DieWalze

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hellö,

jetzt möchte ich mich auch noch vorstellen :)
Ich heiße Achim, 31 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie ich auf HoerTalk gestoßen bin, aber vermutlich, weil meine Schwester mit ihrer Klasse ein Hörspiel produziert hat und ich mich da dann auch etwas eingelesen hatte. Naja, das ganze ist dann irgendwie wieder versandet, bis ich dieses Jahr im Urlaub ein Hörbuch angefangen habe. Da bin ich auf den Geschmack gekommen, das mit dem Sprechen auch mal auszuprobieren :D.

Ich selbst bin in der Softwareentwicklung tätig und da macht man mit der Stimme kreativ eher wenig 😅, deshalb ist so Hörspiele selbst kreieren bzw. Rollen einsprechen ein super Gegenpol zur Arbeit. In meiner Freizeit engagiere ich mich auch noch ehrenamtlich in meiner (Kirchen-)Gemeinde und in der Jugendarbeit betreue ich eine Gruppe von 3-6 Jährigen. Weil da viele Geschichten erzählt werden, erhoffe ich mir da auch einen positiven Nebeneffekt für's Erzählen von Geschichten.

Ich habe mir schon ein paar Hörspiele von euch angehört (vor allem die Geschichten aus Absürdien :D) und auch schon etwas im Forum mitgelesen.
Joa so viel mal zu mir und jetzt bin ich hier gelandet und habe doch etwas Respekt vor dem Ganzen. Ich finde, ihr macht da echt klasse Arbeit und auch der Umgang hier in der Community ist echt super (y).

Viele Grüße, Achim
 
Hallo Achim,

willkommen bei uns. Ich mache von Zeit zu Zeit auch Kinderhörspiele, für die wir immer mal wieder frische Stimmen suchen. Momentan fehlt mir da etwas die Zeit, aber vielleicht können wir ja mal zusammen ein Projekt starten. Mit Joky One habe ich einen guten Cutter, der auch lange Zeit Kinder betreut und mit ihnen Aufnahmen gemacht hat. Hier mal ein paar Beispiele:


 

DieWalze

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank euch für die nette Begrüßung :giggle:

@Frank Hammerschmidt ich hab mir das erste Hörspiel angehört, ich bin da richtig eingetaucht, die Atmosphäre war super :D
Die Idee mit dem Hörspiel behalte ich mal im Hinterkopf (y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo und viel Spaß hier. Mit uns Absürdiern hast du den perfekten Einstieg gemacht 🤣🤣
Ja, das wollte ich auch gerade sagen :ROFLMAO: . Herzlich willkommen hier bei uns!

Ich bin ja auch so ein "Quereinsteiger", der ursprünglich aus der "harten MINT-Ecke" kommt und sich mit Schreiben und Musizieren einen kleinen Ausgleich verschaffte. Nun, im frischen Ruhestand, genieße ich den Luxus, mich letzterem etwas mehr zu widmen zu können. Ich habe im Übrigen nicht nur Absürdisches gemacht :) , sondern ebenfalls - wenn's dich interessiert - u.a. das eine oder andere Stückchen für Kinder, wie z.B. die Quarkikus-Geschichten oder die Glitzerperle.

Für den Einstieg hier, sei es als Sprecher oder Autor, Musiker oder Cutter, eignen sich insbesondere (Achtung- Werbung! :) ) unsere Shorties (siehe Shortie-Challenge - Jeden Monat neu) ganz besonders, weil man dazu außer viel Elan nichts extra mitbringen muss. So habe ich auch angefangen.

Ansonsten findest du Hinweise, wie du dich als Sprecher einbringen und entwickeln kannst, und einen Forum-Wegweiser in den Hinweisen, die @Özge oben verlinkt hat.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude bei und mit und im HoerTalk!
 

DieWalze

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve @Özge @Kluki Auch euch vielen Dank für die nette Begrüßung :D und vielen Dank für die Links.
Ich hab gestern schon in den Shorties gestöbert und für die Sprechproben geschaut, was ich so nehmen könnte, die Auswahl ist ja ziemlich groß 😅
Wenn ich was eingesprochen habe, werde ich das hochladen :)
 
Oben