man kann den Hoertalk-Cast, nun also auch "international hören". Dachte, dass ist ein kleines Update wert.

:wink:

Ryan
 
Oben